Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pupazzetta, 16. SSW am 12.02.2009, 9:57 Uhr

Mal ne Frage wegen Gewichtszu- und abnahme

Ich hatte doch des öfteren geschrieben, dass ich bereits 4 Kilo zugelegt habe...Jetzt habe ich anscheinend die letzten Wochen wieder 2 Kilo abgenommen und wollte mal fragen ob es denn dem Baby nicht schaden kann??

Ich weiß es haben ein paar unter euch auch abgenommen, aber eher zu Anfang oder? Ich hab zu Anfang gleich zugelegt und jetzt geht es Stückchen für Stückchen wieder weg, jetzt frag ich mich schon ob mein Krümelchen nicht evtl. darunter leiden könnte.

LG Pupazzetta

 
7 Antworten:

Re: Mal ne Frage wegen Gewichtszu- und abnahme

Antwort von Biankaline, 29. SSW am 12.02.2009, 10:17 Uhr

Ich nehm auch mal was zu dann wieder was ab.
Ich bin jetzt in der 29 SSW aktuell bei plus 1,5 Kilo war aber auch schon bei plus 3 KIlo.
Mein Arzt ist voll auf zufrieden damit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage wegen Gewichtszu- und abnahme

Antwort von missgogo, 36. SSW am 12.02.2009, 10:33 Uhr

hi,
wieso denn schaden.....?
mach dir nicht soviele gedanken.
ich kenne frauen die bei ihrer ersten S 30kg zugenommen haben(!) kein witz...
solange seine gyn nichts sagt wird wohl alles ok sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage wegen Gewichtszu- und abnahme

Antwort von nicky74, 23. SSW am 12.02.2009, 10:35 Uhr

Solange du keine strikte Diät machst, schadet es deinem Krümelchen überhaupt nicht. Das holt sich schon von dir, was es braucht...

Hab um die 15.SSW durch Magen-Darm-Infekt knapp 3 kg abgenommen gehabt und die selbe Aussage von meinem Arzt bekommen. Das war dann annähernd auch bald wieder drauf. Allerdings mußte ich in der 17.Woche ins KH und hab dort wieder knapp 2 kg abgenommen. Bis jetzt liege ich noch 1 kg unter Ausgangsgewicht und meine FÄ ist zufrieden. In meiner 1.Schwangerschaft hatte ich zum jetzigen Zeitpunkt 5 kg mehr schon auf den Rippen. Zum Schluß warens knapp 9 kg...

Also mach dir keine Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

missgogo

Antwort von Pupazzetta, 16. SSW am 12.02.2009, 10:51 Uhr

ich meine ja ob die abnahme schadet und es sieht auch danach aus als ob es weiterhin weniger würde.

ich denke das liegt daran dass ich aufgehört hatte zu Rauchen und anstatt zu Rauchen gegessen habe...nun habe ich wieder mein altes Essverhalten und die Kilos purzeln...ich will einfach nur sicher gehen dass es meinem Baby nicht schadet.

Ich kenne das so eben nicht aus meiner ersten Schwangerschaft. Ich pass schon auf dass ich nicht ständig esse, das habe ich bei meiner ersten SS nicht und am Ende hatte ich 25 Kilo mehr auf der waage, die ich zum Glück danach wieder runtergekriegt habe. jetzt will ich halt gleich aufpassen dass es nicht so viel wird.

wie macht ihr das? vorallem auch an die schlanken unter euch. esst ihr einfach wenn ihr hunger habt oder passt ihr auch auf??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missgogo

Antwort von missgogo, 36. SSW am 12.02.2009, 11:24 Uhr

also das ist meine erste S.ich bin mit 48kg gestartet jezt 9 kg mehr(36ssw),habe am anfang auch geachtet sag ich mal was ich esse so aber mitlerweile is mir das egal....
ansonsten kann ich dir nur empfehlen,weniger fleisch und fett dafür mehr salat.und KEINE süssigkeiten,dann klappts auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage wegen Gewichtszu- und abnahme

Antwort von habibti13, 13. SSW am 12.02.2009, 11:32 Uhr

In den früheren ss habe manchmal mitten oder sogar später in der ss (zb. 7. monat) plötzlich 2 kg weniger gehabt. War alles in ordnung.

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: missgogo

Antwort von habibti13, 13. SSW am 12.02.2009, 11:37 Uhr

Ich esse einfach wenn ich hunger hab... Hab auch so in beiden früheren ss gemacht und nur so mal 9 und mal 7 kg zugenommen.

LG, Kasia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.