Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von September-Baby, 20. SSW am 08.04.2009, 11:28 Uhr

Mal eine Frage zu Ringelröteln

Hallo,
ist das richtig das wenn ich mich als Schwangere nicht selber mit den Ringelröteln anstecke dann auch keine Gefahr für das Ungeborene besteht ?
MfG
Steffi

 
4 Antworten:

Re: Mal eine Frage zu Ringelröteln

Antwort von Anny, 16. SSW am 08.04.2009, 11:36 Uhr

Wenn ich etwas wissen möchte, frag ich Onkel Goggle :-) Der weiß immer bescheid. Kenn mich mit Ringelröten nicht aus, hab aber mal schnell Google befragt:

http://www.schwangerundkind.de/schwanger-ringelroeteln.html

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zu Ringelröteln

Antwort von September-Baby, 20. SSW am 08.04.2009, 12:07 Uhr

Danke,
aber da steht auch nicht das drin was ich wissen will.
Gruß
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zu Ringelröteln

Antwort von mellimausi am 08.04.2009, 12:10 Uhr

Da ich nicht immun gegen Ringelröteln bin, darf ich nicht mehr arbeiten (Grundschule). Meine FÄ sagte mir, ich könne mich anstecken und das sei gefährlich fürs Kind im Mutterleib. Also denk ich mal, die Mutter muß Ringelröteln haben, damit sie aufs Kind übertragen werden können, anders gehts nicht, oder?!
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage zu Ringelröteln

Antwort von smallfoot, 26. SSW am 08.04.2009, 14:11 Uhr

Logisch! Wenn du selbst bereits immun bist, hast du Antikörper, die verhindern, dass das Virus sich vermehrt und auf das Kind übergeht. Gilt für alle Viruserkrankunge wie Windpocken, Masern, Röteln...

LG

Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.