Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pegasus29 am 06.07.2011, 14:47 Uhr

Mal ne komische Frage

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal ne komische Frage: Fühlt ihr euch jeden Tag schwanger oder auch mal nicht? Ich bin was Schwangerschaften angeht ja noch ein kompletter Frischling. Das ist meine erste SS. Bin ja auch grad in der 6+2 SSW. Also noch am Anfang. Zum Glück habe ich die Sorgen mit Übelkeit und Erbrechen nicht. Naja, noch nicht?! Ich fühle mich eigentlich jeden Tag recht müde, obwohl ich nachts schlafe. Hatte bis gestern fast jeden Tag leichtes Ziehen im Unterleib (so als ob die Mens kommt). Und heute gehts mir gut (bis aufs müde sein). Ist das normal? Ich mach mir bissi Sorgen, da ich unbedingt will, dasss alles gut geht. Denn unser Purzel ist für uns das 8. Weltwunder. Denn wir haben schriftlich, dass wir eigentlich nur per künstl. Befruchtung schwanger werden können! Deswegen hör ich da besonders auf meinen Körper.

Habt Dank für eure Antworten und Hilfe.

LG Diana.

 
7 Antworten:

Re: Mal ne komische Frage

Antwort von japangirl, 32. SSW am 06.07.2011, 14:51 Uhr

ja, das ist völlig normal! Also bloß keine Sorgen, Du wirst Dir ganz bestimmt noch früh genug wünschen, dass dieser Zustand auch ein Ende findet, wenn Du erst mal kugelrund an sämtliche körperlichen und räumlichen Grenzen stößt. Geniess diese "normalen" Tage also!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne komische Frage

Antwort von Larona, 39. SSW am 06.07.2011, 14:53 Uhr

Hallo Diana,

mach dir keine Sorgen, wenn du so weit am Anfang nicht viel von der SS spürst. Ich hatte am Anfang auch nichts, keine Übelkeit, kein erbrechen, keinen Apetit auf komische Sachen etc. Müdigkeit gehört aber zu den ganz normalen Anzeichen, genau wie ein ziehen im Unterleib.
Insgesamt kann man wohl nur sagen, dass jede Frau es anders merkt und manche eben auch weniger als andere. Solange du keine stärkeren Schmerzen oder Blutungen hast, kannst du eigentlich davon ausgehen, dass alles ok ist.
Ich wünsche dir alles Gute und dass es dir weiterhin gut geht.
LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Larona

Antwort von Pegasus29 am 06.07.2011, 14:58 Uhr

Hallo Larona,

vielen Dank für Deine Antwort! Also ich gehe ja auch davon aus, dass alles prima ist. Blutungen, starke Schmerzen etc. habe ich zum Glück nicht. Habe auch nächsten Mittwoch Termin bei meiner FÄin. Die wird mir dann schon alles genau mitteilen. Ich bin so froh und aufgeregt zugleich!

Dir auch alles Gute und vor allem eine schnelle und unkomplizierte baldige Entbindung!

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne komische Frage

Antwort von Bogil, 7. SSW am 06.07.2011, 15:39 Uhr

Ja ich hab. Ich in der ersten SS auch manchmal gar nicht schwanger gefühlt hatte keinerlei Beschwerden. Jetzt ist mir oft übel, so dass ich nachts deswegen schon mal aufwache. Aber das Ziehen ist auch mal weg, dann wieder da. Das ist mormal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne komische Frage

Antwort von ailana am 06.07.2011, 15:46 Uhr

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur geglückten Schwangerschaft. Ich nehme mal an, es hat ohne kB geklappt? Toll

Ich sag mal so: eigentlich ist soziemlich alles normal, grad am Anfang. Die Müdigkeit überfällt in den ersten 12 Wochen (oder auch länger) glaub soziemlich jede Frau. Bei mir z.B. war es das einzige, woran ich wirklich gemerkt hab, dass etwas anders ist. Ansonsten habe ich bis weit in die 20er-Wochen garnicht körperlich gemerkt, dass ich schwanger bin. Beunruhigt hat mich das aber nie.

Andere Frauen kämpfen mit Übelkeit, schlechter Laune, extremen Stimmungsschwankungen etc. Das wird aber eigentlich mit fortschreitender Schwangerschaft immer besser, man kennt das dann ja, man hat sich quasi an die Hormone gewöhnt.

Ich kann Dich also dahingehend beruhigen, dass es ÜBERHAUPT NICHTS Schlimmes zu bedeuten hat, wenn man sich gut fühlt, keine Übelkeitssymptome oder Stimmungsschwankungen hat :-) Im Gegenteil: freu Dich darüber!

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche und angenehme Schwangerschaft. Genieße sie in vollen Zügen und mach Dir möglichst wenig Sorgen. Euer Baby wird definitiv ein kleiner Kämpfer sein. Will sagen: Körpergefühl ist absolut wichtig, aber vetraue besonders Deinem Kind, es hat Dir schon gezeigt, dass es unbedingt auf die Welt kommen will ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne komische Frage

Antwort von Xantja, 16. SSW am 06.07.2011, 15:52 Uhr

Also ich kann für mich sagen, dass ich mich jeden Tag schwanger fühle, wusste es auch schon vor NMT, aber dazu muss ikch sagen, dass ich ein ziemlich gutes Körpergefühl habe und immer genau weiß, was mit mir los ist, aber das ist kein Maßstab ... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne komische Frage

Antwort von Leo engel am 06.07.2011, 16:24 Uhr

Bin auch 6+2 und hab auch soweit keine wirklichen Anzeichen. Zwischen durch mal bissel flau im Magen hatte ich ohne Schwangerschaft aber auch mal. dieses ziehen hatte ich bis letzte Woche auch, ist aber auch kaum noch da.

Bei meiner ersten Schwangerschaft war es auch so, das ich glatt hätte vergessen können schwanger zu sein, weil ich da auch nichts gemerkt habe.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.