Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Darkhoney2010, 7. SSW am 18.08.2010, 17:15 Uhr

mal eine frage.... bei frühschwangerschaft..

ich wollte mal fragen..

hattet ihr auch so in der frühschwangerschaft angst vor ner fehlgeburt oder angst falsche bewegungen zu machen um eine fehlgeburt zu vermeiden?? oder angst dich zu sehr anzustrengen oder zu viel zu machen...

und hattet ihr auch so in der 6./7. woche so arg ziehen im unterleib das es manchmal extrem sch*** weh tut....

ich hab momentan extremt unterleibziehen das es manchmal so weh tut das ich dann denke kacke hoffentlich verlierst du es jetzt nicht... und bei der klleinsten bewegung oder treppen steigen merk ich sofort wieder das ziehen...

 
6 Antworten:

Re: mal eine frage.... bei frühschwangerschaft..

Antwort von Caline81, 11. SSW am 18.08.2010, 17:29 Uhr

HAllo!

Ich hatte am Anfang der SS auch Angst, mein Kind zu verlieren; habe ich auch jetzt noch.
Ich hatte auch immer so starke Schmerzen, aber mein Arzt sagt, dass es ganz normal ist...

Ich habe auch alle 2 Wochen einen Termin mit Ultraschall, um alles kontrollieren zu lassen. Das macht mich jetzt echt ruhiger.
Und ich glaube, dass ich jetzt auch noch zu einer Hebamme gehe, weil die mich vielleicht auch noch etwas mehr beruhigen kann..

Gruß, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine frage.... bei frühschwangerschaft..

Antwort von Darkhoney2010, 7. SSW am 18.08.2010, 17:31 Uhr

ja ich hoffe ja das es sich was legt wenn ich morgen mein ersten frauenarzt termin habe.. und da werd ich mich auch noch mal vergewissern... :-) danke für deine antwort...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine frage.... bei frühschwangerschaft..

Antwort von Meusschen, 38. SSW am 18.08.2010, 17:31 Uhr

ja ich hatt auch angst mich zu überanstregen,oder zu schwer zu heben was aber irgent wann von alleine ging,
Angst vor einer Fehlgeburt hatte ich nicht jedenfals hatte ich es nicht an mich ran gelassen,hatte aber auch noch keine und deswegen ging das warscheinlich ganz gut.

Das zihen hatte ich auch oje das fühlte sich an. und tat auch ab und an echt weh das gute ist das es wieder weg geht :-)

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine frage.... bei frühschwangerschaft..

Antwort von Mami-Franzi19, 23. SSW am 18.08.2010, 17:47 Uhr

Diese Unterleibschmerzen hatte ich sehr lange bzw habs jetzt teilweise immernoch so schlimm. (zum glück nur ganz selten)
War auch immer total kaputt von allen möglichen kleinkramschei***, weswegen ich mich dann immer seeehr viel ausgeruht hab. Aber das ist allg. bei mir so das ich relativ schnell kaputt bin und sehr sehr schmerzempfindlich bin, seit ich schwanger bin halt nur schlimmer.

Aber das mit den falschen bewegungen etc kenn ich.
Irgendwie hab ich immer automatisch meinen Bauch eingezogen, und wenns mir dann aufgefallen ist hab ich mir immer totale sorgen gemacht das ich es da irgendwie einquetschen könnte oder so (was ja totaler schwachsinn ist zumal es ja noch miniklein ist)
Ich war wirklich sehr sehr empfindlich. Egal um was es ging. Jetzt seh ich das alles nicht mehr soo eng, zumal der Körper ja sogesehen schon an sich fertig ist, alle Organe hat etc.
Zum Glück ist es mit der Zeit besser geworden, das ist schrecklich wenn man sich selber so verrückt macht.

Das beste ist sich selber zu sagen: "Es wird allllleeeess guuut verlaufen"

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine frage.... bei frühschwangerschaft..

Antwort von Wurzel2010, 33. SSW am 18.08.2010, 18:46 Uhr

Hi,
dieses Ziehen sind die Mutterbänder die sich dehnen. Ist ein gutes Zeichen, weil es bedeutet, dass alles wächst.
Mit denen wirst du im Laufe deiner SS noch öfter Bekanntschaft machen . Bin auch zum Teil nachts aufgewacht, wenn ich mich umgedreht habe. Dann hat es zum Teil richtig heftig gezogen.
Die Ängste sind normal, hatte ich auch. Wird leider auch nicht besser. Und auch wenn dein WUrm da ist, wird dich immer etwas Angst begleitet. Alles normal...So ist das wenn man Mama wird/ist...
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine frage.... bei frühschwangerschaft..

Antwort von Darkhoney2010, 7. SSW am 18.08.2010, 20:25 Uhr

vielen dank für eure antworten.. :-) diese mutterbänder sind doof... aber nachdem ich heute nachmittag eine std geschlafen habe und ich sie auch im schlaf gemerkt hab da ich durch sie beim drehen so schmerzen hatte das ich aufgewacht bin hab ich jetzt allerdings keine schmerzen mehr :-) *freu*

naja morgen gehts zum FA :-) mal gucken wie es wird...

habe auch schon ein kg zugenommen :-( hmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.