Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 26.07.2006, 12:16 Uhr

mal ne Frage an die Kugeln beim Endspurt

Ich lese immer... wie kann ich die Geburt "herausfordern..."... logo am Ende ists super ätzend, anstrengend, man ist ungeduldig usw... aber bedenkt mal... dringeblieben ist noch keines und irgendwas wird sich die Natur dabei gedacht haben, daß ne SS 41 Wochen dauert.
Es gibt shon n paar Dinge vom Ekel-Cocktail bis Sex aber das alles funktionier nur, wenn der Befund geburtsreif ist... also eigentlich nur, wenns auch ohne den ganzen Stress bald los ginge.
Mein 1.Kind kam ET+11 fand ich super ätzend aber wenn ich lese, daß ab der 37.SSW gefragt wird was man tun kann... find ichs eindeutig zu früh. Um den ET n bissl "provozieren" ist okay, kann wirksam sein aber letztlich entscheiden die Zwerge wan sie raus wollen, geben den hormonellen Startschuss und los gehts.

Warum machen viele sich son Stress? Ich finds gut, wenn Babys allein und ganz überraschend kommen. Bekam 1 Kind per Einleitung aber die Tage vorher fand ich nervig... zu wissen wann genau ist irgendwie Stress pur, mans chiebt Panik usw.

Ich wünsch euch nen guten Endspurt!
Kerstin

 
6 Antworten:

Re: mal ne Frage an die Kugeln beim Endspurt

Antwort von mad, 14. SSW am 26.07.2006, 12:50 Uhr

Hallo,

ich kann diese Fläschen nur empfehelen!


LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage an die Kugeln beim Endspurt

Antwort von tanja36, ET + 3. SSW am 26.07.2006, 13:19 Uhr

Hallo Kerstin,

du hast recht wenn du sagst, die Natur wird sich schon was dabei gedacht haben. Also ab der 37. SSW finde ich auch zu früh...

Ich denke momentan macht die Hitze vielen Kugeln echt zu schaffen, mir auch, unzwar total! Also verstehen kann ich die Ungeduld total, bin es ja selber und nicht erst seit ET, ich hatte gehofft mein Baby kommt etwas früher (wurde mir auch von ärztl. Seite "vorausgesagt"). So gesehen war ich natürlich schon bei 38 + ... leicht ungeduldig.
Letzten Freitag (also 2 Tage vor ET) wollte ich mit Einverständnis vom FA nen Wehencocktail machen - aber ich habe mich dann doch dagegen entschieden, hatte mir mal geschworen mein Kind niemals zu etwas zu zwingen. Ein paar Tage später wollte ich nen Nelkenöltampon probieren, hab aber die Zutaten nicht bekommen...also, außer einem Glas Rotwein und Sex hab ich nix probiert, beides hat nicht geholfen, das sagt mir, sie will noch nicht. Ich will zwar unbedingt :-), aber muss ihre Entscheidung wohl akzeptieren, was mir gerade schwer fällt, eben weil ich mega gespannt auf sie bin und mich die Hitze fertig macht!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage an die Kugeln beim Endspurt

Antwort von mama3, 27. SSW am 26.07.2006, 14:58 Uhr

hallo,

also mein erstes kind kam genau am et. hab da nur himbeerblättertee getrunken damit der mumu schön weich wird. mein zweiter kam per einleitung und da muss ich dir recht geben. das war super ätzend. mein dritter kam fast vier wochen zu früh, ein tag bevor er kam bin ich ein paar std durch die stadt gelaufen zum bummeln und ausserdem hatte ich keinen geburtsreifen befund. er kam trotzdem überraschenderweise, denn sogar bei der geburt war der kopf noch abschiebbar vom becken. ich hab bei jeder ss himbeerblättertee getrunken und sonst immer gedacht ach die kommen schon wann sie wollen, denn ich find *Überraschung, heute komme ich* ;o))) viel besser ;o)
lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Märzmami! **grins**

Antwort von red_bamby, 19. SSW am 26.07.2006, 15:00 Uhr

Nah ich hab gesehen, das du hier aktiver bist, als in deiner eigenen Group! hihihihi

Ihrgendwie ist dort Sommerpause!

Bis auf meine SS hät ich auch net viel zu erzählen ehrlich gesagt.

Zu deinem Thema jetzt..

Leider steht bei mir garnicht die Frage in den Raum das ich über Thermin geh. Denn ich bekomm ja eh wieder einen KS.

Und mein ET wäre der 23.12.
Und da ich auf KEINEN FALL an Weihnachten im KH liegen will, werd ich mir einen Thermin eine Woche mind. Früher geben lassen.

Aber ich denke, warscheinlich hilft mir da mein Krümel.

Der will bestimmt auch unterm Baum an Weihnachten liegen! **grins**

Also müssen wir da ja dann auch zuhause sein! hihihi

Gruß Manu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Biologie ....

Antwort von Joyannee, 36. SSW am 26.07.2006, 20:52 Uhr

Hallo,

nein, 37. Woche ist nicht zu früh. Der Zeitraum, in welchem es "normal" ist, dass das Kind kommt, ist zwischen 3 Wochen vor dem ET und 2 Wochen danach. Innerhalb diesen 5 Wochen kann ein Kind jederzeit kommen, ohne dass es "zu früh" oder "zu spät" kommt ...
Der ET ist nur ein Richtdatum.
Dass Frauen ab der 37. SSW fragen - vor allem jetzt bei dem Wetter - kann ich nachvollziehen. Denn es ist echt kein Zuckerschlecken, momentan hochschwanger durch die Welt zu watscheln.

Insofern finde ich diese Fragen auch in Ordnung - der Körper legt sowieso dann los, wenns soweit ist - egal was die Frauen dafür machen ...
Aber so ein kleiner Schubs ist ab der 37. Woche absolut okay ...

Viele Grüße
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage an die Kugeln beim Endspurt

Antwort von Mama von Joshua, 34. SSW am 26.07.2006, 22:24 Uhr

Ich denke, es kommt immer auf die Situation an. Eine normale SS kann 41 Wochen dauern, wenn man keine Probleme hat und sich wohlfühlt, aber was ist, wenn Frau Probleme hat und sich nur noch quält ? Dann ist doch sowas legitim...

In meiner ersten SS lag ich dauernd im KH wegen meines Blutdrucks und aufgrund zu hoher Herztöne beim Kind und das ganze ging mir ziemlich an die Psyche, da ich immer Angst haben musste, daß irgendwas mit meinem Kind nicht in Ordnung ist. In der 37.SSW habe ich natürlich auch nachgefragt, wie ich das ganze beschleunigen kann (Mumu war schon leicht offen). Naja, hatte sich dann bei 37+2 via KS erledigt.

In dieser SS hatte ich vorzeitige Wehen, eine Verkürzung des GMH und immer noch die Plazenta Praevia, zusätzlich noch Bluthochdruck. Eine normale Geburt ist nicht drin, der KS ist für die 38.SSW (zwischen 37+0 und 37+5) angesetzt. Das finde ich ok, erstens ist das Kind bis dahin ausgereift und zählt nicht als Frühchen und zweitens ist Hochschwangersein bei dem Wetter mit Kleinkind daheim alles andere als angenehm.

Aber im Großen und Ganzen hast du Recht.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.