Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 20.04.2008, 12:36 Uhr

Mal ne saublöde Frage

Hallo,
folgende Frage, ich war letzte Woche von Mittwoch bis Freitag krank geschrieben. (Sollte eigentlich schon seit MO zu Hause bleiben, hab aber immer so ein schlechtes Gewissen wg, der Arbeit) So, jetzt war ich Freitag nochmals bei der Ärztin und die meinte, ich solle selber entscheiden, ob ich wieder arbeiten kann oder nicht. (Hatte übrigends schlechte Blutwerte, ein bisschen Blut und Eiweiß im Urin, Kreislauf total runter und Schüttelfrost) .
Jetzt steck ich in einer Zwickmühle. Wenn ich so die letzten Tage beobachte, da hab ich gar nix fertig gebracht. Es war eine Qual aufzustehen und den Tag zu schaffen. Mir ist dauerschlecht. Heute geht es etwas besser. Aber ich muss mich zu allem quälen. Hab schon gedacht es morgen zu versuchen, aber sicher bin ich mir nicht. Wie würdet Ihr entscheiden ?? Arbeite in einem Kiga und hab Angst es nicht zu schaffen.
Ich weiß, ist ne saublöde Frage Aber meine Kollegin wäre sonst immer alleine, bzw. eine andere müsste massig Überstunden machen.

Liebe Grüße und Danke (auch wenn Ihr mich für bekoppt haltet)

 
5 Antworten:

Re: Mal ne saublöde Frage

Antwort von leo engel, 28. SSW am 20.04.2008, 12:43 Uhr

Ich denke du solltest auch an den Krümel und dich denken.

Viele denken weiter an die Kollegen aber im Vordergrund stehst du und der Zwerg. Denke gerade im KiGa ist viel los und du hast keine Zeit zum ausruhen. Ist es da nicht besser ein paar Tage zu Hause auszuruhen?

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne saublöde Frage

Antwort von seerose1979 am 20.04.2008, 12:46 Uhr

Hallo,
wenn es dir noch nicht 100%ig gut geht, würde ich noch Zuhause bleiben, denn so ein Tag im Kindergarten ist ganz schön anstrengend. Ich kenne das, denn ich bin selber Erzieherin. Es ist zwar wirklich blöd für deine Kollegin, aber denke auch an dich und das Kind und wenn du einen Rückfall bekommst, ist keinem geholfen. Also lieber 1-2 Tage mehr schonen und dann fit und gesund wieder zur Arbeit.
Liebe Grüße Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne saublöde Frage

Antwort von Wuselhexe, 29. SSW am 20.04.2008, 12:47 Uhr

Wenn du krank bist bist du krank da solltest du an dich selber denken.Hab auch immer ein schlechtes gewissen gehabt wenn ich krank war aber was soll das ?

Liebe Grüße Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne saublöde Frage

Antwort von Anni1403, 13. SSW am 20.04.2008, 12:47 Uhr

für bekloppt halte ich dich nicht , das mal als erstes angemerkt.

ist ne zwickmühle in der du steckst kann dich gut verstehen aber in dem fall wenn es dir wirklich so schlecht geht dann bist du deiner kollegin im kiga nicht wirklich eine große hilfe im gegenteil wenn es dir so schlecht geht wärst du vielleicht eher hinderlich , oder ?
ich meine das jetzt keinesfalls böse aber wenn dir dauerschlecht ist und du alle nase lang dich aufs klo verzeihen mußt oder kreidebleich zwischen den kiddys herumschleichst hilfst du ihr doch nicht wirklich oder ?
ich würde sagen warte morgen früh ab wenn es besser geht kannst du ja zur arbeit gehen aber wenn du dich quälst dann laß es lieber bleiben.

wünsch dir gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne saublöde Frage

Antwort von Hotsprings am 20.04.2008, 15:10 Uhr

Erst mal gute Besserung.

Und ich an deiner Stelle würde zuhause bleiben, denn eine wirkliche Hilfe bist du nicht in der Arbeit, wenn es dir nicht gut geht.

Ich weiß wovon ich spreche, mir war meine Arbeit auch wichtig, bis ich irgendwann, leider erst, als ich schon vorzeitige Wehen hatte, eingesehen habe dass das Baby vorgeht.

Außerdem denkt später in der Arbeit auch keiner an dich, ist mir passiert, habe z.B. über meinen künftigen Arbeitgeber erfahren, dass meine alte Firma für 3 Monate Unterstützung sucht. Hätte ich machen können, aber ich werde ja gar nicht erst gefragt. Bin mal neugierig wie dumm die schauen, wenn sie mitbekommen, bei wem ich im Juli anfange zu arbeiten.

Hotsprings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.