Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 33. SSW am 22.10.2011, 16:44 Uhr

Mal ne Frage zur Wortwahl

also ich finde das Wort "outen" gehört eher in die Homo-Schiene ... ganz schlimm! Wie wäre es mit dem schlichten schönen Wort "sagen" oder "erzählen"?

Genauso: "Krümel", das ist ein Stück Brot und kein Baby Also ICH habe keinen Krümel im Bauch, sondern ein Kind. LG

Oder wie seht ihr das?

 
25 Antworten:

Re: Mal ne Frage zur Wortwahl

Antwort von Schmetterling3, 12. SSW am 22.10.2011, 16:47 Uhr

Wenn ich so darüber nachdenke, hast du recht aber da man das hier dauernd liest hab ich das irgendwie unbewusst angenommen.

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Wortwahl

Antwort von oi!89_90, 38. SSW am 22.10.2011, 16:51 Uhr

also, ich hab ein "kleines monster"

dass das ein kind sein soll, glaub ich erst, wenn ichs sehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Wortwahl

Antwort von Patti1977 am 22.10.2011, 17:06 Uhr

das geht ja noch. ich find solche dinge wie monatsbus, gvk (geschlechtsverkehr oder geburtsvorbereitungskurs), ss (schwangerschaft), kz (kinderzimmer), schlimmer. anfangs hab ich hier auch nur kopf geschüttelt, nun lach ich eher drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Wortwahl

Antwort von Xantja am 22.10.2011, 17:07 Uhr

KV find ich auch charmant .... Kindsvater ... aber immerhin noch besser als Alter oder Männe .... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Wortwahl

Antwort von emmye, 31. SSW am 22.10.2011, 17:38 Uhr

GVK finde ich auch ganz toll
Geschlechts Ver Kehr oder Geburts Vorbereitungs Kurs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ss....kz...

Antwort von Littlefoot79 am 22.10.2011, 17:44 Uhr

Patty1977: stimme dir absolut zu! Überleg mal, wie das für mich als Geschichtslehrerin ist!!! vor allem das Kinderzimmer KZ zu nennen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss....kz...

Antwort von Xantja am 22.10.2011, 17:45 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Wortwahl

Antwort von anja&die**** am 22.10.2011, 17:58 Uhr

Das ist die zig-Diskussion zu diesem Thema in den letzten Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Wortwahl

Antwort von Xantja am 22.10.2011, 18:06 Uhr

Du meinst die zigste Diskussion zu diesem Thema, genauso wie

- Was gibt es bei euch heute zu Mampfen? oder

- Mein Mann wäscht die Wäsche nicht richtig, was kann ich tun? oder etwa

- Hilfe, bin in der 15. SSW und das Kind - pardon Krümel - liegt immernoch in BEL?

Zu Frage 1: Ist doch völlig Mumpe! Geschmäcker sind nunmal verschieden
Zu Frage 2: Scheidung wäre eine Lösung oder zumindest: eine Auszeit?
Zu Frage 3: Auch KInder in BEL sind heile auf die Welt gekommen ...

Hahaha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Wortwahl

Antwort von bloomy am 22.10.2011, 18:09 Uhr

Ich finde das Wort Krümel fürs Baby nicht schlimm - würde mich eher an einem Wort wie "Homo-Schiene" stören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Wortwahl

Antwort von Xantja am 22.10.2011, 18:12 Uhr

Homo-Schiene .. kommt das aus dem orthopädischen Fach-Vokabular?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Wortwahl

Antwort von Cure, 19. SSW am 22.10.2011, 18:16 Uhr

Nee, Xantja, das Wort Homo-Schiene kommt aus Schippchens Feder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Wortwahl

Antwort von Schippchen am 22.10.2011, 18:23 Uhr

Homosexualität ist ein Fachbegriff, ich hätte auch "Schwulenszene" schreiben können, was umgangssprachlicher, aber fachlich weniger korrekt gewesen wär, wie ich finde. Um es mal ganz neutral zu sagen.
Ansonsten:

Entschuldigt, bin aus St. Pauli und habe sehr viele schwule Männer und auch lesbische Frauen in meinem Umfeld... ich bin in der Hinsicht eigentlich sogar noch eine ganz andere Sprache gewohnt, weil ich es einfach locker sehe, so wie diejenigen auch... Soll also bitte in keinem Fall abwertend zu verstehen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Wortwahl

Antwort von Nummer9 am 22.10.2011, 18:28 Uhr

SS wird in jedem Fachbuch über Gynäkologie als Abkürzung für Schwangerschaft verwendet.Wir haben davon einige hier im Regal-KZ als Abkürzung fürs Kinderzimmer kannte ich noch nicht.
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Wortwahl

Antwort von Littlefoot79 am 22.10.2011, 19:02 Uhr

Mag ja sein...ist halt eine medizinische Abkürzung. Aber wenn man aus einem anderen Fachgebiet kommt, kann das manchmal ganz lustig sein...wäre bestimmt umgekehrt nicht anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Wortwahl

Antwort von BabyMirabelle am 22.10.2011, 19:15 Uhr

also ich persönlich finde männe am schlimmsten! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Wortwahl

Antwort von JaMaMama, 35. SSW am 22.10.2011, 19:39 Uhr

Und in welche Sparte gehört SS ??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jamama...

Antwort von Littlefoot79 am 22.10.2011, 19:43 Uhr

Was meinst du damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jamama...

Antwort von JaMaMama am 22.10.2011, 19:49 Uhr

Naja, hier wird über Ausdrücke geredet, die Schwangere zur Bezeichnung bestimmter Umstände oder Zugehörigkeiten in der Schwangerschaft, benutzen, wie eben Outing oder eben auch mal den Krümel als Kosenamen.
Ich persönlich finde es deutlich befremdlicher, SS als Kürzel für seine Schwangerschaft zu nehmen, da kommen mir andere Gedanken zu!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jamama...

Antwort von Littlefoot79 am 22.10.2011, 19:51 Uhr

Ah..jetzt....ja..das gleiche habe ich weiter oben erwähnt...noch dazu, da ich Geschichtslehrerin bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krümel geht ja noch - mich nervt der ewige Krümmel!

Antwort von Trullalla, 28. SSW am 22.10.2011, 19:53 Uhr

Wollte ich nur mal erwähnt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jamama...

Antwort von JaMaMama am 22.10.2011, 19:55 Uhr

Ja, habe ich gelesen, wollte nur nochmal drauf hinweisen, weil ich eben das viel weniger Würdig für unsere Umstände finde, auch wenn es ein in der Medizin eingetragener Begriff ist.
Diesen Thread hatten wir in unserem Forum auch schon!
V.G. Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jamama...

Antwort von JaMaMama am 22.10.2011, 19:56 Uhr

sorry: würdig klein, bevor ich korrigiert werde!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trullala

Antwort von BabyMirabelle am 22.10.2011, 20:03 Uhr

Oh jaaa krümmel ist auch fies!!!
zwergi oder bauchzwerg ist auch hart an der grenze!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage zur Wortwahl

Antwort von Dana510 am 23.10.2011, 13:29 Uhr

Gott habt ihr Probleme, oder macht es offensichtlich zum Problem.

In welcher Zeit leben wir denn, also jeder kann/darf doch schreiben was und wie er es möchte (wenn man nicht gerade beleidigend wird ), meine Meinung. :-D

Liebe Grüße, Dana510

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.