Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k_s_Maus, 8. SSW am 18.04.2011, 15:27 Uhr

Mal eine Frage an euch...

Hallo,
also ich habe folgndes Problem, ich habe schon zwei Kinder die aber beide zu Früh auf die Welt kamen. Die erste 35+5 und die zweite 35+0 bei der zweiten waren aber schon regelmäßige Wehen in der 32+0 da. Musste auch deswegen ins KH....
Jetzt wo ich wieder schwanger bin und ich ein gespräch mit meinem FA hatte erzählte er mir irgendwas von Bakterien die bei mir ja nicht irgendwie reingekommen wären oder so in der art...
Nun habe ich mal gegoogelt, und herausgefunden, das man oft dabei auch spricht von juckreiz in der Scheide, damit so die Bakterien hochwandern und eine Frühgeburt zustande kommt.
Ich hielt in den ersten Schwangerschaften dieses Jucken für normal (gehört halt zur Schwangerschaft dazu) jetzt weiß ich es ja besser...
Meine Frage an euch:
Wenn ich in dieser Schwangerschaft kein Jucken habe, kann es dann auch eine normale Geburt werden?
Wenn ich so ein Jucken wieder bekomme, was kann ich dagegen machen?
Wann sollte ich dem Arzt über dieses Leiden bescheid geben? sofort bzw. gleich am nächsten Tag oder reicht es zum nächsten Vorsorgetermin?
Sollte ich es meinem Arzt sagen das ich so ein juckreiz in den ersten zwei Schwangerschaften hatte?
Habt ihr auch manchmal so ein Jucken???

So das waren jetzt viele viele Fragen und ich hoffe, dass ihr mir da vielleicht weiterhelfen könnt.

Ich danke euch schon mal
eure k_s_Maus

 
4 Antworten:

Re: Mal eine Frage an euch...

Antwort von Tuffie23, 38. SSW am 18.04.2011, 15:42 Uhr

hi!
also mein FA macht bei jeder VU nen abstrich und schaut nach infektionen bzw bakterien! deiner wohl nicht?
ich würde ihn drauf ansprechen und gerade bei 2 frühchen ist das doch nicht zuviel verlangt...
alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an euch...

Antwort von Mary196, 32. SSW am 18.04.2011, 15:45 Uhr

Huhu

Also mit Frühgeburten kenne ich mich nicht so aus, da ich mein erstes Kind erwarte aber ich verstehe das mit den Bakterien gerade nicht ?
Wie hat das denn dein Arzt gemeint " die sind da nicht irgendwie reingekommen ? "

Hast du nun Bakterien oder nicht bzw. Hat er das denn mal untersucht oder getestet ?
Das mit dem jucken würde ich deinem Arzt schonmal mitteilen, könnte ja für eine pilzinfektion oder so sprechen.

Auf jeden Fall solltest du dich testen lassen auf diese Bakterien ! Und dann kann man das sicherlich mit Antibiotika behandeln und einer Eventl. Frühgeburt vorbeugen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an euch...

Antwort von mamaEJV, 29. SSW am 18.04.2011, 20:22 Uhr

dieses jucken ist oft eine pilzinfektion... ich hatte in meiner letzten ss sehr damit zu kämpfen kaum ein mittel wollte anschlagen dagegen... letzendlich hat mir majoran gel von wala (homöopathisch geholfen!
in meiner jetzigen ss (andere FA als vorher) hatte ich letztens auch höllischen juckreiz über mehrere tage hab mir sogar die schamlippen etwas aufgeschrabbt vom "kratzen"... hab das meinem FA gesagt der auch ein abstrich gemacht hat. dieser war negativ! doc hat mir sicherheitshalber en rezept für en pilzmittel mitgegeben zu hause wurde es net besser es kamen aber weitere typische anzeigen wie flockiger ausfluss, weißer belag etc dazu. hab dann "kade fungin" (so hieß das mittel was doc verschrieben hat) verwendet un gut war seit dem (zum glück!!!) beschwerde frei!
ich würde beim auftreten des juckreizes es von mehreren faktoren abhängig machen wann ich zum arzt geh z.b. wie stark is der juckreiz wann is der nächste termin... aber lieber einma zu viel als einma zu spät
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an euch...

Antwort von Krümelmonsterchen, 37. SSW am 19.04.2011, 8:00 Uhr

Also bei auftretendem Juckreiz, würde ich bei deiner Vorgeschichte gleich beim Arzt anrufen. Auch über die Problematik in den vorangegangenen SS würde ich ihm erzählen.
Eine Bakterielle Infektion und auch Pilzinfektionen können in der Tat Wehen auslösen. Sogar ein unbehandelter Harnwegsinfekt kann zu Wehen und Frühgeburt führen.
Deswegen würde ich nicht all zu lange warten wenn du Juckreiz bekommen solltest. Das kann man alles sehr gut und schnell behandeln.

Ich muss jetzt zur Zeit auch ne Salbe nehmen, weil ich wohl einige wenige Bakterien im Abstrich hatte. Wehen wären jetzt zwar nicht mehr schlimm, aber das Baby könnte sich bei der Geburt mit diesen anstecken. Deswegen muss es bahndelt werden. Aber gemerkt hab ich davon nix. Mein FA macht sobald der pH nur etwas abweicht nen Abstrich und schaut genauer nach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.