Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppini am 21.05.2013, 16:21 Uhr

Mal eine frage aus der übungsabteilung ;-)

Hallo ihr lieben, ich frage mich, wenn man sooo sehr hibbelt, ob man dann überhaupt schwanger werden kann! Wie war das bei euch? Habt ihr immer fest dran geglaubt, das ihr schwanger werdet, oder hat es erst geklappt, als Ihr nicht dran geglaubt habt? ;-) man macht sich ja schon ziemlich bekloppt! Aber ablegen geht ja nicht so einfach :-(
Lieben dank für eure Antworten Lena

 
13 Antworten:

Re: Mal eine frage aus der übungsabteilung ;-)

Antwort von kitkat170583 am 21.05.2013, 16:27 Uhr

ich habe sehr gehofft ss zu werden und nichts passierte. erst als ich richtig stress uf arbeit hatte und dann krank geschrieben war und wirklich andere probleme hatte hat es geklappt. hab gar nicht mehr daran gedacht und deshalb auch nicht gemerkt das ich überfällig war und erst 10 tage nach nmt positiv getestet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage aus der übungsabteilung ;-)

Antwort von keinnamemehrfrei am 21.05.2013, 16:37 Uhr

ich weiß nur das zwei Kolleginnen nach jahrelangem probieren erst schwanger wurden, als sie ihren kinderwunsch "beendeten". sie waren beide schon Ende 30 und übtenfürs erste Kind, wollten beide keine hormonelle Begleitung. ich glaube das die psyche da ganz viel mitspielt. aber abschalten ist echt schwer wenn man sooooo gerne will..... Viel Glück ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage aus der übungsabteilung ;-)

Antwort von Zebra, 36. SSW am 21.05.2013, 16:42 Uhr

Wir sind mit der Einstellung ran gegangen, dass es eh nicht so schnell klappen wird. Aber habe trotzdem meinen Kopf nicht abstellen können. Hatte übrigens vor nmt keine typischen Ss Symptome und habe ganz genau gewusst, dass meine Mens Dienstags kommen sollte. Hatte solche Angst, dass sie wie im Monat davor ein paar Tage später kommt, dass ich erst Samstags den Test gemacht habe, der dann recht deutlich positiv war.

Abstellen kannst du das Hibbeln wahrscheinlich gar nicht, außer du hast anderweitig wirklich viel Stress, aber das muss man ja nicht unbedingt provozieren. ;-) aber bei mir hat es auch geholfen mich total auf die Arbeit zu konzentrieren.

Wünsche dir viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage aus der übungsabteilung ;-)

Antwort von M.S. am 21.05.2013, 16:43 Uhr

Bei mir war es auch so: Ich habe mir immer sooo sehr gewünscht, Schwanger zu werden und habe an nichts anderes denken können!
Ich habe Ovus gemacht usw.
Als ich dann beschlossen habe, mir nicht mehr so einen Kopf darum zu machen (ist leichter gesagt, als getan...) hat es geklappt. Das war der einzige Monat, an dem ich dachte, das es nicht geklappt haben kann. Und schwupps, ich war schwanger.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage aus der übungsabteilung ;-)

Antwort von Schmotti, 12. SSW am 21.05.2013, 17:27 Uhr

Huhu puppini,

bei uns hat es zum Glück relativ schnell geklappt. Denn so richtig ausblenden kann man das glaube nicht?!

Am Tag der "Befruchtung" habe ich gemerkt, dass irgendetwas anders ist. Ich war innerlich total aufgewühlt und hatte am Abend sogar eine Eisprungblutung (deutet wohl auf extreme Fruchtbarkeit hin) mein Freund hat mich dann bis zum Morgen zappeln lassen (das war ne schlaflose Nacht!!!) und dann hat er mich am Morgen doch erlöst! Und siehe da...es hat geklappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage aus der übungsabteilung ;-)

Antwort von Kloudo, 23. SSW am 21.05.2013, 18:31 Uhr

Beim 1. Kind hat es auf anhieb geklappt - in der Hochzeitsnacht - mit der Einstellung, mal sehen wann es klappt.

Beim 2. Kind hat es 7 Monate gedauert und auch dann erst, als ich 1) einen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben habe und 2) richtig dolle erkältet war mit Fieber und Allem drum und dran...

Meine Erfahrung daher - Schwanger werden passiert zuerst im Kopf. Also wenn man nicht daran denkt, klappts am Besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage aus der übungsabteilung ;-)

Antwort von puppini am 21.05.2013, 18:55 Uhr

Lieben dank euch allen! Aber wenn ich das hier so lese, werd ich ja niiiie schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage aus der übungsabteilung ;-)

Antwort von Mami-Franzi19 am 21.05.2013, 19:42 Uhr

Ich habe es schon sehr oft mitgekriegt.
kinderwunsch besteht es wird sich verrückt gemacht und ichts passiert (kenn da aktuell 3 personen).
Dann hab ich eine freundin sie wollte überhaupt keins und bei nur EINMAL nicht aufpassen isses passiert und sie war schwanger.

Ich glaube shcon das da sehr viel dran ist.

Kann verstehen das es nicht so einfach ist aber sag dir einfach: Entweder es klappt oder es klappt nicht. Ovus weg u.s.w., einfach sex haben wann man lust hat und dann wird sich schon ein krümelchen einschleichen :)
Und vorallem wenn die mens mal nicht sofort morgens eintrifft nicht gleich sonst was denken, denn dann kanns sein das die mens sich erst recht hinauszögert. Hatte DAS aktuell auch grad, seit tagen überfällig (ungewollt) und wird total verrückt, dann endlich n test gemacht, negativ, ein paar stunden später trudelte die Mens ein (also bei ner freundin). das hatte ich selber auch schon gehabt.

viel erfolg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage aus der übungsabteilung ;-)

Antwort von Lulila36 am 21.05.2013, 21:16 Uhr

ich halte es für ein gerücht, dass es leichter klappt, wenn man nicht bewusst drank denkt. sonst wäre alle inseminationen und künstliche befruchtungen erfolglos. als ich mit meiner maus schwanger wurde, hab ich alles dran gesetzt dass ich es werde. ich hab mir persona geholt, hab davor meine hormone getestet etc. und bin im 2 üz schwanger geworden. also total bewusst und sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage aus der übungsabteilung ;-)

Antwort von Lulila36 am 21.05.2013, 21:17 Uhr

ich halte es für ein gerücht, dass es leichter klappt, wenn man nicht bewusst drank denkt. sonst wäre alle inseminationen und künstliche befruchtungen erfolglos. als ich mit meiner maus schwanger wurde, hab ich alles dran gesetzt dass ich es werde. ich hab mir persona geholt, hab davor meine hormone getestet etc. und bin im 2 üz schwanger geworden. also total bewusst und sehr schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage aus der übungsabteilung ;-)

Antwort von Eseli82, 16. SSW am 21.05.2013, 22:03 Uhr


wir haben 13 Monate geübt. Alle haben gesagt, wir sollen von dem Wunsch mal abschalten, aber das konnte ich nicht.
Trotzdem hats geklappt...allerdings war es in den ersten Tagen noch etwas unwirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage aus der übungsabteilung ;-)

Antwort von Poki1982 am 21.05.2013, 22:33 Uhr

Oh je hört sich zum größten Teil nach langem Warten hier an. Also mal poaitivw Erfahrungen: Ich hab die Pille abgesetzt und bin im 3. ÜZ schwanger geworden. Habe gerechnet und gewartet also nicht den Kopf abgeschaltet und oh Wunder es hat geklappt. Ganz abstellen kann man den Wunsch ja nicht wirklich. Stressfrei wünschen ist wohl die Lösung; -)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine frage aus der übungsabteilung ;-)

Antwort von Fynn2013, 34. SSW am 22.05.2013, 17:20 Uhr

also ich muss ehrlich sagen, ich bin letztes jahr trotz pille schwanger geworden (ziemliche überraschung) hatte aber 11.SSW eine FG! Ausschabung im mai! Hatten danach entschieden garnicht erst wieder zu verhüten da wir dann doch ein kind wollten, und dachten das es dann auch gleich wieder klappen müsste! haben uns aber auch keinen stress gemacht sondern gesagt wenns wieder passiert passierts halt
ende Oktober waren wir dann wieder in der 5. SSW positiv! also am besten kein stress daraus machen und vorallem kein zwangsweisen "dauersport" dann klappt das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.