Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babybubbi, 25. SSW am 19.01.2010, 11:28 Uhr

mal eure Meinungen begl. "Wunsch"kaiserschnitt/sterilisieren hören möchte

Hallo ihr Lieben!
Ich war gestern bei ner Nachbarin, die vor ca. 7 Mon. entbunden hatte per Kaiserschnitt. Ich dachte bis dato, es wäre aus medizinischen Gründen notwendig gewesen. Nein, sie erzählte mir, sie hätte es so gewünscht, weil sie sich dann auch gleich hat sterilisieren lassen. Sonst muss man/frau wohl ca. 1.500 € für so einen Eingriff bezahlen, und deswegen hat sie praktisch das eine mit dem anderen verbunden.
Was haltet ihr davon, bin irgendwie zweigeteilt: einerseits sagt mir mein Gefühl, ein Wunschkaiserschnitt (welch doofes Wort, ich weiß) ist irgendwie gegen die Natur, aber andererseits würde ich mich auch sterilisieren lassen (bin 38) und denke nun schon den ganzen Morgen nach.
Bin gespannt auf eure Meinungen, liebe Grüße, Nicky, die ihre ersten beiden Kinder auf normalem Wege entbunden hat.

 
35 Antworten:

schnell noch ein "z" in den Betreff mit reinschiebe :-)

Antwort von Babybubbi am 19.01.2010, 11:29 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnell noch ein "z" in den Betreff mit reinschiebe :-)

Antwort von mamafürvier am 19.01.2010, 11:32 Uhr

Ich habe das SO noch nie gehört. Wunsch-KS ja aber als Grund die Steri kenne ich so nicht. Mich wundert, daß das gemacht wird, nur daß sie Geld spart.
Ich selbst hätte mich sterilisiere lassen, wenn ich eienn KS beim letzten Kind gehabt hätte aber da es keinen KS gab erspare ich mir eine Extra OP:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnell noch ein "z" in den Betreff mit reinschiebe :-)

Antwort von Johnnymami am 19.01.2010, 11:38 Uhr

eine spontane geburt ist besser für`s kind. insofern käme ich nie auf die idee, aus egoistischen gründen eine sectio machen zu lassen.

mlg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnell noch ein "z" in den Betreff mit reinschiebe :-)

Antwort von XS, 31. SSW am 19.01.2010, 11:42 Uhr

also ich bin gegen wunschkaiserschnitte, weil ich auch denke das das gegen die natur isr, und eine spontangeburt besser für mutter und kind ist!
wenn ich jetzt aber einen kaiserschnitt brauchen würde, dann würde ich mich auch sterilisieren lassen, wenn ich dazu nicht noch zu jung wäre (ich glaub man muss 35 sein)!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnell noch ein "z" in den Betreff mit reinschiebe :-)

Antwort von YDaRkAnGeLY, 16. SSW am 19.01.2010, 11:50 Uhr

Ich halte nichts von Wunschkaiserschnitten und vor allem wenn nur der Grund ist sich sterilisieren zu lassen. Es gibt tausend Möglichkeiten zu verhüten wenn man wirklich kein Kind mehr möchte.

Ich hatte einen Not-Ks und fand diesen Umstand schrecklich, auch wenn er nicht ganz mit einem Wunsch-Ks vergleichbar ist. Trotzdem, ein Kaiserschnitt ist immer noch eine OP.

Ich hoffe das ich diesmal wenigstens normal Entbinden kann, dass ist mein größter Wunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eure Meinungen begl. "Wunsch"kaiserschnitt/sterilisieren hören möchte

Antwort von webseid am 19.01.2010, 11:51 Uhr

Ich hatte einen Wunschkaiserschnitt und finde die Argumentation, dass sei gegen die Natur ziemlich blödsinnig. Frauen nehmen Hormone um nicht schwanger zu werden, lassen sich Silikon unter die Brust schieben, Strom kommt aus der Steckdose und selbst im Hochhaus gibt es fliessendes Wasser, HAT DAS DIE NATUR ETWA SO VORGESEHEN? Meine Schwester hatte eine nicht einfache Geburt und ich hatte ein großes Baby, ich bin glücklich mich so entschieden zu haben. Wenn ich definitv wüsste, dass es mein letzten Kind bleibt, würde ich mich bei nem KS sterilisieren lassen. Extra operieren hätte ich auch keine Lust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnell noch ein "z" in den Betreff mit reinschiebe :-)

Antwort von kleine_fee am 19.01.2010, 11:53 Uhr

ich denke der grund wieso *manche* kliniken gerne kaiserschnitte machen,ist das geld. sie verdienen besser an einem ks als an einer spontanen geburt.

ich würde mich niemals zu einem wunsch ks entscheiden,es seidenn es ist aus medizinischen gründen nötig. eigendlich klar.

außerdem,eine sterilisiereung kostet um einiges weniger.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einen WKS *wegen* Steri würde ich persönlich nie und nimmer machen

Antwort von huehnchen69 am 19.01.2010, 12:00 Uhr

*wenn* uns an so einer endgültigen Form der Verhütung gelegen wäre, müsste mein Partner das übernehmen. Bei Männern ist das ja eine kleine ambulante Aktion - mir würde nach 25 Jahren Pille nicht im Traum einfallen, mich für die Verhütung auch noch aufschnippeln zu lassen (und dafür noch Nachteile für mein Kind in Kauf zu nehmen).

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das nicht egal?

Antwort von Dinchen16012009, nö. SSW am 19.01.2010, 12:06 Uhr

ist doch jedem seine entscheidung oder?
mir doch egal ob jemand ks auf wunsch hatte?(wie ich z.b.)
oder nackich auf ner blumenwiese normal entbunden hat.
was gehn mich andere leute an.

Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke dir für die PRO WKS Meinung.

Antwort von Sidney+BriBri, 26. SSW am 19.01.2010, 12:10 Uhr

Ich finde am Wunschkaiserschnitt auch nichts Schlimmes. Im Gegenteil, spiele selbst mit dem Gedanken.

Mich nervt dieses "normale Geburt ist das beste für Mutter und Kind" Gerede so richtig, denn WENN es soviel besser ist, warum hört man immer von Komplikationen bei normalen Geburten und nicht beim Kaiserschnitt? Warum nehmen sich hier welche das Recht heraus Mütter, die bewusst mit KS entbinden als schlechtere Mütter hinzustellen? Ja, wenn es sooo gut fürs Kind ist frag ich mich, warum das erste Kind meiner Cousine bei der Geburt verstorben ist!

Dann bitte liebe Muttis, entbindet bei so Aussagen auch ohne Schmerzmittel, denn das ist ja auch wider die Natur. Ich hatte bei Kind 1 eine Spontangeburt nach Einleitung UND PDA, worüber ich sehr dankbar bin, ABER aus gewissen Gründen neige ich nun zum KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mich sterilisieren lassen

Antwort von veralynn am 19.01.2010, 12:16 Uhr

und zwar einen tag nach der spontanen geburt. der eingriff ist relativ klein, wenn es nach der geburt gemacht wird, weil die gebärmutter noch gross ist. bekam einen kleinen schnitt unterhalb des bauchnabels und eine vollnarkose brauchte es auch nicht, nur eine spinale. bezahlt habe ich das selber, dies war es mir wert. von wks halte ich nichts.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gern geschehen Sidney

Antwort von Dinchen16012009, nö. SSW am 19.01.2010, 12:18 Uhr

Künstliche Befruchtung ist doch auch gegen die natur oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achja

Antwort von veralynn am 19.01.2010, 12:19 Uhr

ich habe 3 mal spontan entbunden ohne pda und ohne schmerzmittel. nicht, weil ich mich super finde und es so geplant habe, sondern weil es einfach nicht nötig gewesen ist. die beiden letzten geburten gingen viel zu schnell.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gern geschehen Sidney

Antwort von Sidney+BriBri am 19.01.2010, 12:28 Uhr

Aber hallo...natürlich ist künstliche Befruchtung dann auch wider die Natur. Vielleicht sollen sich manche nicht weiter vermehren könnte man hier bösartig sagen.
Komischerweise regt sich über künstliche Befruchtung auch keiner auf, sondern drückt Däumchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnell noch ein "z" in den Betreff mit reinschiebe :-)

Antwort von leandra2111, 31. SSW am 19.01.2010, 12:34 Uhr

Wenn ich einen Kaiserschnitt haben müsste, hätte ich mich auch sterilisieren lassen. wahrscheinlich brauche ich aber keinen, was ich als großes glück empfinde. denn ich finde auch das ein Kaiserschnitt für den notfall sein soll. Wenn es eben nicht anders geht. Auf Wunsch sollte man mal wirklich Geld zahlen, so wie es mal angedacht war, aber Gründe findet man ja immer. Darum wird sich mein Mann sterilisieren lassen. Kleinerer Eingriff, weniger Geld. Finde ich auch ne Lösung.


LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sidney

Antwort von Rashauns.Mami, 32. SSW am 19.01.2010, 12:58 Uhr

so einen scheiss hab ich im leben noch nicht gehoert..
ich find kuenstliche befruchtung kannst du nicht mit nem KS vergleichen..
manche paare koennen vielleicht nicht normal kinder zeugen weil die NATUR nicht mitspielt..also wird nachgeholfen..

jeder kann seine eigene meinung haben beim thema wunsch KS..
ich hatte selber einen KS da es auf NATUERLICHE weise nicht ging..
aber ich wuerd nie im leben dran denken nochmal einen machen zu lassen da es einfach zu viele risiken gibt..

ein wunsch KS is was ganz anderes.. man geht da einfach das risiko ein das es dem kind danach nicht besonders gut geht.. vielleicht solltest du mal googln und sehen was babies fuer anpassungsstoerungen haben koennen wenn sie per KS meistens zu frueh geholt werden..
sogar mein sohn hatte probleme obwohl er nach ET gekommen ist..
kann von glueck reden das er nicht auf ne kinderstation musste..

bevor du irgendwas erzaehlst solltest du dich vielleicht mal richtig informieren...wenn du schon selber ueberlegst dir nen KS machen zu lassen..

es gibt kein PRO fuer WKS !

KS sollten wirklich nur dann gemacht werden wenn es medizinisch notwendig ist.. und jeder arzt der dir nen KS andrehen will sollte mal eine aufs dach bekommen weil das sind alles nur geldgeile schweine..
warum denkst du denn das die KS rate so gestiegen ist in den letzten jahren? weil einfach zu schnell auf nen KS zurueck gegriffen wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank euch allen! mT

Antwort von Babybubbi am 19.01.2010, 13:00 Uhr

Wie erwartet gehen die MEinungen da sehr auseinander. Es stimmt schon, auch viele andere Dinge (ja, wie z.B. auch künstliche Befruchtungen) sind ebenfalls gegen die Natur, ich kann auch nicht genau erklären, was genau mir (noch) beim Gedanken an einen WKS so widerstrebt.
Na klar gibt es zig andere Methoden zu verhüten, aber sind wir mal ehrlich, sooo dolle sind die auch alle nicht: Pille - hab ich jahrelang genommen, möchte ich jetzt aus div. Gründen nicht mehr, Kondon - nee danke :-), Spirale, irgendwelche Zäpfchen - dauerhaft einfach auch zu teuer. Und ich denk in meinem Alter wäre ne Sterilisation schon am effektivsten und sinnvollsten.
Naja, ich habe ja noch etwas Zeit, mir das a) zu überlegen und b) vor allem auch mal von ärztlicher Seite eine Meinung anzuhören.
LG, Nicky
P.s: @kleine fee:
wie schon gesagt hat meine Nachbarin vor 7 Monaten den Kaiserschnitt nebst Steri gehabt, ich denke, wenn sie mir erzählt, dass sie ansonsten ca. 1500 € für den Eingriff bezahlt hätte, wird das wohl stimmen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spontan oder ks?? man kann nicht vorher sagen was besser ist.

Antwort von gerne-mama am 19.01.2010, 13:03 Uhr

ich habe 3 ks hinter mit (medizinische gründe) und meinen drei zwergen ging es auch sofort gut,keine komplikationen. auch bei einer natürlichen geburt "KANN" es dem baby schlecht gehen. ich denke es kommt auf das baby an,man kann da gar nicht pauschal sagen ks ist gut oder nicht ebenso bei der spontanen.

Ausserdem denke ich,jeder sollte das für sich entscheieden und auch sagen dürfen OHNE gleich angegriffen zu werden.

Im übrigen werde ich mich beim nächsten Ks auch sterilisieren lassen.

Wünsche euch "kugelnden" alles alles Liebe.

hier noch mein jüngster

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och nöööö, bitte keinen Streit jetzt deswegen!

Antwort von Babybubbi am 19.01.2010, 13:06 Uhr

Das genau wollte ich nämlich wirklich nicht.
Also, ich muss auch ganz ehrlich zugeben, dass, wenn ich höre, es Frauen gibt, die "nur" wegen der Schmerzen einen KS wollen (so wie die ganzen Promidamen z.B) ich auch nur mit dem Kopf schütteln kann, weil es ist nunmal erwiesen, dass es für das Kind besser ist, auf normalem Weg auf die Welt zu kommen, natürlich gilt das nur bei einer Geburt ohne großen Komplikationen, wie es glaub ich auch wohl überwiegend der Fall sein dürfte.
Andererseits denke ich aber auch, jedem das Seine, solange vorher ausreichend überlegt und das Für und Wider abgewägt wird, was soll ich mich drüber aufregen, muss ja jede selber wisssen. Nur dass nach einem KS die Beschwerden und Schmerzen auch nicht ohne sind, sollte man auch nicht vergessen.
LG, Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: achja

Antwort von Madeleine135, 18. SSW am 19.01.2010, 13:07 Uhr

Hallo,

Ich hatte bis jetzt 2 KS wegen BEL. Der erste war ein "Spaziergang" der zweite schon heftiger.

Ich bin der Meinung, jede Frau sollte frei entschieden können wie sie entbindet.

Ich wünsche mir für das dritte Kind so sehr eine normale spontane Geburt.

Wenn es aber leider nicht so sein soll, werde ich mich beim dritten KS auch sterilisieren lassen. Nur wegen der Steri einen KS machen lassen, würde ich nicht!

Übrigens ist mein Mann der totale WKS-Befürworter, er versteht gar nicht, warum ich mir und unserem Kind eine Spontangeburt wünsche. Laut seiner Argumentation, will ich eine Sponatngeburt, damit ich endlich mitreden kann und weil ich neugierig bin wie das so ist. Ein KS ist doch viel praktischer .
Ich habe ihm drauf geantwortet, das ein KS für IHN viel praktischer und für IHN die bequemere Geburt ist. Er kann seine Geschäftstermine und den Urlaub planen, man kann die Unterbringung der 2 Jungs planen, für abends kann er das Fest mit unseren Freunden planen und dann fährt er mich morgens ins KH, steht 10 Min am Kopfende bis das Kind da ist und der komplette restliche Sch.... hängt dann an mir.
Seitdem hat er nix mehr dazu gesagt

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann nochmal als Frage: Warum nicht dein Mann?

Antwort von huehnchen69 am 19.01.2010, 13:07 Uhr

Nochmal hallo,

Ich hatte ja geschrieben, dass sich - wenn überhaupt - bei uns mein Partner sterilisieren lassen würde.
Warum fällt das bei euch als Grund aus?
Die einzigen Gründe, die mir einfallen wären, dass entweder ich mehr Sex hätte als mein Partner, und darum im Punkt Verhütung bei *mir* ansetzen müsste, oder aber, dass mein Partner evtl. noch mit einer anderen Frau Kinder möchte. Vielleicht bin ich phantasielos, wenn mir sonst nichts einfällt.
Jedenfalls würde bei unserer Konstellation mein Partner aus dieser Verantwortung nicht rauskommen, nachdem ich Ewigkeiten die Pille genommen habe, und der Eingriff bei Männern viel problemloser ist.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielen Dank euch allen! mT

Antwort von Easy1988, 30. SSW am 19.01.2010, 13:11 Uhr

Ich habe auch nichts gegen den WKS und kann es nicht mehr hören, wenn andere einen als egoistisch usw. hinstellen. Es nervt mich einfach, dass man sich zur Zeit noch so sehr rechtfertigen muss, wenn man einen WKS machen lassen lässt. Wäre dies wirklich zu riskant und gefährlich für Mutter oder Kind, würde der Arzt es einen nicht anbieten. Beide Möglichkeiten sein Kind zur Welt zu bringen haben Vor- und Nachteile und da muss jeder für sich selbst entscheiden was das Richtige für einen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och nöööö, bitte keinen Streit jetzt deswegen!

Antwort von Sidney+BriBri am 19.01.2010, 13:21 Uhr

Bei mir hat es nicht unbedingt was mit der Angst vor den Schmerzen zu tun, sondern seelische Gründe, warum ich zum WKS tendiere....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen

Antwort von Babybubbi am 19.01.2010, 13:22 Uhr

Schlicht und einfach: auch das ist aus finanziellen Gründen derzeit nicht bei uns drin, sonst ja.
LG; Nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sidney

Antwort von Sidney+BriBri am 19.01.2010, 13:29 Uhr

Der Vergleich künstliche Befruchtung und WKS wurde DESWEGEN gezogen, weil es hieße, es sei gegen die Natur so zu entbinden. Nun, eng genommen ist es wieder die Natur so ein Kind zu empfangen...in beiden Fällen greift der Mensch in natürliches Geschehen ein. Das eine zu bejahen und das andere zu verteufeln ist Scheinheilig.

Ja ja...Risiken gibt es bei der normalen Geburt genauso wie bei KS...
Dass dein Sohn Probleme hatte muss nicht am KS liegen, die hätte er vielleicht auch so gehabt oder mit normaler Geburt noch schlimmer.

Meine Cousine hatte bei Kind 2 auch Wunschkaiserschnitt, aber auch nur, weil sie aufgrund der Totgeburt bei Kind 1 es sonst nicht hätte durchstehen können. Irgendwie verständlich???

Außerdem gibt es oft Gründe -mal abgesehen von den Stars- warum sich Frauen einen KS wünschen und die sind eben mal NICHT die, dass sie es aus terminlichen Gründen so legen wollen sprich "Ach, Samstag Geburt, weil Mittwochs sind wir auf Geburtstag eingeladen." sondern sind weit tiefgehender. Und DU oder irgendjemand anderes kann einem nicht absprechen, ob diese Gründe nun ernst zu nehmen sind oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sidney

Antwort von Rashauns.Mami, 32. SSW am 19.01.2010, 13:35 Uhr

naja dann sollten sich vielleicht doch manche frauen mal fragen ob sie ueberhaupt ein kind haben sollten wenn man soooo sehr angst von ner geburt hat... da wuerd ne therapie ganz gut helfen ;)
is ja logisch das die geburt nicht so schoen ist wie's baby machen!


ich sag ja bei medizinischen gruenden spricht ja nix gegen nen KS.. deine cousine hatte ne totgeburt klar das ma da aus angst nen KS machen laesst.. ich hab dafuer auch verstaendniss.. aber einen WKS hat keinerlei PRO's ausser eventuell wenn man wartet bis wehen einsetzen und dann machen laesst..aber solche WKS werden ja gerne 1-2 woche vor ET gemacht wofuer ich kein verstaendniss habe..
die normale geburt geht ja auch los weil das baby das start signal gibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hat sie noch Glück, denn in NRW muss man schon bezahlen, ausser

Antwort von flo03, 28. SSW am 19.01.2010, 13:52 Uhr

man hat eine Indikation dazu. Ich hab jetzt für mich selber ein Antrag an der KK geschickt, damit ich die steri auch bezahlt bekommen, werde. Nach 4 KS (kein Wunsch) ist jede weitere SS doch gefährlich. Und wenn mein 4 Krümel reicht mir das auch.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och nöööö, bitte keinen Streit jetzt deswegen!

Antwort von Marie&Sarah, 12. SSW am 19.01.2010, 14:04 Uhr

jetzt misch ich mich halt auch noch ein. Es ist wirklich jedem seine eigene Entscheidung. Ich persönlich würde nie und nimmer einen KS wollen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich habe meine erste Tochter nach 13 Stunden Wehen spontan entbunden. Das war das schönste Erlebnis was ich mir vorstellen kann. Die ganzen Schmerzen und Sorgen waren wie weggeblasen als sie auf meinem Bauch lag. Meine zweite Tochter kam per Notkaiserschnitt zur Welt, sie hatte die Nabelschnur 4x um den Hals und die Herztöne waren sehr schlecht. Ich bin dankbar, dass die Ärzte damals so entschieden haben, das hat ihr wahrscheinlich das Leben gerettet. Aber trotzdem, die Schmerzen danach waren fürchterlich, ich konnte nicht richtig aufstehen, konnte das Baby nicht alleine anlegen, brauchte für alles eine Schwester. Ich würde mich nie und nimmer für einen KS entscheiden, wenn es medizinisch nicht notwendig wäre, schon gar nicht wegen einer Sterilisation, um Geld zu sparen. Aber ich verurteile niemand, jeder ist für sich selbst verantwortlich und trifft eigene Entscheidungen.
Liebe Grüße
Anja (die ihr Baby hoffentlich auf natürlichem Wege entbinden wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von momworking am 19.01.2010, 14:12 Uhr



Ich darf ja dazu nix mehr sagen...

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also dazu muss ich jetzt auch mal was sagen!

Antwort von Josylany, 38. SSW am 19.01.2010, 14:35 Uhr

Mir wird schlecht wenn ich manches hier so lese!

Ich bekomme meinen WUNSCHKAISERSCHNITT am 3.2. und ich finde nicht das es Egoistisch ist! Wieso denn auch? Ich trag mein Baby doch trotzdem 9 monate lang unter meinem Herzen und liebe es sicherlich genauso wie jede andere mutter die spontan entbunden hat!

Ich habe schon eine Tochter von 5 1/2 jahren, damals hab ich spontan entbunden, OHNE pda oder schmerzmittel allerdings in 12 Minuten und da ist mir sämtliches aufgerissen und sie war wirklich nicht groß mit ihren 46 cm, 2420 gramm und 33 KU und das bei 41+1!!! aber danach hatte ich noch ca 10 wochen mit meinem Körper zu Kämpfen! Entzündungen und so weiter!

Wenn ich sowas mit einem WunschKS umgehen kann, dann tu ich das! Denn was bringt mir eine Spontane geburt, wenn ich danach nicht für meinen krümel sorgen kann?!

Wir sind doch wegen einem WKS keine schlechten Mütter!
Ne schlechte Mutter kann man auch sein wenn man normal entbindet ;-)

Jeder sollte das machen dürfen was er möchte OHNE verurteilt zu werden!
Sind aus dem alter wohl alle raus, oder?

Lg und ne schöne rest Schwangerschaft euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Josylany, 38. SSW am 19.01.2010, 14:38 Uhr

Im übrigen lasse ich meinen WKS machen da ich pap3d bin, ne symphsysenlockerung habe und einfach nicht mehr kann! Sie wird bei 39+2 geholt! Die Ärzte sagen man muss nicht unbedingt nen KS machen aber das kann ich selbst entscheiden da diese HPV Viren auch aufs baby bei einer spontangeburt übertragen werden können!

Ich habe also auch keine triftigen medizinischen gründe! Angst vor den schmerzen schon gar nicht.ich möchte für mein baby und MICH das beste! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eure Meinungen begl. "Wunsch"kaiserschnitt/sterilisieren hören möchte

Antwort von Leneline, 5. SSW am 19.01.2010, 14:58 Uhr

Eine Bekannte von mir hat 2 normale Geburten und die 3. auch per Wunschkaiserschnitt mit gleichzeitiger Sterilisation.
Sie sagt, der Kaiserschnitt war nicht toll.
Die normalen Geburten waren schöner.
Genaueres weiss ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eure Meinungen begl. "Wunsch"kaiserschnitt/sterilisieren hören möchte

Antwort von Easy1988, 30. SSW am 19.01.2010, 17:12 Uhr

Ich kenne genauso viele Frauen, die von einer Sponatngeburt schwärmen, wie für einen KS. Es ist beides kein Spaziergang, es sind nur unterschiedliche Risiken, bei denen jeder selbst entscheiden sollte, mit was er besser umgehen kann. Ich habe Angst vor Dammriss und anderen Schäden im Intimbereich und nehme dafür eine Wunde am Unterbauch in Kauf.
Keinem wird ein Orden verliehen, weil er sein Kind spontan und am besten noch ohne Schmerzmittel auf die Welt gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eure Meinungen begl. "Wunsch"kaiserschnitt/sterilisieren hören möchte

Antwort von Bella13, 25. SSW am 19.01.2010, 17:28 Uhr

Klar ist ganz jedem selber überlassen,ob KS oder Spontangeburt!
Wenn es es aber ein WKS ohne jegliche medizinsche Gründe ist,finde ich das der finanzielle Unterschied zu einer Spontangeburt aus eigener Tasche bezahlt werden sollte,genauso eine Steri dabei!
Damit sollte nicht die KK und somit deren Mitglieder belastet werden!!
Dieses Geld könnte wesentlich sinnvoller verwendet werden!

Ich hatte bei meinem 1.Kind eine Spontangeburt und hoffe sehr das ich mein 2.Kind auch so zur Welt bringen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eure Meinungen begl. "Wunsch"kaiserschnitt/sterilisieren hören möchte

Antwort von Amy2011 am 19.01.2010, 21:54 Uhr

eine spontane geburt ist besser für mutter u. kind. insofern käme ich nie auf die idee, aus egoistischen gründen eine sectio machen zu lassen.
Damit sollte nicht die KK und somit deren Mitglieder belastet werden!!
Dieses Geld könnte wesentlich sinnvoller verwendet werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.