Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 39. SSW am 11.08.2010, 23:13 Uhr

Mal ne doofe Frage an alle die schon (mal) entbunden haben

Wie war denn das Licht im Kreissaal?
Ich finde diese grellen Krankenhaus-Neonröhren und das Licht was sie verbreiten total schrecklich.
Durch meine Schilddrüsenerkrankung bin ich sowieso schon extrem lichtempfindlich, hoffe die haben da nicht so ein grelles Licht.

 
10 Antworten:

Re: Mal ne doofe Frage an alle die schon (mal) entbunden haben

Antwort von kati1976 am 11.08.2010, 23:16 Uhr

hallo

bei mir war ganz wenig licht, zum dimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage an alle die schon (mal) entbunden haben

Antwort von KatPa, 25. SSW am 11.08.2010, 23:18 Uhr

bei beiden tageslicht, gedämpft durch vorhänge. sehr angenehm und kein bisschen grell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage an alle die schon (mal) entbunden haben

Antwort von KatPa, 25. SSW am 11.08.2010, 23:19 Uhr

achso, das war jetzt nur zu zeitpunkt der geburt. beim ersten ging der spaß die ganze nacht durch, da wars aber auch im kreißsaal relativ dunkel, gedimmtes licht. nur zwischendurch, wenn man jemand kam, wurde es etwas heller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage an alle die schon (mal) entbunden haben

Antwort von Rosinchen78, 32. SSW am 12.08.2010, 0:15 Uhr

Hatte bei beiden Mädels auch Tageslicht.

Aber hast du dir "deine" Klinik noch nicht angeschaut? Bei uns haben die das vorher auch alles gezeigt und erzählt. Die Kreißsääle heutzutage sind doch echt OK (find ich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage an alle die schon (mal) entbunden haben

Antwort von Pitry am 12.08.2010, 7:31 Uhr

Mädel, mach dich nicht verrückt!

Die meisten KH machen alles sehr schön.... die achten da drauf.

Aber es ist eh egal. Wenn´s dann zur Sache geht, ist es völlig egal, wo du bist, wer da alles ist, wie es da aussieht. Es geht nur noch um dich und die Geburt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffentliche entbindest du bald

Antwort von Nine8 am 12.08.2010, 8:57 Uhr

das kann man ja nicht mehr ertragen. Die ganze Schwangerschaft über... Man kann es auch echt übertreiben. Wenn es zur Endphase der Geburt kommt, wird natürlich helles Licht sein. Meist so eine Art Op-Lampe.

Falls es zu einem KS kommen sollte, wird der auch nicht im dunklen durchgeführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage an alle die schon (mal) entbunden haben

Antwort von alissam am 12.08.2010, 9:25 Uhr

Also bei mir war im Kreißsaal gedämpftes Licht,das war wirklich sehr angenehm und kannst Du denen ja auch sagen,das Du es so haben möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß zwar nicht... @Nine

Antwort von huehnchen69 am 12.08.2010, 9:29 Uhr

...worauf du dich mit deiner spitzen Bemerkung beziehst.

Aber zum Thema: Bei dir klingt es so, als wäre es eine geburtstechnische Zwangsläufigkeit, einer Frau bei einer normalen Geburt mit einer OP-Lampe zwischen die Beine zu leuchten. Und das ist zum Glück nicht so, und ein weiteres Glück ist, dass es schon vor 20 Jahren Frauen wie Shamay gab, die diese Praxis in Frage gestellt haben, so dass es heute Geburtshäuser und auch Kliniken gibt, die das anders (kind- und gebärendengerechter) handhaben.
Bei meinen Geburten waren bei Nr. 1 nur Lichterketten im Wohnzimmer an, bei Nr. 2 Kerzen im Bad.

Bei einem KS wäre mir allerdings auch wichtig, dass die Operateure was sehen. Aber das war ja nicht die Frage.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage an alle die schon (mal) entbunden haben

Antwort von Missy27 am 12.08.2010, 9:43 Uhr

Bei mir war auch gedämpftes Licht. In einem anderen Kreißsaal hätte man sich sogar die Farbe des Lichtes aussuchen können. Für die Dammnaht wurde aber natürlich mehr Licht gemacht.
Und schön warm war's auch. Wäre ja echt Folter für's Baby, wenn es kühl und hell wäre!

Eine baldige, angenehme Geburt wünsche ich dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dankeschön...

Antwort von Shamay89, 39. SSW am 12.08.2010, 10:13 Uhr

...für eure netten Antworten!

Bin jetzt schon ein ganzes Stück beruhigter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.