Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1337, 18. SSW am 21.11.2008, 12:29 Uhr

Mal was anderes: Mein FA rechnet sich mehr ab, als geleistet

Hallo!
Ich habe gerade eine Arztrechnung erhalten. Es ist schön mit Datum aufgeschlüsselt, wann was gemacht wurde. ABER: Es wurde gar nicht immer das gemacht, was angegeben ist. Z.B. steht bei den letzten beiden Terminen Blutabnahme und desses Untersuchung oder aber Urinprobe (okay, es steht dort mit den med. Fachbegriffen, aber egal). Allerdings wurde mir weder Blut abgenommen, noch mein Urin untersucht. Ob von dem anderes Kram etwas nicht stimmt, weiß ich nicht so genau, da ich nicht weiß, was alles bedeutet und ich zu faul zum googeln bin.

Und nun? Soll ich ihn darauf ansprechen?
Die KK wird das bezahlen, aber irgendwie ist es ja nicht richtig.
Ich bin übrigens privat versichert, sonst würde die Rechnung ja direkt an die Kasse gehen. Somit verdient er eh noch mehr an mir.
Kann durch hohe Arztrechnungen mein KK-Beitrag steigen?

 
8 Antworten:

Re: Mal was anderes: Mein FA rechnet sich mehr ab, als geleistet

Antwort von carry2, 22. SSW am 21.11.2008, 12:36 Uhr

Hallo,

ich würde einfach mit der Rechnung zum Arzt gehen und der Arzthelferin sagen, dass da ein Fehler unterlaufen ist, dass gar kein Blut genommen wurde usw.
Ich würde das ohne Vorwürfe machen oder Andeutung, dass es Absicht war.
Ich bin mir sicher, sie werden das richig stellen, egal ob Versehen oder Absicht.

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Mein FA rechnet sich mehr ab, als geleistet

Antwort von chartinael am 21.11.2008, 12:44 Uhr

Würd ich auch so machen:

Mich für die Prompte Abrechnung bedanken und auf die fehlerhafte Abrechnung hinweisen und um Korrektur bitten.

kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Mein FA rechnet sich mehr ab, als geleistet

Antwort von almut72 am 21.11.2008, 13:14 Uhr

Deine Beitragssätze erhöhen sich nicht, aber größere Ausgaben führen zu den allgemeinen Erhöhungen und Kürzungen im Gesundheitswesen.
Frag mal nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Mein FA rechnet sich mehr ab, als geleistet

Antwort von babysmile, 22. SSW am 21.11.2008, 13:21 Uhr

Ich würde das erst mit dem Arzt besprechen, wenn er nicht einsichtig ist, dann deiner KK melden;
würde weder selber noch die KK zu viel zahlen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Mein FA rechnet sich mehr ab, als geleistet

Antwort von Miri75, --. SSW am 21.11.2008, 13:29 Uhr

Halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden!
Mich würd schon interessieren ob sich dein Arzt irgendwie rausreden will oder ob es tatsächlich ein Fehler war (glaub ich pers ja nicht)

Lg Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Mein FA rechnet sich mehr ab, als geleistet

Antwort von schmaudie, 10. SSW am 21.11.2008, 13:52 Uhr

Wie zufrieden bist denn mit ihm? Hast du vielleicht den Eindruck, dass du ein paar mehr Leistungen erhälst, als andere? Dann rechnet er vielleicht so eine Mehrleistung ab, die die KK sonst streichen würde...?

Ich weiß, es ist nicht in Ordnung, wenn er mehr abrechnet, aber bei einer SS hätte ich bissl Bedenken,mich mit ihm zu "überwerfen". Manche nehmen sowas persönlich...

LG schmaudie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Mein FA rechnet sich mehr ab, als geleistet

Antwort von susafi, 32. SSW am 21.11.2008, 14:26 Uhr

mal abgesehen von der Rechnung... warum wurde dein Urin nicht untersucht ? das ist doch ne Sache die immer gemacht wird... genau wir Blutdruck und Gewicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was anderes: Mein FA rechnet sich mehr ab, als geleistet

Antwort von wombat2, 27. SSW am 22.11.2008, 22:33 Uhr

Unbedingt Wehren!!!!!!
Also, bei mir wurde bei jeder VU in der SS der Urin untersucht, und das gehört auch zum Standard- rechnet Dein Arzt das ab, es wurde aber wie die Blutuntersuchung nicht gemacht würde ich mich wehren: "Entschuldigung, da ist wohl ein Fehler passiert..." Ehrlich gesagt nervt es mich persönlich total, dass man als Patient da was ausbaden muß, was in der Politik verbockt wurde. Ob das jetzzt Abrechnungsbetrug ist oder, das man um alles kämpfen muß was einem eigentlich zustehen sollte.

Aber wie zufrieden bist du denn insgesamt mit deinem FA, als Privatpat. wirst du überall mit Handkuß genommen- vielleicht kannst du dich ja schon mal umhören, zu wem man noch gehen könnte, für den Fall, dass dein FA komisch reagiert...

Schreib uns doch mal wie dein FA reagiert hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.