Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kampfmaus1977, 24. SSW am 11.12.2010, 12:32 Uhr

Mal eine Frage

Hallo
habe schon viele schlaflose Nächte hinter mir weil mir der zeitpunkt der Geburt nicht mehr aus dem Kopf geht.

Meine erste Tochter habe ich in einer spontangeburt über 20 Stunden unter extremen schmerzen (ist ja auch normal) gebohren. Ich habe damals auxch einen Dammschnitt bekommen der nur sehr schlecht verheilt war. Habe teilweise noch immer Schmerzem beim GV.
Mein zweite habe ich per Not Kaiserschnitt in der 36 Woche bekommen und war 10 tage später so fit als wäre nie etwas gewesen.

Da ich extrem schmerzempfindlich und wehleidig bin habe ich nu eine sch*** Angst vor einer Spontangeburt, andererseits Träume ich aber auch von einer Unterwassergeburt... Was würdet ihr machen
LG

 
4 Antworten:

Re: Mal eine Frage

Antwort von tippi3, 19. SSW am 11.12.2010, 12:50 Uhr

Um ehrlich zu sein, ich kann dich zwar einerseits verstehen, würde es dennoch erstmal auf mich zukommen lassen.
Ich muss gestehen (auch wenn ich jetzt vielleicht bei dem ein oder Anderen Mißgunst ernte), dass ich gegen die derzeit modern gewordenen Wunschkaiserschnitte bin. Also für mich selber käme sowas nie in GFrage. Dennoch denke natürlich auch ich, dass das jeder für sich selber entscheiden muss und verurteile niemanden deswegen!!

Mein erstes Kind kam schnell und schmerzvoll und am Ende mit Saugglocke zur Welt. Die Geburt war ein echtes Trauma.Ich bin überall unten Gerissen. Sogar die Gebärmutter war eingerissen und einen Dammschnitt hatte ich auch, der mich noch viele iele Wochen b egleitet hat. Dennoch bin ich schon nach einem halben Jahr mit dem zweiten schwanger gewesen und hatte, komischerweise, nie Angst vor der erneuten Geburt. Ich habe es irgendwie als neue Chance auf eine "schöne" Geburt gesehen.

Die zweite Geburt dauerte etwas länger (8 Stunden ab der ersten Wehe), war ebenfalls sehr schmerzvoll (ich bezeichne mich nicht als sonderlich schmerzempfindlich) und auch dieses Kind kam am Ende mit Saugglocke, was aber mit dessen Herztönen und einem schnellen Ende zu tun hatte. Was bei dieser Geburt sehr gut war, war, dass ich nur innen ein wenig gerissen war und der Damm heile geblieben war. Das macht bei der genesung viel aus.

Jetzt bin ich mit dem 3. schwanger und wieder sehe ich der Geburt sehr entspannt entgegen. Es ist (für mich) das Natürlichste auf der Welt und die Schmerzen (und für viele Frauen auch die Ängste) gehören einfach dazu. Ich selber würde nur im Notfall einen KS machen lassen und immer wieder, zumindest versuchen, spontan zu entbinden.

Wenn du von einer Wassergeburt träumst und am Ende der SS medizinisch nichts dagegen spricht (Kindslage etc.) würde ich es, an deiner Stelle versuchen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst

LG tippi3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Krümelmonsterchen, 18. SSW am 11.12.2010, 13:11 Uhr

Du könntest auch mal mit deiner Hebamme darüber sprechen, wenn ihr ein gutes Verhältnis habt.
Sie wird sicher mit dir zusammen versuchen einen Weg zu finden und kann sicher auch das ein oder andere Pro und Contra aufführen. Denn wenn man in einer solchen ängstlichen Situation ist neigt man gerne dazu nur noch das Contra zu sehen ohne das zu wollen.

Drück dir die Daumen dass du den richtigen Weg für dich und dein Baby findest!
Und das wirst du ganz sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Bananenmama, 36. SSW am 11.12.2010, 13:32 Uhr

Ich würde es auf jeden Fall spontan versuchen. Mir steht dieses Mal ein geplanter KS zuvor, aber ich hab noch die Hoffnung, dass es vorher spontan beginnt.
Meine Jungs kamen beide durch eine sek. Sektio auf die WElt und hatten keinerlei Anpassungsschwierigkeiten, hab ein bisschen Angst, dass das ohne Wehen anders ist.
Bin mir allerdings nicht sicher ob du mit vorrausgegangenem KS in die Wanne darfs, da würd ich rechtzeitig nachfragen.
Rede doch mal mit deiner Hebamme, bzw dann mit dem Arzt im KH, aber ich denke das du dich auch wärend der GEburt wenn es zu heftig wird dich zu einem KS entschließen kannst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage

Antwort von Kampfmaus1977, 24. SSW am 11.12.2010, 14:58 Uhr

Danke für eure Meinungen, das hilft mir doch schon sehr. Ich denke das ist auch die beste lösung was du (Bananenmama) geschrieben hast.
Werde mich jetzt auf jeden Fall mal drum Kümmern ob man auch normal beginnen darf bevor ein KS gemacht wird. Weil versuche würde ich es ja schon, vorallem denke ich auch das es für das Baby besser ist langsam zu kommen als auf und raus...
Hach das ist doch alles doof...die blöden entscheidungen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.