Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ISA83, 35. SSW am 17.06.2010, 21:36 Uhr

mal frage hab CTG/ wehen

ich habe nun schon oft gelesen das frauen auf dem wehenschreiber wehen hatten und nix spürten. geht das auch anders rum? seit tagen habe ich wieder ziehen im rücken/ bauch aber am ctg sieht man nix... und ich bilde mir aber ein das es sich wenigstens um senkwehen handelt...

kann mich jemand aufklären?

 
11 Antworten:

Re: mal frage hab CTG/ wehen

Antwort von Julaika-from-Jamaika:o), 35. SSW am 17.06.2010, 21:39 Uhr

Ja, ich hatte das letzte Woche!!! Habe das eindeutige Wehenziehen gehabt, aber auf dem CTG war nix zu sehen Keine Ahnung was das zu bedeuten hat...
lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal frage hab CTG/ wehen

Antwort von tazzy2405, 37. SSW am 17.06.2010, 21:46 Uhr

Ich hatte auch schon beides. War einmal am CTG und hatte echt Wehenziehen und es hat nix angezeigt und letztes mal lag ich völlig entspannt da, hab überhaupt nichts gemerkt und das CTG hat ständig bis zu über 70 ausgeschlagen. Also ich bin da auch manchmal etwas verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal frage hab CTG/ wehen

Antwort von guinan, 30. SSW am 17.06.2010, 22:02 Uhr

Ich hatte gestern wirklich starke Vorwehen. Bin ins KH. Kaum am CTG angeschlossen, spürte ich nichts mehr und es zeigte auch nichts an. Als ich wieder stand, begann das krampfhafte Ziehen von neuem.

Da ich dieses Ziehen im Oberbauch hatte und das ein mögliches Zeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung ist, wurde mir Blut abgenommen. Glücklicherweise alle Werte i.O.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal frage hab CTG/ wehen

Antwort von lavilja am 17.06.2010, 22:11 Uhr

hmm... ich könnte mir vorstellen, dass es sich halt um irgendwelche "übungswehen" handelt.. vielleicht zeigts die nicht an, halt erst wenn es produktive wehen sind... hmm... ich weiss es nicht.. ich hatte wehen wenn sie angezeit wurden und keine wenn nichts angezeigt wurde :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal frage hab CTG/ wehen

Antwort von Glücksbärchen am 17.06.2010, 22:12 Uhr

Also ich hatte während der ganzen Geburt sehr starke Wehen bzw. Schmerzen und das CTG hat nur minimal ausgeschlagen ( 22 )

Naja, ich denke, dass diese Geräte nicht so unbedingt genau messen. Der Körper gibt immer noch die besten und eindeutigsten Signale.
Also, immer auf dich und deinen Körper hören
Alles Liebe.

Julia mit Stian Finnley ( 6 Monate )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal frage hab CTG/ wehen

Antwort von Missy27, 39. SSW am 17.06.2010, 22:18 Uhr

Das hatte ne Freundin von mir auch noch kurz vor der Geburt. Die Wehen haben auch den Muttermund komplett geöffnet und trotzdem war auf dem CTG nur ein Wert von 17 zu lesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar geht das!

Antwort von huehnchen69 am 17.06.2010, 23:58 Uhr

Und noch nichtmal besonders selten. Ursache ist meistens, dass der Messknopf nicht gut positioniert ist. Manchmal ist auch die Skala so verstellt, dass das Personal die Stärke nicht gut erkennt (war bei mir so, waren aber bloß Übungswehen).
Besonders kurios sind dann die Fälle, wo eine Frau zur Geburt kommt, beteuert, dass sie sehr starke Wehen hat, und von der Hebamme angemeckert wird, dass sie sich doch mal nicht so anstellen soll, sie hätte schließlich noch keine (richtigen) Wehen... Und wenn dann auf einmal die Presswehen einsetzen, wird es hektisch. Dabei wäre es so einfach gewesen, mal die Hand auf den Bauch zu legen, oder der Gebärenden einfach zu glauben...
Kommt leider gar nicht so selten vor.

Dir alles Gute!

Viele liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal frage hab CTG/ wehen

Antwort von Leon0209, 7. SSW am 18.06.2010, 8:12 Uhr

Hallo,

hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft. Ich lag sogar bei Entbindung im KH 2 Stunden vor Geburt und hatte definitiv Wehen. Der Wehenschreiber hat bei mir nie etwas angezeigt. War schon komisch.
LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön das es doch so viele fälle gibt...

Antwort von ISA83, 35. SSW am 18.06.2010, 9:15 Uhr

... hätte ja sein können das ich mir das alles nur einbilde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal frage hab CTG/ wehen

Antwort von okelittle am 18.06.2010, 9:51 Uhr

Ja, das geht auch andersrum...meine Tochter kam 18 Minuten nachdem ich in der Klinik am CTG hing, wo auch keine Wehen angezeigt wurden...Meine Wehen schmerzten aber auch nur im Unterleib...das war bei meinem Sohn damals auch so...laut CTG keine Wehen...2 Stunden später war er da...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal frage hab CTG/ wehen

Antwort von crom, 35. SSW am 19.06.2010, 21:30 Uhr

hallo

ja das geht..das hat mir erstens schon eine ärztin gesagt dass das geht und dann ist es zumindest bei mir so das wenn ich manchmal am ctg liege der bauch genau auf der anderen seite hart wird und das gerät somit nichts aufzeichnet..

meine mutter hat mir gesagt bei ihr hat damals das ctg nicht einmal die geburtswehen angezeigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Brauche Euren Rat wegen Wehen...

Ich habe schon im Septemberforum gepostet, aber leider keine Antwort bekommen. Ich habe seit Samstag immer mal einen harten Bauch. Ich vermute, dass ich Übungswehen habe. Könnt Ihr mir sagen, ab wann diese bedenklich sind (weil ggf. zu oft) und ich das abklären lassen ...

von Leneline, 27. SSW 14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Ist hier noch jemand ein Wehenhemmer-Junkie ;-)?

Hi Mädels, wollte mal hören, ob hier noch jemand so "arm" dran ist wie ich und auch diesen schönen Wehenhemmer schlucken muss? Ich muss jetzt 6xtgl. Partusisten nehmen. Eigentlich wollte mich mein Gyn gestern schon einweisen, das hab ...

von Morphiste, 29. SSW 11.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wegen Durchfall und Wehen... wen es interessiert :-)

da mir hier einige so nett geantwortet haben, will ich euch auf dem Laufenden halten. die WEhen waren nicht umsonst. GMH fast komplett verstrichen.... ob MuMu fingerdurchlässig oder nicht, da wollte er sich nicht festlegen, aber alles weich alles bereit :breig: Er meinte, ...

von Pitry, 39. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall und Wehen

.... ich hab jetzt schon zwei Tage (regelmäßig) Wehen... also meist alle 10 Minuten, manchmal sogar alle 5, dann ist wieder mal ne dreiviertel Stunde Ruhe - aber so geht das schon gute zwei Tage. Außerdem hab ich heut den 2. Tag Durchfall. Die Hebamme sagte schon am Sonntag: ...

von Pitry, 39. SSW 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen???

hallo,hab mal ne frage ist meine erste ss deswegen wollte ich mach nach fragen. seit gestern habe ich einen ziehen im rücken und so kräpfe wie bei der periode manchmal ist es extrem aber auszuhalten. ich wollte wissen ob das schon wehen sein könnten??? vor 2wochen hatte ich ...

von Esraa_1986, 40. SSW 03.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

wehen ??? wieviel magnesium

Hi, komme momentan gar nicht mehr so viel hier her,...nur zu tun... Nun habe ich glaube ich seit gestern so leichte Wehen,...ich kenne sie als Übungswehen um die 25.ssw und später.....Hatte es gestern abend fast durchgehend und nun hin und wieder.War gerade in der apotheke und ...

von Mamidanni, 9. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Können richtige Wehen auch einfach wieder verschwinden???

Hallo zusammen, war gestern im Krankenhaus, habe regelmäßige Wehen (alle 2-3 Minuten), Mumu ist 2-3 Fingerbreit auf und schön weich. Allerdings merke ich die Wehen nur als ganz leichte Bauchschmerzen, so als hätte ich ne Magenverstimmung. Jetzt wird das ganze seit heute ...

von Happymom6784, 39. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Spontan Entbinden nach KS..wie lange in den Wehen

Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine Frage. Bei meinem Sohn vor knapp 3 Jahren hatte ich einen Not - KS. Nun bin ich morgen in der 31 SSW und mach mir natürlich langsam Gedanken über die Geburt. Mein Großer Traum wäre natürlich eine normale Geburt..*hoff*! Jedenfalls habe ich ...

von chiarasss, 30. SSW 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

Wehen oder nur die Mutterbänder?

Ich hab schon den ganzen Tag so ein Ziehen im Unterbauch, als wenn ich meine Mens bekommen würde. Es sind nicht richtige "Schmerzen" aber es ist schon unangenehm! Könnten das "richtige" Wehen sein oder "nur" die Mutterbänder, weil das Mäuschen grad eine Wachstumsphase ...

von nestchen, 23. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?

31 ssw anzeichen von wehen?!

hallo, wie oben gelesen bin ich ab heute 31 ssw, ich muss sagen heute geht es mir sehr schlecht zum einen mal wieder erkältung die ich jetzt 4 tage los war und heute fing es wieder an. aber seid ei paar nächten schlaf ich kaum noch sobald ich im bett liege kann ich mich ...

von Mari1983, 31. SSW 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.