Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 19. SSW am 23.03.2007, 11:46 Uhr

Mal ne ganz andere Frage!!! :-))

Hallo Mädels!

Jetzt hab ich mal wieder eine etwas blödere Frage an euch!! :-))

Normalerweise sagt man ja, dass eine SS 9 Monate dauert, obwohl es 40 Wochen = 10 Monate sind.

Jetzt wollt ich mal fragen ob da dann trotzdem jedes Monat 4 Wochen hat oder ob dass dann anderst gerechnet wird?
Und sagt man dann in der zB.: 38 Woche, dass man im 10. Monat ist?
Kompliziert gell?? :-))

Mich fragen meine Bekannten nämlich immer (vor allem die, die noch nie selber schwanger waren) in welchem Monat nicht in welcher Woche ich bin.
Bin jetzt in der 19. Woche!

Hoffe das ist nicht zu wirr geschrieben. :-)

Danke für eure Antworten!

 
9 Antworten:

Re: Mal ne ganz andere Frage!!! :-))

Antwort von Diana22-baby2, nix mehr seit 10.juli am 23.03.2007, 11:51 Uhr

ja das kenn ich auch. War grade im 9. Monat doof, da alle immer gesagt haben oh dann kanns ja jede minute so weit sein und ich immer ..... ach sind doch noch 5 woche. Habe dann immer nur die woche gesagt, oder die letzten 3/4 Monate immer so auf 6 wochen gezogen. Ich würde einfach immer die woche sagen und wenn keiner weiß sagen z.b. .... 19 ssw also in 21 wochen ist der termin. oder nur den termin sagen.

Da kann man ganz schön durcheinander kommen und grade leute die keine Kinder haben, verstehen das meist nicht mit 40 wochen / 10 Zeitmonate usw.

Liebe Grüße
Diana

P.s. wer will ... schaut mal bei uns rein ... und hinterlässt was im gästebuch ....

http://diana22-baby2.milupa-webchen.de/default.aspx?id=6461&cid=48271

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne ganz andere Frage!!! :-))

Antwort von Leon -Paul 06 am 23.03.2007, 11:52 Uhr

ich habe leon in der 40 ssw geboren und wenn mich wer gefragt hat in welchen Monat ich bin habe ich gesagt im 10. dann schauten die mich verdutst an und ich erklärte ihnen wie man das rechnet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Diana22-baby2, nix mehr seit 10.juli.06 und nun 10

Antwort von Leon -Paul 06 am 23.03.2007, 11:55 Uhr

ich habe gelesen das du aus dessau kommst ist ja cool ich komm nämlich aus Bernburg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Diana22-baby2, nix mehr seit 10.juli.06 und nun 10

Antwort von Diana22-baby2 am 23.03.2007, 12:02 Uhr

Naja nicht mehr ganz Dessau --> Rosslau, aber das kennst du ja dann auch *grins*. Ist schon komisch .. man schreibt hier und trifft dann Leute die so nah wohnen. Finds jedenfalls supi.

Bist du denn schwanger momentan oder hast du dein Kind schon ???

Hast ja bestimmt schon gelesen habe mom. 9. Monate alten Sohn und bin wieder in der 10 ssw.

Wäre schön nochmal von dir zu hören.

LG
Diana

Achso : Mailadresse ist auch hinterlegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von celina-23, 19. SSW am 23.03.2007, 12:03 Uhr

Das ist ja das komische. Grad die Leute die selber noch keine Kinder haben, finden, das man im 10. Monat ja eigentlich schon platzen müsste. :-))

Aber recht hab ich schon mit dem, dass ich bis zum Ende der 20.SSW im 5. Monat bin oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Diana22-baby2, nix mehr seit 10.juli.06 und nun 10

Antwort von Leon -Paul 06 am 23.03.2007, 12:09 Uhr

Leon ist neun monate wir möchten keine weiteren Kinder herzlichen Glückwunsch zu deiner 2. SS (wolltet ihr so schnell wieder ein Kind? sorry für die direkte frage!) Ich bin 21 und ich bin mit leon voll ausgelastet und nach meiner heftigen SS möchte ich kein Kind mehr haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Diana22-baby2, nix mehr seit 10.juli.06 und nun 10

Antwort von Diana22-baby2 am 23.03.2007, 12:14 Uhr

also geplant war ein zweites Kind schon ... allerdings nicht aso schnell. Bin auch erst 22 geworden im Jan. und auch ziemlich stressig, da ich nicht so eine Kuschelmaus habe, sondern eher so ein Draufgänger und Hibbeligen Fratz. Will ganzen tag beschäftigt werden und immer Aktion. Naja aber bis dahin ist ja noch etwas, und hoffen das er dann wenigstens schon laufen kann und dann wird es etwas einfacher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach*

Antwort von Steffi528, 17. SSW am 23.03.2007, 12:33 Uhr

Sagt doch einfach Mondmonat ;-)

Steffi, die heute in den 5. Mondmonat gekommen ist und schon viel schwangerer im 5. Monat ist, als in der 17. Woche ;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal ne ganz andere Frage!!! :-))

Antwort von conny 77, 22. SSW am 23.03.2007, 14:11 Uhr

huhu, ich sag immer nur die Woche wenn mich jemand fragt,...die meisten wissen daß es 40 Wochen sind,..die wenigsten daß es mit 10 Monaten gerechnet wird,...Mein Mann versteht es nich mal,...grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.