Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neni88, 15. SSW am 15.11.2011, 10:01 Uhr

mal eine eckelige Frage an euch!

Hallo,

ich habe mal eine eckelige Frage an euch. Ich weiß, dass die hier nicht hingehört. Aber ich weiß auf der Arbeit gerade nicht was ich jetzt machen soll.
Ich habe mir vor 2 Tagen nachts die erste Hautschicht kurz überm Fuß abgerieben. Gestern hatte ich ein Pflaster drüber, damit das nicht so reibt. Jetzt hat das angefangen zu Eitern und es war gestern schon so schlimm das Pflaster abzumachen.
Könnt ihr mir sagen was ich da machen kann??
Sitze gerade im Büro ohne Stiefel rum, das kann es ja auch nicht sein :(

 
10 Antworten:

Re: mal eine eckelige Frage an euch!

Antwort von Supikugel1980 am 15.11.2011, 10:04 Uhr

Vielleicht einfach mal zum Arzt gehen bevor Dir der Fuß abfällt oder Du eine Blutvergiftung bekommst. Was für ne Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine eckelige Frage an euch!

Antwort von Neni88, 15. SSW am 15.11.2011, 10:17 Uhr

Aber ich geh doch nicht wegen so einer kleinen Wunde zum Arzt. Das ist echt übertrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine eckelige Frage an euch!

Antwort von Jeylana08 am 15.11.2011, 10:19 Uhr

wenn es schon eitert dan solltest du aber sofort zum Arzt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine eckelige Frage an euch!

Antwort von Foxi23, 25. SSW am 15.11.2011, 10:20 Uhr

Frag doch mal in der Apotheke nach. Wenns was zum draufschmieren gibt, musst du es eh wohl dort kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine eckelige Frage an euch!

Antwort von Neni88, 15. SSW am 15.11.2011, 11:24 Uhr

Also erstmal muss ich mal loswerden, dass hier manche ganz schön zickig sind. Wenn ihr die frage scheiße findet, dann beantwortet sie doch einfach nciht. Habe gerade unseren Sanitäter getroffen. Der meinte, dass ich jetzt einen Kamillenteebeutel drauflegen soll und heute abend ein bad mit Kamillentee gut wäre. Also nichts mit Blutvergiftung oder so ein Scheiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine eckelige Frage an euch!

Antwort von Fuchsina am 15.11.2011, 11:24 Uhr

Ich würde zum Arzt gehen. Eine Freundin von mir hatte auch eine kleine Wunde am Fuss, war auch ungefähr in Deiner SSW, dann hat sich das Teil schön entzündet und am Ende humpelte sie wochenlang rum und musste Antibiotika nehmen. Dem Kind hat es nicht geschadet, unschön war es dennoch.

In der Schwangerschaft entzünden sich solche Geschichten schneller und dann ist es eine langwiereige Geschichte um die Entzündung loszuwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine eckelige Frage an euch!

Antwort von Mandy301988, 34. SSW am 15.11.2011, 11:52 Uhr

Ich würde es mit Bepanthen wund und Heilsalbe probieren und wenns nicht besser wird dann ab zum arzt...

die salbe kannst du ohne bedenken drauf tun...

lg Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine eckelige Frage an euch!

Antwort von sternenfee75 am 15.11.2011, 13:29 Uhr

Bitte keinen Kamilleteebeutel, wenn es offen ist und eitert.
Besorge dir ein Desinfektionsmittel für Schleimhäute wie Octenisept. das brennt nicht so. DAnn noch eine vernünftige Salbe aus der Apotheke und ansonsten möglichst wenig mit Pflaster rumlaufen wenn du zu Hause bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine eckelige Frage an euch!

Antwort von Franzi140287, 32. SSW am 15.11.2011, 14:08 Uhr

Mach mal ein Fußbad mit Kernseife(3 mal täglich),hat bei mir suuuper gut geholfen...Und danach evt. Kamillan drauf,kann aber bissl brennen...
Gutes Hausmittel :) Und unbedenklich für dich+Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal eine eckelige Frage an euch!

Antwort von Seraphina83, 33. SSW am 15.11.2011, 17:11 Uhr

bitte keine bepanthen, die is nicht für eiternde wunden.

polysept oder belladonna
das desinfiziert auch direkt
ansonsten hol dir aus der apotheke eine passende salbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.