Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BaldMummy am 26.12.2009, 21:27 Uhr

mal was ganz anderes(sorry lang)

ich hab mal ne frage. neuerdings hab ich hin und wieder mal ein komisches gefühl. also, mein hals fühhlt sich an als wenn er zusammengedrückt wird. ich bekomm ein wenig schlechter luft. wenn ich dann aufsteh und/oder mich anstreng, wird mir schwindelig und mein kreislauf macht nicht richtig mit. nehm an wegen der wenigeren luft.
vor 2 tagen hatte ich halsschmerzen. mein freund meint das wäre weil mein emandeln vielleicht vergrößert wären. (sind eh schon sehr gruß) und es liege vielleicht daran. ich bin nicht schwanger (seit 4,5 moanten nicht mehr) und 25 jahre und normalerweise kern gesund. das komische, wenn ich das hab dann normalerweise ur abends zuhause. sonst nicht. haben 2 nymphensittische aber glaub nicht das ich dagegen allergisch bin weil wir die schon ein halbes jahr haben.
muss monatag unbedingt zum doc. aber woltl mal eure meinung hören, ist das vielleicht astma? hab richtig sorge. vorallem weil ihc noch zu panikattacken neige und die dann auch meist bekommen.
also nochmal kurz
hals wie zugedrückt
übelkeit
kreislaufprobleme

vielen dank euch
lg saskia

 
17 Antworten:

Re: mal was ganz anderes(sorry lang)

Antwort von BaldMummy am 26.12.2009, 21:33 Uhr

sorry hab jetzt erst gelesen das es noch nen beitrag dazu gibt... könnt mir ja trotzdem schreiben wenn ihr mögt am sonsten halt eich mich an den unteren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Helfen kann ich dir nicht, aber manchmal habe ich auch sowas

Antwort von Sarii am 26.12.2009, 21:34 Uhr

Ich habe auch ab und an Panikattaken.
Und auch das mit dem Kreislauf habe ich seeehr häufig.
Bei mir liegt es wohl am Stress. Umso mehr Stress ich habe, umso häufiger tritt das auf? Hast du denn viel Stress?
Rede mal mit deinem Arzt darüber. Gegen den fiesen Kreislauf kann man ja was machen. Gegen die Panikattaken in dem Sinn ja leider nicht.

Versuche ein bisschen zur Ruhe zu kommen.
Das kann schon helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helfen kann ich dir nicht, aber manchmal habe ich auch sowas

Antwort von BaldMummy am 26.12.2009, 21:38 Uhr

stress??? mein kleiner ist 4,5 monate und meine große wird mittwoche 3 jahre... sie ist ein kleiner wirbelwind und nicht zu bremsen. den ganzen tag macht sie mist und hält mich auf trab. selbst abends hat sie oft einfac h keine lust zu schlafen. so wie heute auch wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helfen kann ich dir nicht, aber manchmal habe ich auch sowas

Antwort von Sarii am 26.12.2009, 21:44 Uhr

Ich will dir da natürlich nicht rein reden. Also dir nichts unterstellen.
Ich selber bin grade erst 21, habe eine 7Monate alte Tochter und mache nebenbei meine Ausbildung. Also ich würde es Stress nennen :)
Aber wenn mein Partner mich dann "ablöst" und sich um die Kleine kümmert, wo ich in der Zeit mal in Ruhe ein Bad nehmen kann etc. dann hilft mir das schon sehr. Mit der Zeit bin ich auch irgendwie ruhiger geworden, auch wenn ich so eine Zu-Bett-Geh-Szene habe, wie du heute mit deinem Wirbelwind :)
Wie gesagt, rede mal mit deinem Arzt. Wegen Kreislauf gibt es ja ein paar Möglichkeiten das zu behandeln.
Versteh es nicht falsch, aber versuche ein wenig abzuschalten. Vllt. wenn deine Süßen im Bett sind. Nimm dir dann ein wenig Zeit nur für dich. Entspann dich - versuch es einfach mal. Seitdem hatte ich keine Panikattaken mehr und bin auch sehr froh drum.
Ich weiß ja nicht, wie schlimm dich die Attaken treffen, aber ich habe jedes mal das Gefühl, ich muss ersticken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helfen kann ich dir nicht, aber manchmal habe ich auch sowas

Antwort von BaldMummy am 26.12.2009, 21:48 Uhr

bei meinen attacken muss ich immer aufpassen das ich nicht hyperventilliere (richtig geschrieben??) das ich mehr ruhe brauche weiß ich auch. und abends versuch ich sie ja auch zu nehmen. in ruhe auf dem sofa... nur aufstehen um den kleinen gegen 22 uhr zu füttern. alles in ruhe. vielleicht kommt es echt vom stress. ich hoffe es sogar. denn dann weiß ich das ich nicht krank bin. (auch einer der gründe warum ich plötzlich panikattacken bekomme, ich bilde mir ein eine krankheit zu haben wenn ich drüber lese)
vielleicht sollte ich das auch mal mit nem arzt bespechen so wie du sagtest. nur dann kommen wieder die ängste in die psychatrie zu müssen und so... mein gott ich nerv euch bestimmt... bin ein hoffnungsloser fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch Panikattacken

Antwort von vreni131276 am 26.12.2009, 21:54 Uhr

Bei mir fing es an ganz schlimm zu werden , als meine Große nen halbes Jahr alt war. Ich konnte bald kaum noch irgendwo hingehen, weil mir schlecht wurde und ich drohte um zu kippen. Beim Friseur, beim Einkauf und manchmal sogar zu Hause !!!! Als ich es nicht mehr aushielt, bin ich zum Neurologen/Psychiater gegangen. Dort wird man nich eingewiesen oder für verrückt erklärt. Ich bekomme Tabletten, die mich unterstütze, so das ich wieder alles tun kann. Natürlich muss das meiste von einem selber kommen, aber die Medis sind zur Unterstützung da. Außerdem solltest du mal deine Schilddrüse untersuchen lassen (Nüchtern Blutentnahme beim Alggemeinarzt!!!!!!) Vielleicht hast du eine Vergrößerung o.ä.
Liebe Grüße und alles Gute

Vreni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch Panikattacken

Antwort von vreni131276 am 26.12.2009, 21:55 Uhr

Schreibfehler bitte überlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ BaldMummy

Antwort von Sarii am 26.12.2009, 21:58 Uhr

Hast Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch Panikattacken

Antwort von BaldMummy am 26.12.2009, 21:58 Uhr

dann bekommst du doch bestimmt sowas wie antidrepesssiver oder (bitte auch meine schreibfehler übersehen)
und wann nimmst du die tablette? jeden tag oder nur wenn du merkst eine attacke zu bekommen.
geh auf jedenfall montag zum doc. je nachdem wies mir morgen geht geh ich mal im kh vorbei und lass mich durchchecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BaldMummy

Antwort von BaldMummy am 26.12.2009, 22:11 Uhr

du auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ BaldMummy

Antwort von Sarii am 26.12.2009, 22:19 Uhr

Noch mal Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BaldMummy

Antwort von BaldMummy am 26.12.2009, 22:23 Uhr

weiter gehts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BaldMummy

Antwort von BaldMummy am 26.12.2009, 22:23 Uhr

weiter gehts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BaldMummy

Antwort von Sarii am 26.12.2009, 22:33 Uhr

Schon wieder Post, aber wenn ich nun noch weiter antworte schreibe ich hier nicht jedes mal, dass du PN hast :) Sonst werden hier noch alle verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ BaldMummy

Antwort von BaldMummy am 26.12.2009, 22:42 Uhr

jep seh ich genauso... einfach zwischendurch mal rein gucken :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes(sorry lang)

Antwort von dontstop_2007, 7. SSW am 26.12.2009, 23:11 Uhr

Viellt liegt es auch daran wenn man abends schlafen geht macht man sich ja auch über einige sachen gedanken und wenn man auch noch irgendwelche sorgen hat ist das ja auch bedrückend für den körper...Einige leute bekommen atemnot und panikattacken und andere leute gehen damit ganz normal um ... ich möchte damit sagen jeder körper reagiert anders auf stress usw. naja jedenfalls kann ich ein tip geben das man einfach mal versucht positiv zu denken und versuchen keine angst zu haben das irgendwas schief läuft....wenn man sich bei irgendwelchen sorgen,gedanken, etc so reinsteigert bekommt man auch panikattacken...etwas enspannen was auch hilft wenn der partner ein etwas streichelt in den arm nimmt einfach zuneigung gibt. Das hilft glaube ich am besten wenn man aber von irgendjemanden unter druck gesetzt wird durch irgendeinen grund dann ist es einfach bedrückend für den körper und jeder mensch wird anders auf sowas reagieren die einen so die anderen so......wünsche alles alles gute

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was ganz anderes(sorry lang)

Antwort von Spätzlesfresser am 27.12.2009, 15:47 Uhr

Ich würde Dir auch empfehlen,Deine Schilddrüse checken zu lassen.Das sind typische Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion,diese Panikattacken.Typisch ist auch Angst,Panik in geschlossenen Räumen und Hitzewallungen,und hoher Puls oder Herzjagen.Wenns die Schilddrüse ist,ist aber net schlimm,da kann man was machen. Die Schilddrüse wird ja von Hormonen gesteuert,da merkt man ein Ungleichgewicht schnell an der Psyche. Lieber Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.