Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FelixH am 08.01.2010, 17:46 Uhr

Mal eine wichtige Frage...

für mich, und ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Folgende Situation erwartet mich nächsten Freitag: Felix hat einen beitseitigen Leistenbruch und soll operiert werden er ist im November 3 Jahre alt geworden.

( Meine Schwester mußte im letzten Jahr ihren Sohn an den Mandeln operieren lassen, sie war Schwanger, und man sagte ihr das sie auf grund der Schwangerschaft nicht in den Aufwachraum darf, wegen der Narkosegase die sich wohl dort befinden )

Kennt das jemand? Ich bin auch Schwanger, zwar erst 7 Woche, aber ich möchte meinen kleinen da nicht alleine lassen!!!!


Lg

Ramona

 
5 Antworten:

Re: Mal eine wichtige Frage...

Antwort von Dilufa, 25. SSW am 08.01.2010, 18:13 Uhr

Hallo,

ja das Stimmt. Wir( da war ich noch beim Kinderchirurgen) haben auch Kleinkinder ambulant an Liestenbrüchen operiert und die Narkoseärzte verwenden bei Kindern immer Narkosegase. Ich bin jetzt Arzthelferin in einer orthopädischen Praxis und operieren ambulant in der Praxis, als ich erfahren habe das ich Schwanger bin habe ich erst einmal den Narkosearzt gefragt und er konnte mich beruhigen. O Ton wir würden ja keine Kinder operieren und deshalb würde er in unserer Praxis keine Gase verwenden als z. B. in einer Kinderchirurgischen Praxis.

Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen.

LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine wichtige Frage...

Antwort von MaMo0408, 34. SSW am 08.01.2010, 18:14 Uhr

Hallo,

davon hab ich noch nichts gehört.
Bei uns in der Kinderklinik darf man da generell nicht rein. Da wird man dann angerufen (auf dem Handy) sobald das Kind wach ist!
Würde mal in der Klinik anrufen und nachfragen!

LG und alles gute für die OP!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine wichtige Frage...

Antwort von Dilufa, 25. SSW am 08.01.2010, 18:27 Uhr

Hallo,

ist richtig in der Klinik ist es etwas anderes als in der Praxis, bei uns durften die Eltern besser gesagt ein Elterteil mit OP-Kleidung rein und könnten es auf dem Arm halten bis es Eingeschlafen war. Für die etwas größeren war es echt schön die Mama bis zum Schluss zu sehen und dann wieder beim Aufwachen.

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine wichtige Frage...

Antwort von FelixH am 08.01.2010, 18:30 Uhr

Man hat uns gesagt wir dürfen unser Kind bis zum Aufwachraum begleiten, da wird er dann abgeholt und in den Op gebracht, und danch dürfen wir ihn da wieder in empfang nehmen.

Aber wenn ich das nun nicht darf, wird es mir das Herz brechen.
Ich mach mir eh schon immer zu gedanken, und wenn ich nun nicht mit darf geh ich daran kaputt

Lg

Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine wichtige Frage...

Antwort von Dilufa, 25. SSW am 08.01.2010, 18:49 Uhr

Hey,
mach dich bitte nicht verrückt der kleine merkt das doch wenn die Mama etwas hat, sei stark für deine kleinen Mäuse.

Wünsche Euch gute Besserung!!

LG

Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.