Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niesie, 19. SSW am 07.04.2006, 7:20 Uhr

Mal lieb hallo sag und frage hab

Hallo ihr!

Erst mal ein lob an Euch es ist ein nettes Forum und es ist klasse das man hier viele antworten lesen kann und bekommt : ))).

Ich habe auch mal die eine oder andere Frage und sage schoooon mal vielen dank für Eure antworten : ))) !

Also zum einen habe ich seid dem 2.2 ein blubbern zwischen Bauchnabel und Bauchfalte.

Am anfang war es nur morgens aber im Sitzen und dann seid gestern auch abends ist nun aber mehr mittig und nicht mehr links!

Ist das der Darm oder mein Zwerg, weil ich weiß es nicht da es wenn ich liege ruhig ist und es halt im Ul ist und nicht im Bauch?

Und was mir auch sorgen macht zu genommen habe ich bisher auch nicht : ( .

Ich danke euch und nun werde ich mal sehen ob ich dem einen oder anderen auch antworten kann.

Lg von mir : )

 
3 Antworten:

Re: Mal lieb hallo sag und frage hab

Antwort von Alwa, 21. SSW am 07.04.2006, 8:24 Uhr

Hallöchen.
Also ich denke es ist dein Zwerg! Es ist ja auch bei jeder Schwangeren anders. Ich bin in der 21. Woche und merke unseren Kleinen seit der 16. SSW. Erst war es nur ein zartes Stubsen im Bauch und nur in absoluter Ruhe. Ich habe ihn da auch nicht jeden Tag bemerkt. Seit der 18.SSW merke ich deutliche Stubser und kann sie auf meiner Bauchdecke auch sehen. Unser Kleiner ist eigentlich fast nur aktiv, wenn ich in Ruhe bin, heißt sitze oder liege. Und er beschwert sich wenn ich mal Laut Schimpfe (ich bin Lehrerin an einer Förderschule und da muss ich manchmal lauter werden), fängt an zu Stubsen.
Die Stubser merke ich je nachdem wo er liegt am Schambein, rechte oder linke Seite und etwa 2Fingerbreit unterhalb des Nabels. Da hört nämlich auch im Moment meine Gebärmutter auf.
Zugenommen habe ich erst ab der 14.SSW.
Mittlerweile sind es 4,7 kg. Mein Ausgangsgewicht war bei einer Größe von 172cm 68kg. Ich habe aber eine Freundin, die etwas stabiler ist und z.Zt. Anfang 8. Monat ist. Sie hat bis Ende 6. Monat nichts zugenommen und hat bislang nur 3,5kg mehr auf der Waage, sagt sie.
Also ich würde mich nicht verrückt machen. Du hast doch bestimt auch schon ein kleines Bäuchlein. Und der FA tastet doch bei jeder Vorsorge deine Gebärmutter und den Sitz ab.

Genieße deine Schwangerschaft,
liebe Grüße, Alwa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal lieb hallo sag und frage hab

Antwort von ibut, 27. SSW am 07.04.2006, 8:45 Uhr

Guten Morgen :-)

So, wie Du es beschreibst, würde ich sagen, hallo Baby :-)
Das ist bestimmt Dein Zwerg, den Du da spürst, am Anfang kann man das immer recht schwer einschätzen, aber warte ab, in zwei Wochen tobt da schon der Bär im Bauch :-)

Dass Du noch nicht zugenommen hast, ist nicht weiter schlimm, solange Du Dich gut ernährst und Dein Baby stetig weiterwächst.
Nicht jede Frau nimmt von Anfang an zu, bei vielen beginnt das erst ab Mitte der SS, weil der Körper vorher auf Reserven zurückgreift.
Hier brauchst Du Dir also gar keine Sorgen zu machen :-)

Liebe Grüße und einen sonnigen Tag :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal lieb hallo sag und frage hab

Antwort von Niesie, 19. SSW am 07.04.2006, 10:31 Uhr

Danke ihr zwei für Eure antworten : )

bin nun etwas beruhigter!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.