Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeanne85, 20. SSW am 11.01.2010, 6:17 Uhr

Mal ne Frage...

Also ich hab ein BV wegen Mobbing am Arbeitsplatz bekommen.
Jetzt wollte ich wissen, wie das mit meinem Resturlaub ist? Verfällt der jetzt einfach? Oder hab ich da noch Anspruch drauf? Und wieviel Urlaubstage hat man denn, zählt da die Zeit bis zum Mutterschutz oder bis zur Geburt???

Danke schonmal für eure Antworten!

Grüße Jeanne

 
6 Antworten:

Re: Mal ne Frage...

Antwort von Sothy, 24. SSW am 11.01.2010, 7:14 Uhr

Dein Urlaub verfällt nicht. Du hast anteilig Anspruch bis Ende des Mutterschutzes (also bis 8 Wochen nach der Geburt). Wenn du direkt danach wieder arbeiten gehen würdest hättest du noch weiteren Urlaubsanspruch, aber ich denke du wirst in Elternzeit gehen oder?
Entweder wird dein Urlaub dann bis dahin übertragen bis du wieder in der Firma bist oder er wird dir ausbezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von Jeanne85, 20. SSW am 11.01.2010, 7:55 Uhr

Ja ich geh erst mal in Elternzeit. Will da aber auch nie wieder hin zum Arbeiten... Also hab ich Anspruch auf die Urlaubstage bis 8 Wochen nach der Geburt. Bei mir sind das etwa 2 1/4 Tage pro Monat.
Kann ich das auch wählen, ob ich den ausbezahlt bekommen möchte? Oder legt das der AG fest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von Sothy, 24. SSW am 11.01.2010, 9:23 Uhr

Das weiss ich nicht ob du dir das aussuchen kannst. Aber da du ja ein BV bis zur Entbindung hast denke ich mal deine Chancen stehen nicht schlecht. Frag doch mal in deiner Personalabteilung nach. Die können dir da sicher eine verbindliche Auskunft geben. Ich würde da dann aber noch nicht sagen dass du nicht mehr vorhast nach der Elternzeit wieder in die Firma zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von Jeanne85, 20. SSW am 11.01.2010, 9:44 Uhr

Das Problem ist, dass wir ja insgesamt nur 10 Leute waren, sprich die Personalabteilung ist mein Chef, der mich ja gemobbt hat. Hab mit der Firma keinen Kontakt mehr...
Aber danke dir schon mal, muss jetzt echt überlegen, wie ich das anstelle, oder an wen ich mich noch wenden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von jen85 am 11.01.2010, 10:55 Uhr

ich würde vorschlagen, dass du das mal deinem anwalt erzählst. für eine beratung muss man oft nicht mal etwas zahlen. vielleicht kann er dir sagen, wie du dich verhalten sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage...

Antwort von Spätzlesfresser am 11.01.2010, 19:59 Uhr

Ich hatte ja auch ein Beschäftigungsverbot wegen Mobing,dann in der 13.Woche die Fehlgeburt mit Ausschabung.Danach war ich jetzt 5 Wochen krank geschrieben,heute Gesprächstermin mit Chef und Personaldirektor.
Ein Horror!Sie haben Unterschriften gesammelt,daß ich nicht mehr kommen soll,und ich hab Hausverbot.Kündigen konnten sie mir nicht,weil ich Mitarbeitervertretung bin...Wahnsinn.Nach meinem Urlaub hab ich gar nimmer gefragt. Schiess mich bitte jemand tot...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.