Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mirilein am 08.03.2012, 10:00 Uhr

mal hilfe brauch

hallo ihr lieben ich brauch mal eure hilfe
bin nun in der 8ssw angekomm und hab mir von meinem mann die grippe rüber geholt noch ohne fieber aber mit tierischem husten nase dicht und ohrenschmerzen
weiß jemand was ich da tun kann und is das gefährlich für mein baby?
darf beispiel japanisches minzöl auf mein kissen machen ?
beim meinem frauenarzt hat wohl jemand nicht richtig aufgelegt is seit heute morgen besetzt -(((

 
4 Antworten:

Re: mal hilfe brauch

Antwort von mf4 am 08.03.2012, 10:20 Uhr

Das ist sicher keine Grippe sondern einfach eine Erkältung und die schadet deinem Baby nicht. Wie auch?
Du willst das Öl nur einatmen also sehe ich da kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal hilfe brauch

Antwort von kababaer am 08.03.2012, 10:24 Uhr

Zwielsaft ist auch unbedenklich. Knobi in die Ohren, das hilft bei Ohrenschmerzen, Rohe Zwiebel kauen und dabei durch die Nase ausatmen hat mir geholfen Nase frei zu bekommen.. Viel trinken

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal hilfe brauch

Antwort von Sarah1987, 14. SSW am 08.03.2012, 10:25 Uhr

Hi,

eine Erkältung/Grippe selbst mit Fieber ist nicht gefährlich für dein Kind! Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Versuchs mal mit Hustenbonbons aus dem Geschäft und mit Meersalznasensprey aus der Apotheke. Wenn du Kopfschmerzen bekommst, könntest du dir auch Tigerbalsam auf die Stirn schmieren und einmassieren, dass ist so ähnlich wie das Japanische Minzöl, was du übrigens auch ohne Bedenken unters Kopfkissen tun kannst. Falls Fieber dazu kommt, würd ich Wadenwickel empfehlen und einen kühlen Waschlappen auf die Stirn. Sollte es zu hoch werden, würde ich trotzdem lieber einen Arzt um Rat fragen. Aber bei Fieber bis 39 Grad solltest du keine Probleme bekommen.

Gute Besserung und alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal hilfe brauch

Antwort von Claudia-2fachMama, 13. SSW am 08.03.2012, 11:57 Uhr

Hallo,

bin auch grad tierisch erkältet

Gegen den Husten nehme ich Zwiebelsaft (Zwiebel klein schneiden und etwas Honig drauf, dann warten bis sich Saft bildet und diesen dann über den Tag verteilt teelöffelweise trinken)
Gegen den Schnupfen nehme ich nachts Kindernasenspray oder -tropfen. Die kannst du unbedenklich nehmen (natürlich nicht auf Dauer).

Gute Besserung Wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kurz vor einer OP und jetzt schwanger !! Hilfe!

hallo, habe in riesen Problem. bei einer Magen-Darm Spiegelung wurde im Magen etwas festgestellt wo ich jetzt am 15.03 zu einer Endosonographie muss mit Propofol Narkose und wenn dann die ergebnisse da sind evtl ne op. Hatte am 04.02.12 meine letzte Periode und bin jetzt ...

von letti86, 4. SSW 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Liebes Problem-bitte um Hilfe :)

Liebes Problem-bitte um Hilfe :) huhu, habe mal wieder eines meiner problemchen.;) ich bin verliebt, aber bin mir nicht sicher ob der typ mich wirklich will oder ob ich ihm nicht so wichtig bin.;( am freitag haben wir uns getroffen und es war seeehr schön. samstag morgen ...

von BabyMirabelle 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

juckende Haut - HILFE!!!

Oh man, ich weiß nicht was das ist... Kann das vom Ss-Hormon kommen? Mir juckt die Haut! Aber wie! Aber eben auch nur stellenweise. Z.B. am Unterarm. Oder an den Beinen. Am unangenehmsten ist es ja am Schambein! Kann ja nicht im Geschäft stehen und plötzlich da kratzen... ...

von Schrumsel 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE, kennt das jemand?

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem und zwar bekommt Charlotte seit Samstag immer wieder rote Flecken im Gesicht und am Körper mit kleinen Bläschen drin, es scheint sie nicht zu stören, besonders extrem ist es, wenn sie sich aufregt. Aber nach spätestens 1 Stunde ...

von Happymom6784 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauch mal hilfe..

Guten morgen... bin gestern bisschen rumgelaufen und hatte das so ein fieses stechen in der scheide gefolgt von nem druck nach unten. war schon unangenehm. heute nacht bin ich dann mit bauchweh und einseitigen (rechts) rückenschmerzen wach geworden. Ist nich wirklich besser ...

von Love_Gun, 32. SSW 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!!! Teutonia Mistral S

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen... Ich habe mir einen gebrauchten Teutonia Mistral S Baujahr2007 gekauft, dieser hat den Sportaufsatz mit einer Softtragetasche. Ich würde aber für das Baby gern so eine feste Tragewanne auf das Gestell ...

von schnegge88, 19. SSW 12.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe was ist blos los jemand Erfahrung ????

Hallo zusammen , ich versuche seit knapp 2j schwanger zu werden. Bis dato hat das auch geklappt habe schon 4 Kids . hatte in Febr 2011 und in Juni 2011 sowie in Nov 2011 eine frühen abort sprich 2 tage positiver Test selbst der Digi und dann doch die Regel. Jetz bin heute ...

von nike30 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE !!!!!

Hallo alle zusammen ! Ich bin NEU hier :-) Hab mal ein paar Fragen. Hatte am 13.1.12 meinen ersten Tag meiner letzten Periode. Zwischenzeitlich nahm ich Antibiotika und eigentlich kann ich nicht schwanger sein, da wir während der fruchtbaren Tage nicht gehibbelt haben ...

von Alisa27w 09.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Zurück vom Arzt brauch eure hilfe.....

...... Also ich bin zum FA rein, (mit der hoffnung nicht wieder wie vor 3wochen weg geschickt zu werden ohne Untersuchung) hab meinen aktuellen test mit genommen, (der ist in meinem letzten Posting Angehängt ) hab den dann der Arzthelferin gezeigt die meinte Positiv, der Arzt ...

von laleluja 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE, RAT.., komische situation

Hatte eine kurze Frage an auch.. Mir ist so komisch eigentlich wenn ich so überlege dass ich in 25 Tagen Mama werde, es kommt mir überhaupt nicht wahr wenn ich es so überlege... Zwar kaufe ich nur zu Zeit Baby- Sachen und lies sehr viel über Baby und gehe auch in den ...

von Sara42, 37. SSW 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.