Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela1980, leider nicht. SSW am 03.08.2006, 11:23 Uhr

Mal eine Bitte an alle die hier im Chat sind...

Huhu und hallo zusammen,

leider gehöre ich nach mehr als 1 1/2 Jahren des Übens immer noch nicht zu den Glücklichen, die ein Baby unter dem Herzen tragen. Gerne würde auch ich in Geschäften nach Babykleidung suchen, Möbel aussuchen und mich mit Gleichgesinnten über Schwangerschaftswehwehchen austauschen! Mir blieb dieses Glück bislang verwehrt... mir und vielen anderen aus dem 1. Kinderwuschforum.

Um unter anderem über unsere Problemchen, Ängste und Sorgen zu sprechen, treffen wir uns sehr häufig im Chat und plauschen ein wenig.

Leider fällt nicht nur mir immer mehr auf, dass dort überwiegende schwangere Frauen über ihre SS und allem was dazu gehört reden. Nicht allen möchte ich dabei Absicht unterstellen, aber hat sich vielleicht auch einmal jemand Gedanken darüber gemacht, wie weh so etwas tut, wenn jemand über seine SS spricht und manche von uns noch wesentlich länger als ich auf ein Baby warten?

Es gibt so viele andere Chats hier, warum muss es unbedingt der Kinderwunschchat sein? Kommt mir bitte jetzt nicht damit, dass jeder das Recht hat in diesem Raum zu sein! Dieses Recht kann und möchte ich niemandem aberkennen, aber mit ein wenig Feingefühl und Nachdenken könnt ihr euch sicherlich vorstellen, wie weh einem so etwas tun kann.

Euch allen gratuliere ich euch zu eurem Wunder im Bauch und wünsche euch noch eine wundervolle SS und eine traumhafte Geburt!!

Viele Grüße
Michaela

 
9 Antworten:

ja, finde ich auch

Antwort von atmokamya, 14. SSW am 03.08.2006, 11:26 Uhr

Es gibt ja schliesslich einen schwangeren Chat für die schwangeren. und der Kinderwunschchat sollte eben für die Frauen mit Kinderwunsch sein udn nicht für die schwangeren. sonst könnte man ja gleich nur einen chat für alle machen, ne?
Viel Glück mit dem baby! und weiterhin viel spass beim chatten.
Lieb grüße
A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Bitte an alle die hier im Chat sind...

Antwort von kleinedunkle, 27. SSW am 03.08.2006, 12:36 Uhr

Kann ich supergut verstehen, dass das weh tut. Ich war auch noch nie in diesem Chat, da schwanger. Wüsste auch nicht, was ich da sollte. Sicher wollten die andern Schwangeren nur gute Ratschläge abgeben, bei denen es vielleicht auch mehrere Jahre gedauert hat. Nicht die Hoffnung aufgeben-1,5 Jahre ist noch nicht die Welt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Bitte an alle die hier im Chat sind...

Antwort von Sternchen72, 29. SSW am 03.08.2006, 12:42 Uhr

Hallo,
ja,ich kann das voll nachvollziehen.Wir haben 5 Jahre gebraucht!
2004 hatte ich nach einer ICSI 2003 meine Zwillinge in der 20.SSW verloren und nun bin ich in der 29.SSW nach einer ICSI im Februar!
Um mich rum wurden auch immer alle schwanger sofort und es tat weh,ahbe mich zwar auch immer für die gefreut,aber wenn es bei einem selber nicht klappt......
Wenn Du mal außerhalb des Forums quatschen möchtest schreib mir ruhig: sonl1@t-online.de ist meine Email.
mfg
Norbi+Tina mit Yannik+Damian( */+ 19.2.04 20.SSW.) ganz fest im Herzen und Jamie im Bauch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Bitte an alle die hier im Chat sind...

Antwort von Frechmaus81 am 03.08.2006, 12:52 Uhr

Hallo Michi,

der gleichen Meinung bin ich auch. Es gibt eh schon so viele SS-Chaträume, lasst uns halt wenigstens einen wo wir uns über Probs unterhalten können.

Die netten Tips, die SS geben sind ja sehr nett gemeint, aber es ist halt von Frau zu Frau unterschiedlich, also die meinsten nicht sehr hilfreich.

Bitte liebe SS, geht in die Räume die für euch da sind und lasst uns wenigstens den Kiwu-Raum. Darauf haben wir doch auch ein Recht oder?

Wenn ihr schon in unserem Raum seid, um mit gewissen Personen von uns zu reden, dann flüstert doch und schreit eurer Glück (auch wenn wir uns für euch freuen) nicht in diesem Raum so heraus. Das ist ganz schön schmerzhaft, auch wenn man sich für die SS freut.

Habt also ein bisschen Feingefühl und nehmt Rücksicht. Wie würdet ihr euch denn fühlen?

Auch wenn ihr denkt, dass ihr an unserer Stelle keine solchen Probs hättet, ist das bei anderen Frauen halt schon so.

LG und noch ein schönes Kugeln

Frechmaus81

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kleinedunkle und atmo

Antwort von Maxel, leidernicht. SSW am 03.08.2006, 12:56 Uhr

Hallo,

naja, ich denke schon, daß 1 1/2 Jahre eine lange Zeit zum üben ist. 1 1/2 Jahre Monat für Monat Hoffnung, Enttäuschung, Tränen, Arzttermine, niederschmetternde Diagnosen und, und, und. Denn bei fast allen von uns Frauen, die wir im besagten Chat sind, gibt es körperliche Ursachen, daß wir nicht schwanger werden. Unser Leben besteht fast nur noch aus
Medikamentenplänen und Arztterminen.

Gutgemeinte Ratschläge hören wir von Nachbarn, Freunden und Verwandten mehr als genug, und noch keiner hat geholfen. Bei verschlossenen Eileitern oder ähnlichem hilft weder ein Urlaub noch ein freier Kopf. Leider hilft hier oft noch nicht einmal eine zeit- und nervenaufreibende Kinderwunschbehandlung.

Wenn wir dann im Chat sind, finden wir endlich Frauen, denen es genauso geht, die wissen, wie hoffnungslos man sich fühlen kann, welche Angst man vor einer Zukunft ohne Kinder hat, welche Belastungen die Partnerschaft aushalten muß. Und dann auf die glücklichen werdenden Mamis zu treffen, tut schon alleine weh. Wobei wir JEDER ihr Glück gönnen, das möchte ich hier ausdrücklich betonen!

Leider sind einige von uns, die dann die Schwangeren nett gebeten haben, den Chat zu wechseln, persönlich angegriffen worden. Und da hört der Spaß auf.

Wir freuen uns mit Euch, wünschen Euch und Euren Krümeln von Herzen alles Gute und wir geben die Hoffnung NIE auf, das alles auch irgendwann erleben zu dürfen. Bitte habt auch Verständnis für uns und auch ein bißchen Respekt vor dem, was viele von uns für den größten Wunsch ihres Lebens auf sich nehmen.

Diejenigen, die auf diese Bitte hier jetzt reagieren werden, sind mit Sicherheit nicht die, die uns im Chat so wehgetan haben. Die werden sich wohl nicht zu Wort melden.

Liebe Aline, Dir einfach nur ein dickes Danke... *umarm*

Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Bitte an alle die hier im Chat sind...

Antwort von ManuelaH, 38. SSW am 03.08.2006, 13:05 Uhr

Hallo,
mit Sicherheit sind einige Schwangere einfach noch mit dem Forum verbunden und melden sich daher noch einige male ohne wirklich darüber nach zu denken. Andere wollen mit Sicherheit nur helfen. Ich war gerade mal als lautloser Gast im KiWu-Forum und muß dir echt recht geben, Beträge bei denen jemand um ein Voting für seine Tochter bittet, finde ich an dieser Stelle auch recht geschmacklos.
Ich war vor gut 3 Jahren auch mal eine Zeit lang in diesem Forum aktiv, allerdings habe ich micht da leider nicht so wirklich wohl gefühlt, weil ich denen wohl noch nicht lange genug versucht habe schwanger zu werden und mit meinen Fragen ein wenig in der Luft hengen gelassen wurde. Das nur zum Thema Toleranz. Ich dachte damals auch dass das mein Forum wäre (was es ja auch eigentlich war) und dann ist man denen nicht gut genug.
Also es gibt über all Schwarze Schafe.
Ich drücke dir und den anderen Mädels im KiWu ganz feste die Daumen und wünsche euch viel Kraft für das was jeden von euch in der Zukunft erwarten mag.
Liebe Grüße
Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von FrauHase am 03.08.2006, 13:31 Uhr

Ich wollte nur sagen, daß es im KiWu-Forum nicht darum geht, ob jemand "gut genug" ist oder "lange genug" übt.
Möglich, daß es den "Neuen" anfangs so vorkommt, daß man noch nicht richtig dazu gehört. Das ging jeder von uns am Anfang wahrscheinlich genauso, weil man ja noch niemanden kennt u. einen selbst auch keiner kennt.
Ich bin jetzt seit über 2 Jahren mit dabei u. eigentlich kann ich nur Gutes über das Forum u. den Chat sagen.
Wir nehmen jedes Mädel freundlich auf, versuchen zu helfen, wo´s geht; aber auch wir wissen nicht auf jede Frage eine Antwort.
Es ist auch so, daß wir uns für jedes Mädel freuen, das endlich positiv testen kann. Aber wie stark sich diese Freude äußert, hängt auch ein wenig davon ab, wie gut oder lange man sich inzwischen kennt.
Das heißt aber nicht, daß man der einen die SS "gönnt" und der anderen nicht.
Nur, wenn man plötzlich von Mädels persönlich angegriffen wird, die ss sind u. die man zum 1. Mal im Chat oder Forum "sieht", verstehe ich die Welt nicht mehr.
Nach meiner 2. FG hat eine der SS im KiWu- Chat wohl ordentlich drauf ´rumgehackt u. sich richtig daneben benommen. Weiß nicht, ob man sich wirklich so aufführen muß!?!
Von "uns" geht doch auch niemand ins SWN und fängt an, die Mädels dort zu beschimpfen und persönlich fertig zu machen.
Im Gegenteil, wir hoffen alle, daß wir möglichst bald in "Euer" Forum umziehen dürfen und dort genauso freundlich als "Neue" aufgenommen werden, wie wir es im KiWu machen.
Ich hoffe, ich habe jetzt niemanden persönlich angegriffen u. wünsche mir, daß demnächst wieder alle friedlich im entsprechenden Forum/ Chat schreiben können ohne daß es gleich wieder Knatsch gibt.

Allen SS wünsche ich eine schöne Kugelzeit u. drücke die Daumen, daß alles gut geht! Ich hatte 2x großes Pecht u. das wünsche ich keiner von Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Bitte an alle die hier im Chat sind...

Antwort von kleinedunkle, 27. SSW am 03.08.2006, 14:23 Uhr

Es ist auch wichtig, nicht mit dem Schicksal zu hadern, wenn einem anderes widerfährt als andern Menschen. Ich habe zwei Kinder, davon eines schwerstbehindert und eins leicht (unterschiedliche Autismussyndrome). Ich schaue auch nicht neidisch auf Mütter mit gesunden Kindern. Das lernt man mit der Zeit, wenn man bereit ist, sein persönliches Schicksal anzunehmen und nicht auf andere Menschen zu schielen.
Also nicht verzagen-jeder hat sein Päckchen zu tragen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Bitte an alle die hier im Chat sind...

Antwort von Mopelchen, 29. SSW am 03.08.2006, 20:12 Uhr

Ich kenne dein Problem nur zu gut. Denn wir haben nicht 1 1/2 Jahre geeübt, sondern 5-6Jahre. Denn meine Hormone waren zu männlich. Deswegen gabs keinen Eisprung. Und als ich die Schnauze voll hatte, und auch das üben. Da bin ich auf einmal schwanger geworden. Hab es in der 6.Woche erst gemerkt.Also, kann ich Euch verstehen. Aber es ist halt meine erste SS. Und da hat man halt so manche Fragen, und will sich austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.