Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blanche, 19. SSW am 08.09.2006, 9:49 Uhr

mal ne frage...

hallo ihr

hab da mal ne frage an euch, ich bin jetzt in der 19 ssw und bin in der pflege tätig. jetzt hatte ich die letzten 2 age dienst und hab das gefühl das ich mich gestern etwas überanstrengt habe, den jetzt hab ich so ein komisches ziehne in der leistengegend.
das gute ist das ich heute frei hab und erst morgen wieder in dienst muss. nur hab ich im moment überhaupt keine ahnung ob ich deswegen jetzt zum arzt muss oder ob es nur die bänder sind die etwas ziepen. mein doc ist diese woche nicht da und ich möchte ehrlich gesagt nicht zur vertretung (kenn die dame nicht).
auch will ich in der arbeit nicht abgestempelt werden, so unter dem moto - jetzt ist sie schwanger und hat keinen bock mehr zum arbeiten. ich weiß im moment echt nicht was ich machen soll, was meint ihr?

LG

 
3 Antworten:

Re: mal ne frage...

Antwort von Biene78, 36. SSW am 08.09.2006, 10:04 Uhr

Guck mal hier. Das müsste doch genau für dich passen. Hier geht es um Mutterschutz in der Pflege.

http://www.verdi-nord-fb3.de/Pages/Chronik/Chronik_2004/Mutterschutz_04_2004.pdf#search=%22%C2%A74%20muschug%22

LG Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beschäftigungsverbot....

Antwort von Andrea25, 17. SSW am 08.09.2006, 10:15 Uhr

also meine freundin war auch in der ambulanten tätig...die hatte von ihrer chefin aus bereits ab der 15. SSW beschäftigungsverbot. das ist normal in dieser art von job...ausser die können dir eine andere art von tätigkeit geben...büro oder fahrdienst oder so....aber heben und umgang mit infektiösen krams...ne ne das is nicht mehr... hin zu deinem gyn und abklären lassen falls du gut mit deinem chef kannst vorher dort anfragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch Krankenschwester

Antwort von storchenflug, 20. SSW am 08.09.2006, 11:43 Uhr

Hallo,
bin auch Krankenschwester und habe damit überhaupt keine Probleme.
Meine Kolleginnen nehmen mir alles ab, ich darf ganz viele Sachen nicht mehr machen und sie lassen mich auch nicht nur ein bißchen anstrengen. Komme mir schon manchmal wie krank vor, wenn ich gar nix mehr machen darf :-( , aber sie meinen es ja nur gut!
Hatte letztes Jahr `ne Fehlgeburt und die wissen alle, wie sehr ich auf dieses Kind gewartet habe, ich glaube auch deshalb verhalten die sich so.

Rede doch mal mit Deinen Kolleginnen, vielleicht sind da auch schon Mama`s dabei? Die werden Dich sicher verstehen, wenn Du etwas langsamer tritt`st .

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.