Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele2011, 27. SSW am 26.08.2012, 20:10 Uhr

Mal eine Frage zur Umstandsmode.... hoffe kann mir jemand helfen

Hallo,

es wird bald Herbst und ich gehe auch ein kleines Stück in den Winter mit meiner Murmel. Was für Jacken habt ihr angezogen? Normale nur etwas größer? Oder eine direkte Umstandsjacke? Oder diese Jackenerweiterung siehe http://www.kumja.de/, hat jemand Erfahrung? Und wo gibts günstige?

Bin mir nicht so sicher was man nehmen soll, neu kaufen für paar Wochen oder lieber erweitern?!

Liebe Grüße Nele

 
11 Antworten:

Re: Mal eine Frage zur Umstandsmode.... hoffe kann mir jemand helfen

Antwort von Larona, 17. SSW am 26.08.2012, 20:20 Uhr

Hallo Nele,

diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, vor allem weil ich mit einem Februarbaby den Winter voll mitnehmen werde.
Ich wollte nur mal berichten, dass ich eine Jackenerweiterung von Kumja habe. Ich hatte sie im letzten Winter angeschafft, um meinen Sohn samt Manduca mit unter meine Jacke nehmen zu können. Ob das mit dem SS-Bauch auch gut klappt, werde ich dann noch sehen, aber für das tragen vom Kleinen war ich damit sehr zufrieden.

LG
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Umstandsmode.... hoffe kann mir jemand helfen

Antwort von Exeu am 26.08.2012, 20:22 Uhr

Ich habe mir eine günstige gekauft, einfach eine Nummer größer. Also eine ganz normale.
Bekommst hier oder bei Ebay bestimmt auch gebrauchte Umstandsjacken.

Ich persönlich mag diese Erweiterung gar nicht, aber eine Alternative ist es schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Umstandsmode.... hoffe kann mir jemand helfen

Antwort von junikäfer1977, 22. SSW am 26.08.2012, 20:24 Uhr

Ich denke, ich werd mir diese jackenerweiterung holen, falls es längenmäßig passt. Meine Raupe kommt im Januar
Falls du dein kind in einer Trage/Tuch spazieren tragen möchtest, passt das Baby da gut mit rein. Wie es bei ner Umstandsjacke wäre, weiß ich nicht. Dieses Kumja soll nicht so störend i. Gesicht dss Babys hängen wie es wohl Reissverschlüsse von Jacken sonst angeblich tun können...eigene Erfahrung hab ich jedoch nicht. Wird mein erstes Winterbaby sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jackenerweiterung?

Antwort von nele2011, 27. SSW am 26.08.2012, 20:26 Uhr

gebraucht habe ich die Jackenerweiterung noch nicht gesehen....

Klappt das auch mit dem Reißverschluss aussuchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jackenerweiterung?

Antwort von Exeu am 26.08.2012, 20:32 Uhr

Meinte auch normlae Umstandsjacken, gebraucht.

aber auch die Erweiterung:

http://www.ebay.de/itm/Kumja-die-Jackenerweiterung-Bauchtrage-Babytrage-Manduca-/290766567760?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item43b309b950

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Larona

Antwort von nele2011, 27. SSW am 26.08.2012, 21:13 Uhr

habe mir gerade die Jackenerweiterung für meine Winterjacke bestellt. Mit meiner Killtec Jacke passte der RV Adapter super, aber nicht mit meiner Jack Wolfskin, also habe ich die alternative Variante gewählt, die man einnähen kann.

Hat der Adapter bei dir der Adapter gepasst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Umstandsmode.... hoffe kann mir jemand helfen

Antwort von crazyjane am 26.08.2012, 21:37 Uhr

Hallo, also ich würde erstmal abwarten, wie sich das alles so entwickelt. Ich habe ein Märzbaby und habe bis zum Schluß in meine Jacken gepaßt, und konnte sie auch noch schließen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Umstandsmode.... hoffe kann mir jemand helfen

Antwort von nele2011, 27. SSW am 26.08.2012, 21:42 Uhr

hab meine vorhin anprobiert und da is kaum bzw bei der einen kein platz mehr, weil ich eher figurbetont trage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Umstandsmode.... hoffe kann mir jemand helfen

Antwort von crazyjane am 26.08.2012, 21:53 Uhr

Dann würde ich mir an Deiner Stelle ne tolle Umstandsjacke kaufen. Guck doch mal bei Ebay, da dibt bestimmt tolle Jacken von H&M oder so. Ich war auch nie ein Freund von Schlabberklamotten in der Schwangerschaft, vielleicht findest Du ja was passendes!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nele

Antwort von Larona, 17. SSW am 27.08.2012, 12:17 Uhr

Hallo,

bei mir hat der Adapter zum Reißverschluss gut gepasst. Die Jacke war von keiner besonderes Firma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zur Umstandsmode.... hoffe kann mir jemand helfen

Antwort von Zwergmase am 28.08.2012, 10:22 Uhr

Ich hab mein Würmchen diesen Januar bekommen und trotz großem Bauch meine normale Jacke anbehalten und einfach offen gelassen.

Man trägt bei er Kälte ja eh meist Shirt + Pulli, die Umstandshosen haben so einen hohen Bund dass darin auch praktisch nochmal der ganze Bauch eingepackt ist, darüber wenns wirklich kalt ist noch ein Bauchband und je nach Wetterlage einen großen warmen Schal und gut wars.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.