Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 25. SSW am 10.04.2009, 14:48 Uhr

Mal ne intime Fage

Hab ein kleines Problem,...

ich wollte gestern mit meinem Mann schlafen, schön und gut aber das Problem war meine Scheide wurde überhaupt nicht feucht. Wir haben dann zwar Gleitmittel benutzt, hat aber ziehmlich gebrannt das Zeug. Kennt das jemand und weiß jemand was man dagegen tun kann?

*mit etwas rotem Kopf*

Chrisy

 
8 Antworten:

Re: Mal ne intime Fage

Antwort von vera 17, 18. SSW am 10.04.2009, 14:56 Uhr

hi wie wärs mit speichel oder du wirst einfach nicht feucht weil du du vielleicht gar keine richtige lust hast! ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne intime Fage

Antwort von chrisy1205 am 10.04.2009, 14:57 Uhr

hi,

doch Lust hatte ich eigentlich schon. Mit Speichel haben wir es auch schon probiert, hält nur leider nicht lang vor.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne intime Fage

Antwort von vera 17, 18. SSW am 10.04.2009, 15:03 Uhr

hmm und babyöl?? ist ganz gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne intime Fage

Antwort von fledermaus08, 7. SSW am 10.04.2009, 15:26 Uhr

Hi

vielleicht wars einfach ein falsches gleitmittel. Hatte ihr das vorher auch schon? Wir hatten mal so ein kühlendes und das hat sooo gebrannt, dass es uns beiden vergangen ist und wir nur noch unter der dusche gestanden sind.

Lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne intime Fage

Antwort von selena85 am 10.04.2009, 15:44 Uhr

Es hat nicht mit "keine Lust" zu tun, sondern ist einfach eine Tatsache, dass manche Frauen während der Schwangerschaft viel weniger Scheidenflüssigkeit produzieren als vor der Schwangerschaft.

Nach der Entbindung dauert es auch eine Weile, bis sich das wieder reguliert hat (meistens nach der ersten Periode).

Wir haben während der Schwangerschaft zunächst das Gleitmittel von KY benutzt. War nicht so toll, brannte und war nicht gerade günstig.

Dann hab ich das von Durex gekauft. das war schon viel besser und auch günstiger. Dabei sind wir dann geblieben.
Babyöl würde ich nicht nehmen, denn man kann es nach der Schwangerschaft, wenn Kondome benutzt werden, nicht mehr nutzen (die Kondome können davon porös werden).

Probiert es einfach mit einem anderen Gleitmittel aus :) Das klappt bestimmt dann auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne intime Fage

Antwort von onyxstern am 10.04.2009, 16:23 Uhr

Gleitgel aus der Apotheke nehmen, die sind gut verträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne intime Fage

Antwort von vera 17, 18. SSW am 10.04.2009, 18:05 Uhr

wenn man keine lust hat auf sex dann kann ist es möglich nicht nass zu werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist doch nicht peinlich!

Antwort von SilkeJulia am 10.04.2009, 18:16 Uhr

Hallo Chrisy,

das Problem gibt es in der Schwangerschaft öfter und nach der Geburt dauert es auch eine Weile, bis es wieder so ist wie früher... es ist einfach hormonell bedingt.
Das Gleitgel war wahrscheinlich eines, das du nicht gut vertragen hast (evtl. Zusatzstoffe, wie Parfum etc...).
Ich habe mit Gleitgel auf Silikonbasis gute Erfahrungen gemacht, weil es länger vorhält als die auf Wasserbasis. Es ist dafür auch etwas teurer, aber sein Geld wirklich wert. Auch für Massagen oder zur Hautpflege eignet sich das Silikongel gut, es macht superweiche Haut und schützt gut. Ich kenne einige, die es zB bei Neurodermitis benutzen. Von Brennen bei Silikongel habe ich noch nie gehört.


LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.