Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melody1, 18. SSW am 26.04.2007, 14:12 Uhr

Mal was anderes

was mich total wundert ist, dass es immer heißt man schiebt sein Kind ab wenn man es mal zur Oma gibt. Ich kann zwar nicht vorhersehen wie es wird wenn das Kind da ist, aber meine Mutter wird es sich bestimmt nicht nehmen lassen (wenn das Kind ein bestimmtes Alter hat) es mal zu sich zu nehmen, uns zum Griechen oder Italiener schicken, und selbst was mit dem Kleinen zu unternehmen. Also der Gedanke das das Abschiebung sein soll versteh ich gar nicht, außerdem war ich selbst auch manchmal bei meinen Omas und ich fands immer super weil man ja schließlich haben konnte was man wollte ;-) indem Fall immer das Eis im Eiscafe direkt neben an mhm.

LG Elke

 
11 Antworten:

wollt ich noch bei den Vorurteilen junge Mütter anhängen

Antwort von Melody1, 18. SSW am 26.04.2007, 14:14 Uhr

Sorry..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes

Antwort von Mamma_Mia, 26+2. SSW am 26.04.2007, 14:15 Uhr

Ich denke Abschieben ist etwas anderes als du jetzt meinst.Wenn man sein Kind ab und zu zur Oma gibt ist es doch in ORdnung und es ist auch schön mal was mit dem Mann alleine zu unternehmen.Für mich bedeutet Abschieben dass jemand sein Kind ständig und oft rund um die Uhr bei der Oma lässt und sich nicht so wirklich selbst drum kümmert.Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamma-mia

Antwort von Melody1, 18. SSW am 26.04.2007, 14:16 Uhr

tja die Hitze hat schon eingeschlagen :-)
soweit hab ich jetzt gar nicht gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamma-mia

Antwort von Mamma_Mia, 26+2. SSW am 26.04.2007, 14:17 Uhr

Hehe na dann setz dir lieber nen Sonnenhut auf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes

Antwort von BBBaby, 10+3. SSW am 26.04.2007, 14:19 Uhr

Elke ich bion absolut deiner Meinung, ich habe es damals geliebt bei meiner Oma zu sein und hatte leider nur bis zum 10. Lebensjahr etwas davon.
Außerdem ist meine Mama, jetzt schon ganz verrückt darauf ihr Enkelkind mal für nen Tag, oder sogar Wochenende zu bekommen...

Das ist dann nur geteilte Mutterfreude und kein Abschieben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamma-mia

Antwort von Melody1, 18. SSW am 26.04.2007, 14:19 Uhr

eigentlich hab ich ja die Markise über mir nur es hat einfach trotzdem 32°C im Schatten einfach unglaublich. Hoffentlich macht das Freibad bald auf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes

Antwort von Mamma_Mia, 26+2. SSW am 26.04.2007, 14:24 Uhr

Ich war nicht so viel bei meinen Omas, 1. weil die etwas weiter weg wohnten und 2. weil ich das wohl gar nicht gewollt hätte.Ich mochte und mag meine Omas sehr gerne aber ich war ein super schlimmes Mamakind und ich habe als ich 5 Jahre alt war zu ihr gesagt als sie mich fragte warum ich immer so schlimm anhänglich bin dass ich Angst habe dass ihr etwas passiert und ich nicht dabei bin.Da war sie ganz schön baff über was ich mir in dem Alter schon Gedanken mache.Es hat sich auch erst mit 10 Jahren langsam aber sicher gelegt.Ich finds im übrigen auch gut wenn man sein Kind mal zur Oma geben kann und keinen teuren Babysitter braucht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BBBaby

Antwort von Melody1, 18. SSW am 26.04.2007, 14:25 Uhr

ja so ist das bei mir auch manchmal hab ich das Gefühl ich bekomm nur noch Anmeldungen wer wann das Baby will ;-)

Stell euch mal vor ich war mit meiner Oma wenn Rummel/Jahrmarkt war immer mit ihr dort und was hat sie gemacht soooolange Lose gekauft bis wir die Familie (meist fehlte die Mutter) zusammen hatten und ein Riesenkuscheltier bekommen haben. Wenn meine Mutter gewusst hätte wieviel Lose die Oma gekauft hat wär sie wahrscheinlich ausgeflippt und jetzt ist sie selbst bald Oma wahnsinn.

Ja es ist echt schade wenn man früh keine mehr hat, ich hab echt das Glück das beide Omas und Opas noch Leben aber mein Partner hat auch schon mit 9 keine Großeltern mehr gehabt und sagt oft dass er darüber oft traurig war und auch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes

Antwort von beccile, 32. SSW am 26.04.2007, 14:25 Uhr

hi

ja, abschieben ist was anderes.

ich hab ne freundin, die ihr kind wirklich dauernd, sprich mindestens dreimal die woche ganze vor-/nachmittage irgendwo(!!) unterbringt, weil sie ach so wichtige termine hat. das sind dann solche termine wie frühstück mit ner kinderlosen freundin, der das kind auf die nerven gehn würde (da könnte ich schon ko***), friseur (der ja den gaaanzen mittag braucht um ne kurzhaarfrisur zu schneiden) oder zum sport, der nicht in der nähe stattfindet, nein da muss sie ne stunde hinfahren und eine wieder zurück ..
ausserdem geht sie zwei halbe tage in der woche arbeiten, wo das kind dann natürlich auch woanders untergebracht ist. und da sagt ja auch keiner was!
aber das drumrum.. das nimmt bei ihr überhand. und sie wundert sich, warum ihr kind keine enge bindung zu ihr hat :-/

aber mal sein kind zur oma geben, weil man einmal wieder mit seinem mann allein sein will, das ist nicht abschieben!!

nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes

Antwort von Jenny27, 7+2. SSW am 26.04.2007, 14:45 Uhr

*lol* dann bin ich die abschieberin vom dienst. mein süsser schläft so einmal die woche bei der oma und dem opa und wir finden es klasse. 1. weil er es superschön findet, 2. weil wir so auch mal ruhe und gelegenheit haben unsere zweisamkeit zu geniessen und 3. weil ich dann endlich mal auspennen kann ^^.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes

Antwort von Diana22-baby2, 17. SSW am 26.04.2007, 15:06 Uhr

also finds auch keine abshiebung .. mein kleiner geht momentan eigentlich immer mo-mi-sa zu oma in den garten .. sind dauer sommergärtner und haben dort richtig viel platz .. kleines häuschen .. teich mit fischen .... pool und haufen wiese zum spielen ... gerade jetzt wo es so warm ist ... bring ich ihr ihn so gegen 9 und hole ihn gegen 2 oder 3 ab .. so haben ich auch mal zeit was zu machen ... einfach nur mal schwanger zu sein ... oder einfach in ruhe meine Fa termine zu haben ohne stress ... zuhause ist mein kind und wartet oder sitzt mit im wartezimmer .... find keine abschiebung und schön das er so gern bei oma ist .. schließlich muss er spätestens zur geburt ein paar tage dort verbringen ... weil bei mein mann streubt eer sich gegen alles egal ob wickeln baden oder sonst .. liegt aber dran das er so viel arbeiten ist und einfach nicht gewöhnt ist das er es macht.

Also macht euch keien gedanken und erst recht keine vorwürfe .. lieber eine oma die sich kümmert , als eine Oma (wie meine zukünftige schwiegermutetr) die nebenan wohnt und ihr enkelkind vielleicht 5 mal gesehen hat und wenn sie mal einen trifft, fragt ob mein mann mal zeit hat wegen pc machen oder sonstiges und nichtmal nach ihren enkelkind fragt ....

lg
diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.