Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana22-baby2, seit 10.07.06 nicht m am 27.02.2007, 18:17 Uhr

Mal eine Frage an alle mit Kugelbäuchlein *grins*

Hallöle,

wollt mal wissen ob ich wirklich nur komische ideen habe, oder ob es auch andere gibt die was machen.

Den bei meiner Gymnastikgruppe von meiner Hebi beim1. und auch jetzt beim 2. Kind macht das niemand !

Tja was soll das wohl sein ... seit ihr gespannt ..... nix schlimmes ... meine nur :

Schreibt ihr auch ein Babytagebuch ?

Habe es bei meinen Sohn auch getan (naja auf Pc halt) mit lustigen kleinen Bildern wie ein MickyMausBaby mit Dreirad und Schutzengel usw. Eigentlich alle 2 Wochen grade immer zu den VU - Terminen. So was passiert ist. Was für neues erfahren haben .... auch mit lustigen überschriften wie .... Papas weihnachsgeschenk wird ein Junge ! (haben es am 22.12.06 erfahren gehabt) so was halt.

Wollt bzw. hab es für unser zweites auch schon angefangen und irgendwie haben mich die anderen Mütter gleich wieder so skeptisch angeschaut. Meine Hebi hat heute das von unserem 1. Kind mal komplett gelesen und ihr kamen die Tränen.

Also ich mach es auf jeden Fall, damit mein Kind mal weiß ... wie es zu dieser Zeit war !...

Also wie sieht es aus ??? Macht ihr sowas auch ???

Vielleicht ist das ja gleich eine kleine Anregung an einer liebe Mami hier ..... die es auch tun möchte.....

Danke für eure Antworten jetzt schon

Und winke winke und weiterhin viel viel glück

 
7 Antworten:

Re: Mal eine Frage an alle mit Kugelbäuchlein *grins*

Antwort von phifeha, 19. SSW am 27.02.2007, 18:20 Uhr

ich habe das bei zwei kindern von dreien getan und tue es gerade auch...nur stichwortartig und auch net tgl aber so ähnlich wie du halt...finde das gerade jetzt witzig zu lesen was bei hannah und philipp genau in dieser zeit so war!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an alle mit Kugelbäuchlein *grins*

Antwort von SilkeJulia am 27.02.2007, 18:29 Uhr

Hallo,

ich hab das auch gemacht.
Zwar ohne Engelchen oder sowas (eher Fotos vom Bauch, US-Bilder und später Bilder von Jona)...aber mehr oder weniger regelmäßig, bis Jona ca. 1 Jahr alt war.
Dann ist es leider "im Sande verlaufen", was schade ist, denn man vergisst sooo schnell.
Aber mein Schwangerschaftstagebuch lese ich selber immer wieder gerne und werde das sicher auch in den nächsten Schwangerschaften machen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an alle mit Kugelbäuchlein *grins*

Antwort von nici26, 40. SSW am 27.02.2007, 18:31 Uhr

Hallo.

Ja, ich schreibe auch in so ein Buch rein, so ein Schwangerschaftskalender, alle 2 Wochen, in welcher Woche ich mich gerade befinde, wieviel ich wiege und wie groß der Bauchumfang ist. Und dann ist da noch Platz, wo ich eintragen kann wie es mir geht etc.

Finde das ne schöne Sache, zumal man ja nur ein (paar) Mal in seinem Leben schwanger ist und ich dann immer nachlesen kann, wie es mir ergangen ist.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an alle mit Kugelbäuchlein *grins*

Antwort von tanja3371, 27. SSW am 27.02.2007, 18:47 Uhr

Bin leider nicht auf die Idee gekommen...schade! Hab ja jetzt "nur noch" 13 Wochen ca. Ob sich das noch lohnt? Wohl kaum, da ja alles wesentliche schon gelaufen ist- z.B. SS-Test positiv, Gefühle darüber, Reaktionen,1. Bewegungen, und, und, und...
Muss morgen zum Kontroll-Doppler- da vor 5 Wochen etwas festgestellt wurde auf Krümels Herzchen. Hoffe es ist ok!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tanja3371

Antwort von Diana22-baby2 am 27.02.2007, 19:05 Uhr

Zu spät ist es nie. Dein Kind freut sich bestimmt wenn es erfährt wie es dir die letzten Wochen bevor es da war so ging.

Das mit dem doppler hatte ich auch beim 1. Kind wegen Schwan gerschaftsvergiftung. War sehr schwer für mich die Zeit wegen der Angst. Aber wirst sehen, wird alles gut und ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Wir 5 drücken die daumen

Papa Olli
Mama Diana
Baby Dominik 7. Monate
Babybauch und
WautziHund drückt die Pfoten *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage an alle mit Kugelbäuchlein *grins*

Antwort von schnack70, 28. SSW am 28.02.2007, 10:37 Uhr

Ich mach´s auch. Zwar nicht täglich sondern wochenweise. Hab ich bei meinem Sohn auch gemacht und find es eine schöne Erinnerung an die SS.Ich lese es immer wieder mal, weil man ja mit der Zeit auch viel vergißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tanja3371

Antwort von tanja3371, 28. SSW am 01.03.2007, 12:30 Uhr

Werde heute -neuer Monat- damit anfangen. Hast Recht: warum sollte es zu spät sein!?
Beim Doppler war alles ok- DANKE fürs Daumendrücken!
Euch noch alles Gute weiterhin!
tanja3371

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.