Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Haarspray, 16. SSW am 14.06.2012, 10:45 Uhr

mal was anderes, Nachbarschaftsstreit.hilfe !

Hey,ich muss euch mal mein leid klagen. Wir wohnen jetzt seit 1. Jahr in einer Genossenschaftschaftswohnung mit 5 Parteien, auch der Vorstandsvorsitzende wohnt hier......es sind 2 Etagen mit 2 Parteien und eben Erdgeschoss 1 Partei. Anfangs war alles schön, bis ich meinen Nachbar, auf meiner Etage, näher kennen lernte. Mädels, der is einfach nimmer ganz dicht. Er hat die ganze Wohnung mit Kameras ausgestattet und sogar am Auto hinten und an seinem Fahrrad !!!! Falls ihn mal jemand abdrängen will. Alles läuft über solar. Der gute Herr ist 75+ , alleinstehend und meiner pflegerischen Erfahrunge nach völlig psychisch neben der Spur. Mein Freund zog nach 2 Monaten wieder aus ( lange Geschichte) und dann gings los, alles was ich tät war falsch immer wieder hatte ich böse Zettel von ihm an der Haustür oder im Briefkasten, zu unrecht ! "HALTEN SIE SICH GEFÄLLIG AN IHRE HAUSORDNUNG" oder "SIEHT DAS TREPPENHAUS AUS WIE EIN PARKPLATZ FÜR DRECKIGE STIEFEL" das beste war, als ich operiert worden bin und kein gefrierschrank hatte, legte ich meinen kühlakku über Nacht aufs fensterbrett , morgens hatte ich folgende Nachricht "NEHMEN SIE BITTE SOFORT IHREN KÜHLAKKU VOM FENSZERBRETT DAS ES DAS ABFLUSSROHR VETSTOPFEN KANN" während er einen atrappen bewegungsmelder + vogelhaus drauf stehen hat. Dann fing der Vorstand an, meinen Müll aus der Tonne zu fischen um zu schauen ob ich richtig sortiere !!!!! Den Restmüll !!!!!!!! So, nun macht mein Freund die hausordnung , damit es endlich passt, den mit ihm kommt mein lieber Nachbar super aus. So, Nein Nachbar hatte also Hausordnung und meinte allen ernstens zu.wischen und mit danach den Dreck vor die Haustür zu kehren...wir kehrten es wieder zurück ( ja, ich weiß kindisch aber ich war auf 180) dann hatte ich folgende Nachricht an der Haustür "DURCH IHR VERHALTEN, SCHAFFEN SIE SICH FEINDE !! DENKEN SIE AN KONSEQUENZEN" mit diesem Zettel bin ich zum Vorstand der mir allerdings nur sagte, dass der gute Herr eben etwas schwierig ist. Und schnell mit Anwalt kommt. Ich weiß das die beiden befreundet sind. Naja paar Tage später, sprach der Nachbar wiedereinmal scheinheilig.meinen Freund an (mit mir spricht et seit dem ersten Zettel nimmer) und mein Freund fragte, was das mit dem letzten Zettel sollte , seine Antwort "das war doch nicht an sie sondern an ihre unfreundliche Frau "......WITZIG, wir sehen uns höchstens alle 8 Wochen und ich sagen schon aus Anstand immer Hallo. Naja bis der Nachbar kapiert hat, dass mein Freund wischt und nicht mehr ich, vergingen stünden und aufeinmal kam der Hammer, der behauptet allen ernstes ich hätte immer die Haustür etwas offen um ihn zu belauschen....jetzt hat er auch irgendwas an seine Haustür gebaut was immer blinkt wenn ich dran vorbei laufe ??? Sieht aus wie ne verbaute Kamera die auf seinen fussabtretter filmt (er meint wir würden den nicht auswinden)....darf er einen bewegungsmelder anbringen oder gar ne Kamera ?! Ich habe alle anderen Parteien im Haus gefragt ob ich irgendwie negativ auffalle und es kam nix bei raus, verstehe mich super mit allen. Der Vorstand sagt dazu nichts, nur das er ein schwieriger Mensch sei...toll, mir raubt das aber sehr meine empfindlichen nerven ! Ich mag so nimmer ! Gibt es das wirklich, dass älteren Herren so schlecht mit jungen Damen (20) auskommen ? Danke fürs ewige lesen und vielleicht für paar Tipps ;(

 
6 Antworten:

Re: mal was anderes, Nachbarschaftsstreit.hilfe !

Antwort von Jorle90 am 14.06.2012, 10:59 Uhr

Also, wenn ich jetzt sag, reg dich nicht auf, wäre es quatsch !! Ich hab selber Theater mit der Terror Oma von nebenan ! Sobald die ihre flasche Wodka intus hat, ists vorbei. Hab auch schon 100 Zettel an der Tür und im Briefkasten gehabt. ( Musik zu laut, Flur angeblich nicht geputzt, der knüller war "sie haben keinen blumen auf dem balkon, das sieht asozial aus" )

Gibt es denn über den Vorstand nix höheres mehr? Wir wohnen auch in einer Wohnung einer Genossenschaft, als das mit unserer Nachbarin immer schlimmer wurde, haben wir uns einen Termin in der Geschäftsstelle geben lassen, um mit dem Mann zu sprechen der für sowas zuständig ist. Das war 100pro nicht der Vorstand !
Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, mein Freund hat sich darum gekümmert, nicht ich. Die Beschwerde in der Geschäftsstelle hat sich aufjedenfall gelohnt. Mittlerweile guckt die uns mit dem Ar*** nicht mehr an und ignoriert uns einfach. Brief oder Mailverkehr ist in solchen Sachen nicht empfehlenswert, von der Gegenseite kommen immer Rückfragen, vor Ort kannst du direkt alles Schildern und es wird mitgeschrieben ! Vorallem ist es für die Menschen da dann glaubhafter wenn sie demjenigen gegenüber sitzen. Per Brief und Mail kann man viel Mist schreiben.

Zu dem Thema mit den Kameras.. Ich glaube nicht das er das darf, und da kannst du mitsicherheit gegen vorgehen. Was er an seinem Auto oder in der Wohnung macht, ist egal. Aber im Hausflur, das geht garnicht.

Der denkt sich bestimmt das du dich einschüchtern lässt, vielleicht weil du noch jung bist. ( ich bin ja nur 2 Jahre älter als du !! ) Lass dir das aufkeinenfall gefallen !!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes, Nachbarschaftsstreit.hilfe !

Antwort von jesse8 am 14.06.2012, 11:01 Uhr

huhu...

also soweit ich das weiß darf er keine kamera auf deine tür richten...er darf nur sein "eigen" bewachen durch eine kamera...
würd mich aber nochmal informieren bei nem anwalt...und wenn der dir das bestätigt, kannst du deinen nachbarn ja drauf festnageln...

was du sonst gegen seine frechheiten unternhehmen kannst, kann ich dir leider auch nich sagen...ich wär bestimmt auch "überfordert" in so einer situation...

lg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes, Nachbarschaftsstreit.hilfe !

Antwort von laura86 am 14.06.2012, 12:38 Uhr

also kameras im flur oder draußen darf er definitiv nicht! Mein vater hat auch mal im hausflur und am fenster eine kamera angebracht um zu sehen wer ins haus rein kommt und wer geht, aber auch nur weil bei denen ständig in die kellerräume eingebrochen wurde. Sofort hatte der die polizei vor der türe stehen und obwohl die vermietern das erlaubt hatte, hat die polizei direkt gesagt er muss sie wieder abmachen. Also würde ich mich da mal schlau machen denn du musst dich ja nicht auf schritt und tritt beobachten lassen, das ist unerlaubter eingriff in die privatsphäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes, Nachbarschaftsstreit.hilfe !

Antwort von chaos-manu am 14.06.2012, 12:44 Uhr

Hallo!
Ignoriere ihn und seine Zettel! Umso mehr du dich ärgerst, umso mehr wirst du sein Opfer. "Guten Tag und Guten Weg" - das reicht.
Wenn du deinen Müll richtig trennst - können sie doch gern drin wühlen. Das werden sie bald lassen!
Offene Haustür - soll er doch erzählen was er will. Lächel es weg. Dann verliert er (hoffentlich) die Lust... Er findet dich unfreundlich... Dann zeig ihm, deine nette Seite (lächelnd kann man auch Zähne zeigen )
Alternativ gibt es die Möglichkeit, einen Mediator auszusuchen, um mögliche Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und Regeln im gegenseitigen Miteinander zu besprechen. Hat der keine Frau mehr - mit der du nett sprechen kanst?
Freu dich auf dein Baby - und lass dir nichts vermiesen!
Lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes, Nachbarschaftsstreit.hilfe !

Antwort von Sonne2012, 27. SSW am 14.06.2012, 12:49 Uhr

Ich frage mal meinen Schatz was du da machen kannst!
Er arbeitet bei einer Genossenschaft!
Mach dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was anderes, Nachbarschaftsstreit.hilfe !

Antwort von Dania-Mami am 14.06.2012, 21:16 Uhr

Furchtbar!!! Mein Ex-Schwiegervater ist auch so ein Psycho!!! Da machst Du GAAAR NIX dran! Die haben einfach zu viel Zeit, zu wenig zu tun! Die Kameras, die auch "öffentliche" Bereiche überwachen, sind absolut verboten! Dazu gehört der Hausflur, die Kamera am Fahrzeug... Da würde ich freundlich drauf hinweisen und einen "Binnen-Brief" schreiben: "wenn Sie nicht die Kamera binnen 3 Tagen abmontiert haben, werde ich die Polizei über Ihre Zuwiderhandlungen in Kenntnis setzen."

Ansonsten nur: ignorieren, ignorieren, ignorieren!!! Du bist da immer 2. Gewinner, ehrlich! Die haben den ganzen Tag Zeit, sich was Neues auszudenken und damit zu beschäftigen - Du nicht! Am allerbesten ist es wirklich, wenn man dem komplett aus dem Weg geht. Ggf. würde ich sogar einen Wohnungswechsel in Betracht ziehen - das ist doch eine Einschränkung der Lebensqualität!

Alles Gute! Starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.