Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutterschoof, 27. SSW am 23.06.2006, 15:58 Uhr

Mal ne Frage Betreff Wehen/MUMU........!

Ich hab mal ne Frage und zwar hat meine FÄ am Mittwoch nur den MUMU abgetastet und gesagt fest und zu! Jetzt hab ich seit 2 Tagen so bald ich mich abends ins Bett lege so ein Ziehen und am Unterbauch und der Bauch wird auch hart für längere Zeit. Es ist schon fast so unangenehm, dass ich nicht schlafen kann. Jetzt mach ich mir Sorgen, dass der Gebärmutterhals sich schon verkürzt...hätte sie das auch gemerkt? Oder kann man das nur im US sehen?
Können das Vorwehen sein? Wäre doch noch ein bischen früh, oder?

LG und Danke!
Bea

 
2 Antworten:

Re: Mal ne Frage Betreff Wehen/MUMU........!

Antwort von Lara Sophie, 36. SSW am 23.06.2006, 16:05 Uhr

hallo!!
also ich hab vorwehen seit ich glaub der 23 woche!!
du solltes unbeding magnesium nehmen!!!!!
aber bein abtasten fühlt man das auch!
kannst sie ja nochmal anrugen oder deinen FA!
und wichtig magnesiun!!
(ich nehme mitlerweile drei tabletten täglich =450mg)
ganz liebe grüße,sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage Betreff Wehen/MUMU........!

Antwort von ibut, 39. SSW am 23.06.2006, 16:23 Uhr

Hallo :-)

Mach Dir keine Sorgen, einen verkürzten Gebärmutterhals erkennt man auch durch Tastbefund sofort, dafür muss man nicht schallen.

Dein GMH ist völlig erhalten, daran ändert auch der abendliche harte Bauch nichts.

Was Du hast, ist ganz klassisch, viele Frauen haben abends, wenn Ruhe einkehrt, besonders im Liegen KOntraktionen.

Das ist nicht weiter bedrohlich, achte darauf, dass Du nicht gerade auf dem Rücken mit ausgestreckten Beinen liegst, sondern mit angewinkelten Beinen, am besten auf der Seite, eib flaches Kissen unter dem Bauch, nur so ist die GM völlig entspannt.

Du kannst abends eine Ration Magnesium einnehmen, um zusätzlich Entspannung herbeizuführen, es reichen 200-300 mg, am Abend.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.