Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausy-788 am 11.08.2009, 10:52 Uhr

mal ne wichtige frage hab....

und zwar hab ich mal ne frage.... ich hab vor vier monaten ne ausbildung angefangen also mitten im jahr und da ich so hinterher gehangen hab, hätte ich sollen die vier monaten wieder wiederholen also im sep. im 1 lehrjahr beginnen... und hab aber auch vor zwei monaten erfahren das ich schwanger bin, was nun wenn ich im dezember in mutterschutz gehe verpasse ich wieder einiges in der schule, somit hat mein chef mir das angebot gemacht das er denn ausbi.svertrag aufhebt bis im aug. 2010 aber ich hab ne wohnung und brauch ja auch geld zum überleben kennt sich da jemand von euch aus wo ich mich hin wenden kann oder hat wer tipps für mich?

vlg

 
3 Antworten:

Re: mal ne wichtige frage hab....

Antwort von megasenf, 16. SSW am 11.08.2009, 10:58 Uhr

hm schwierige situation, aber ich würde es nicht aufheben lassen, davon profitiert nur dein abeitgeber und du hast dann kein geld..denn er darf dich ja auch nciht kündigen auch wenn du schon ss warst bevor du angefangen hast bzw vor deinem vertrag..er darf dich nicht kündigen...lass es laufen und wenn du wieder anfängst wirderhole doch einfach freiwiillig das eine jahr..somit bekommst du aber weiterhin geld, auch wenn es nicht viel ist aber dann bekommmst du ja ncoh unterstützung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne wichtige frage hab....

Antwort von Mausy-788 am 11.08.2009, 11:02 Uhr

danke... ich bin total am ende und weiß echt nicht mehr weiter....

sry wegen jammern :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne wichtige frage hab....

Antwort von sheena am 11.08.2009, 13:55 Uhr

Hallo,
ich bin 2002 in der ausbildung schwanger geworden. oktober 2002 durfte ich nicht mehr arbeiten. ab dez. mutterschutz und im januar ist meine tochter geboren. Ich habe den vertrag so gelegt, dass ich im april 2004 wieder mit der ausbildung angefangen habe. habe aber direkt 2 Jahre eltermzeit genommen. ausbildung darfst du während der elternzeit weitermachen. So hatte ich meine ausbildungsvergütung, und das elterngeld. Und unterstützung vom amt. du wirst dann auch ergänzend Hartz 4 bekommen. Ich finde die idee von deinnem chef super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.