Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mausi87hb am 22.12.2010, 18:22 Uhr

Mal was anderes...hoffe auf viele antworten!!!

Mein Mann hat jetzt seit 3 wochen seinen Führerschein und möchte unbedingt ein Auto haben ist ja klar!

Wir würden nun einen Twingo geschenkt bekommen von seiner Mutter.
Ist ja auch alles schön und gut...wir würden den auf meinen Papa mit der Versicherung laufen lassen...
aber wir müssen dann 180€ in 3 Monaten bezahlen nur Versicherung!

Wie macht ihr das denn?
Ich bekomme ja nur hälfte elterngeld und mein Mann arbeitet in einer Zeitarbeitsfirma (also wenig verdienst)!

Oh man... ich mache mir da jetzt schon tage lang einen Kopf drum, wie man das am besten macht vom Geld her!

 
9 Antworten:

Re: Mal was anderes...hoffe auf viele antworten!!!

Antwort von Peggy89 am 22.12.2010, 18:52 Uhr

Also wir bezahlen halbjährig 320Euro und das ist noch günstig. Solange man Fahranfänger ist steigt man immer hoch ein weil die Versichrungen wissen das da ja eher mal ein Unfall passiert. Kann dir also leider nur sagen das dies nicht zu umgehen ist. probiert euch irgendwie für jeden Monat die 60 Euro zurückzulegen wenn dies überhaupt nicht möglich ist ist es doch besser ertmal zu warten bis du wieder mehr Geld bekommst. Sorry das ich dir nix besseres mitteilen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes...hoffe auf viele antworten!!!

Antwort von Peggy89 am 22.12.2010, 18:52 Uhr

achso bin übrings auch Fahranfänger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes...hoffe auf viele antworten!!!

Antwort von Manuela1981 am 22.12.2010, 18:53 Uhr

180 € im Monat ???

Das hab ich nicht mal für meinen Audi A6 im Monat bezahlt - da muss irgendwie ein Fehler vorliegen.

Ich denke eher das die 180 € pro Quartal sind, also alle 3 Monate!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry ich hab falsch gelesen OT

Antwort von Manuela1981 am 22.12.2010, 18:54 Uhr

Na dann sind 180 € doch okay!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry ich hab falsch gelesen OT

Antwort von Puschi83 am 22.12.2010, 18:58 Uhr

ich zahle immer monatlich, habe anfangs um die 58 euro bezahlt und das wären ja auch um die 180 euro im Quartal gewesen....also schon o.k.ich persönlich würde nicht für 3 Monate zahlen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes...hoffe auf viele antworten!!!

Antwort von Princess01, 34. SSW am 22.12.2010, 19:02 Uhr

Ganz schön teuer für einen Kleinwagen. Aber Fahranfänger ist eh teurer. Ich hab seit 2 Jahren Führerschein, laufe als 2. Wagen bei meinem Freund mit und zahle nun 100 Euro im Quartal(Opel Corsa).
Wir haben 2 Autos und es geht, wobei wir mit einem auch nie hinkommen würden.
Sprit kommt dann drauf an wo er hin fahren muss etc. Ich brauche 50 Euro im Monat an Sprit, hab aber auch keine weiten Fahrwege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes...hoffe auf viele antworten!!!

Antwort von mel88, 30. SSW am 22.12.2010, 19:43 Uhr

Ich bin auch Anfänger seit März und wir haben es damals so gemacht,dass ich die Prozente von meinen Mann bekommen habe. 60% und alle 3 monate dann 114€.Mein Mann ist dann auf 140% angefangen und zahlte für den großen auch 180€ im Quartal. Ab Januar bin ich auf 55% und mein Mann auf 100%. Insgesamt bezahlen wir dann im Quartal 60€ weniger. Aber als Fahranfänger ist es immer super teuer. Ich fahre nur einen kleinen Suzuki Alto und mein Mann ein Skoda Octavia.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes...hoffe auf viele antworten!!!

Antwort von Charly0815 am 22.12.2010, 21:03 Uhr

Gerade Twingos sind in der Versicherung auch relativ teuer. Vermutlich gerade weil viele Fahranfänger sie fahren und dann sind die Unfallstatistiken auch nicht so der Knüller... Wir bezahlen für unseren Renault Megane weniger Versicherung als wir seinerzeit für den Twingo bezahlt haben...
Das hängt ja immer von total vielen Faktoren ab. Mittlerweile bezahlen wir 320 Euro im Jahr für unser Auto nur Versicherung. Also wenn wenig Geld in einer Familie da ist wäre das für mich das erste, auf was verzichtet wird. Wir haben auch nur ein Auto, obwohl wir beide verdienen. Mein Mann als Beamter auch gar nicht so schlecht, aber Autos kosten einfach unglaublich Geld und mit zwei Kindern brauchen wir das Geld nötiger für andere Dinge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes...hoffe auf viele antworten!!!

Antwort von leonie_08, 29. SSW am 24.12.2010, 13:44 Uhr

Wir haben gerade die Versicherung gewechselt und sind von 194€ auf 112€ gekommen (alle 3 monate) und wir fahren eine Mercedes e-klasse. Finde das das bei euch ganz schön teuer ist! Habt ihr den mal verglichen?

Wenn ihr das Auto unbedingt wollt müsst ihr halt sehen wo man mehr reinbekommen kann, z.b kannst du ja auch in der Elternzeit bis zu 400€ dazuverdienen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.