Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyj, 5. SSW am 09.10.2006, 19:08 Uhr

Mal ganz blöde Frage.Dringend habe Hunger:-)

zählt Geräuchertes z.B Schinken,Stadtwurst... eigentlich zu rohem Fleisch?? Sorry ich weiß es echt nicht*schäm*

 
8 Antworten:

Re: Mal ganz blöde Frage.Dringend habe Hunger:-)

Antwort von Nici0182, 26. SSW am 09.10.2006, 19:10 Uhr

Wenn es geräuchert ist nicht,aber rohen Schinekn würd ich meiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä? Also nicht ?

Antwort von LadyJ, 5. SSW am 09.10.2006, 19:11 Uhr

Will nämlich geräucherten Schinken essen, deswegen die Frage.Also Geräuchertes allgemein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Also nicht ?

Antwort von jessika, 24. SSW am 09.10.2006, 19:14 Uhr

also geräuchertes ansich nicht... also sowas wie lachs ger. oder schinken ger. aber gekochter schinken würde bsp. gehen.

aber außnehmen bestätigen die regel, nur jeden tag würd ich es nicht essen!


lg jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Also nicht ?

Antwort von big.e, 24. SSW am 09.10.2006, 19:52 Uhr

Hallo!

Also... geräuchert ist noch fast roh :o( es gibt heiß geräucherte Sachen die sind auf alle Fälle ok. Salami und Schinken sind also theoretisch roh *heul* Ich kaufe mir aber hin und wieder doch Salami und Schinken beim Metzger meines Vertrauens ;o) Denen hab ich gesagt dass sie ärger bekommen wenn was nicht in Ordnung ist.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier

Antwort von Danie1983 am 09.10.2006, 20:40 Uhr

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Also nicht ?

Antwort von jessi 81, nix mehr seid 01.07. SSW am 09.10.2006, 20:42 Uhr

hi,

ich habe auch immer darauf geachtet, aber salami habe ich auch ab und zu gegessen. ger. schinken geht auch ab und zu, nur am besten halt nicht jeden tag. meiner tochter hat es nicht geschadet, denn sie ist kern gesund!!!!
lass es dir schmecken, hihihi.

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ganz blöde Frage.Dringend habe Hunger:-)

Antwort von Ana.T, 31. SSW am 09.10.2006, 21:35 Uhr

"Nur nicht jeden Tag" ist Quatsch, denn einmal das falsche rohe Fleisch essen reicht schon. Problematisch ist halt die Toxoplasmose-Gefahr und da reicht die eine Scheibe Salami (genau so wie das eine Mal Sex reicht, um schwanger zu werden ;-) ).

Ich verzichte standhaft auf Salami und rohen Schinken und gönne mir wenn es gar nicht mehr anders geht, höchstens mal die Salami auf der Pizza, die ist dann ja durchgegart ;-).
Bin allerdings auch extra vorsichtig, weil meine Schwester in der Schwangerschaft Toxoplasmose hatte.

LG und guten Appetit ;-)
Ana.T

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage an Ana

Antwort von susi26, 10. SSW am 09.10.2006, 22:33 Uhr

Hallo Ana,
du hast geschrieben, daß deine schwester Toxoplasmose in der SS hatte, was ist dabei passiert? Wie fühlt sich die Krankheit an, bzw welch Sypmtome hat man? Und was ist mit dem Baby passiert?
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.