Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annett23, 33. SSW am 02.04.2008, 10:30 Uhr

Mal ne frage hab.

Hallo, eine eher etwas peinliche Frage hab ich mal.

Ich hab schon seit ein paar Tagen so ein jucken im Vaginalbereich und es ist alles auch ein bisschen dick. Hab schon PH Wert gemessen, mit diesen Handschuhen, ist aber alles ok, also deutet nicht auf eine Entzündung hin oder so. Aber das jucken hört nicht auf. Und wenn ich dann "kratze" bzw. jucke, wird es wahnsinnig dick da unten. Was kann das sein. Hab erst nächsten Dienstag Termin beim FA, soll ich vielleicht vorher schon hin gehen, oder was kann das sein. Ich versuche schon jetzt immer mit Baby-Wundschutzcreme einzucremen. Danach ist das Jucken für eine zeit lang weg, aber es kommt dann wieder.

Bitte helft mir mal.

LG annett

 
3 Antworten:

Re: Mal ne frage hab.

Antwort von Anni1403, 10. SSW am 02.04.2008, 11:54 Uhr

also das hört sich sehr unangenehm an ich würde dir emfehlen das du doch schon mal eher zu deinem FA gehst.
was das sein kann habe ich keine ahnung ,geh lieber hin bevor du da allein rumdoktorst und es vielleicht noch schlimmer machst.vielleicht ist es ja ne pilzinfektion oder sowas.


ich hab mal gegoogelt und das dazu gefunden:

http://www.aponet.de/arzneimittel_interaktiv/scheidenpilz/index.html


ich wünsche dir gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage hab.

Antwort von Cleopatra77, 38. SSW am 02.04.2008, 12:01 Uhr

Ich würd sagen das hört sich nach nem Pilz an, wir sind aber keine Ärzte, können also auch nur schätzen was es sein könnte.
Ich hab das in letzter Zeit auch öfter, ich habmir dafür ne Salbe aus der Apotheke geholt, bekommst du Rezeptfrei. Normal ist der Spuck nach ca. 2 Tagen vorbei.
Wenn du unsicher bist geh gleich zum Gyn.

Meine Hebamme hat gesagt das Frauen während der SS öfter nen Pilz bekommen als normal, was wohl meist an der Ernährung liegt, viel süßes( vor allem schokolade) fördern wohl nen Pilz, das würde bei mir ne logische Erklärung sein, ich esse momentan viel und gerne Schokolade.

LG Cleo+3Kids und nem Zipfelträger( 38 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne frage hab.

Antwort von Johnnymami am 02.04.2008, 13:56 Uhr

kann ein pilzinfekt sein, der sich (noch) nicht auf den ph-wert ausgewirkt hat. würde ich auf jeden fall abklären lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.