Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine774, 11./12.. SSW am 18.07.2006, 8:31 Uhr

Mal ne doofe Frage! (Oder auch 2)

Hallo an alle,

ich bin hier relativ neu. Und hab gleich mal ne doofe Frage!
Also ich bin heute in der 11+2 SSW. Ist das denn nun eigentlich die 11. Woche oder die 12. Woche? Ich dachte immer die 11. Woche aber jetzt bin ich reichlich verwirrt, da es ja heißt, die 1. Woche ist die Woche 0+.
Ich hab am Freitag einen Termin bei meiner FÄ aber irgendwie will ich das schon jetzt wissen!

Achja, noch ne Frage:

Wie genau wird denn die kritische Zeit gerechnet?
12. Schwangerschaftswoche oder 12. Woche nach der Berfruchtung?

(Ihr seht, ich habe noch keine Erfahrung! ;))

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!

Bine

 
5 Antworten:

Re: Mal ne doofe Frage! (Oder auch 2)

Antwort von Kathi10486, 32. SSW am 18.07.2006, 8:36 Uhr

du bist somit in der 12.woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage! (Oder auch 2)

Antwort von Kathi10486, 32. SSW am 18.07.2006, 8:37 Uhr

ach so und nach der 12.schwangerschaftswoche soll die gefährlichste Zeit vorbei seien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage! (Oder auch 2)

Antwort von Innchen, 22. SSW am 18.07.2006, 8:59 Uhr

Bist in der 12.SSw! Aber nicht nach der befruchtung!!!! Sondern nach der letzte blutungsregel!! So zählt man eben den ET aus: 1.Tag der letzte Periode+ 1.Jahr- 3. Monate und + 7.Tage.
Es gibt tatsächlich SSW p.p, das sind die wochen nach der letzte periode(so rechnet man normal) und SSW p.c wochen nach der befruchtung, aber die sind dann für uns nicht mehr wichtig, muß man auch nicht wissen. Und es gibt keine doofe fragen ;o) Tatsache ist, ddu bist in der 12.SSW und das ist gut so!!
LG Inna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage! (Oder auch 2)

Antwort von Chloe am 18.07.2006, 9:35 Uhr

Wenn du 24 Jahre und 8 Monate alt bist (24+8 :-) ) dann bist du ja auch im 25. Lebensjahr.

Und wenn bei dir 11 Wochen und 2 Tage vorbei sind, bist du in der 12. SSW

Mein Baby ist ja schließlich auch im ersten Lebensjahr obwohl es 0 Jahre ist! :-)

Logisch oder?
Ich fand das jetzt sehr logisch. Hab mich selber überzeugt.

Aber keine Angst, du bist nicht die einzige die das nicht weiss. Selbst die Arzthelferin meiner FÄ (!!!) hat das falsch gemacht.... und das ist dann wirklich panne! :-))

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne doofe Frage! (Oder auch 2)

Antwort von Bine774, 12. SSW am 19.07.2006, 8:48 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.