Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama99, 17. SSW am 22.05.2007, 21:32 Uhr

Mal ne ganz dumme Frage????!!!!!

Man hat doch alle 4 Wochen Termin beim Arzt also jetzt die Frage wenn er nicht alle 4 Wochen Ultraschall macht was denn dann???
Bei meinem ersten hatte ich immer Ultraschall,jetzt fragte ich heute weil ich morgen einen Termin habe und die sagten .Nein der Arzt hat nichts reingeschrieben morgen ist kein Ultraschall!
Was bitte dann, kenne es nicht anderst :-)
Danke

 
4 Antworten:

Re: Mal ne ganz dumme Frage????!!!!!

Antwort von SilkeJulia am 22.05.2007, 21:36 Uhr

Hallo,

mehr als die 3 gesetzlich vorgeschriebenen US ist nicht nötig.

Ansonsten wird bei der VU kontrolliert:
Urin
Gewicht
Wassereinlagerungen
Krampfadern
Eisenwert
Blutdruck
Puls

Und, falls du Wehen gespürt hast, wird er evtl. vaginal untersuchen, wobei das auch so selten wie möglich gemacht werden sollte.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz dumme Frage????!!!!!

Antwort von Silke73, 23. SSW am 22.05.2007, 21:44 Uhr

Ich finde das auch doof, lasse aber eh alle 4 Wochen (wenn kein Screening geplant ist) von mir aus einen US machen.
Sage das dann bei der Anmeldung, bezahle dafür 25 Euro und bin beruhigt ;-)
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Igelleistung!

Antwort von Melli19 am 22.05.2007, 22:14 Uhr

Er muß nur 3 US machen soviel zahlt die Kasse alles andere ist privat zu zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: von Arzt zu Arzt unterschiedlich

Antwort von britti77, 18. SSW am 22.05.2007, 22:22 Uhr

also mein FA und sein Kollege falls ich mal zur Vertretung muss..machen jedesmal US ganz selten dass sie den mal weglassen..muss auch nix bezahlen..selbst wenn ich Sorgen habe, wie letzte Woche mit der Blase..wird einfach geguckt..find ich ja sowas von super...immer Babyfernsehen.

Ich denke mal das liegt auch ma Arzt selber...wie er zu den Patienten steht..oder?

Mein Arzt ist immer da und wenn es nur mal fragen sind..wie Röteln im Kindergarten oder Haushaltshilfe oder wie man denn am besten Hilfe bekommt.

Würde nie zu nem andern gehn.

Lg britt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.