Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Diana22-baby2, nix mehr seit 10.07.2 am 05.03.2007, 11:17 Uhr

Mal ein Tip wegen der Praxisgebühr

mal ein Tip an alle Schwangere wegen der Praxisgebühr. Wisst ihr, dass ihr wenn ihr ein kurzes Formular bei euren Hausrazt ausfüllt und einmalig 20 € zahlt die Praxisgebühr fürs ganze jahr nicht zahlen braucht ?

Das wird dann einfach zur KK geschickt und gut. Ist eine vergünstigung für welche, die genau wissen das sie eh jedes Quartal zum Arztmüssen (kronisch Kranke, Schwangere usw.).

Mache ich dieses mal weil ich ja jetzt ss bin und im Okt. ET habe ... heißt zieht sich voll durch alle Quartale ....

Einfach mal zum Hausarzt gehen und nachfragen wegen so einen Formular wegen 20 € einmalig Praxisgebühr.

 
5 Antworten:

Re: Mal ein Tip wegen der Praxisgebühr

Antwort von Naddel80, 21. SSW am 05.03.2007, 11:22 Uhr

Hallo

Danke für den Tipp!!

Das nennt sich doch Hausarztmodell?? Oder???
Soviel ich weiß, macht das aber nicht jede Krankenkasse!!
Und man muß immer erst zu seinem Hausarzt, bevor man die Fachärzte (z.B. FA) aufsuchen will und muß sich eine überweisung holen!!!
Z.B. Beim Zahnarzt gilt diese Befreiung leider nicht (Ich bin Zahnarzthelferin, daher weiß ich das)!

Aber prinzipell find ich das gut!!! Meine alte Krankenkasse hatte das auch angeboten!!!


LG Naddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Tip wegen der Praxisgebühr

Antwort von sonne 01-07-07, 23. SSW am 05.03.2007, 11:30 Uhr

Wißt ihr vielleicht ob die Techniker Krankenkasse das macht? Würde ich ja super finden
Vielen dank

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Tip wegen der Praxisgebühr

Antwort von Prömmelchen, 18. SSW am 05.03.2007, 12:06 Uhr

Das ist das Hausarztmodell, bietet aber nicht jede KK an. Am besten mal nachfragen bei der KK. Ich musste aber nur 10 Euro bezahlen, warum zahlst du 20?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Tip wegen der Praxisgebühr

Antwort von Primelchen, 18. SSW am 05.03.2007, 12:18 Uhr

bin auch bei der tk versichert. also soweit ich weiß bietet das die tk an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein Tip wegen der Praxisgebühr

Antwort von Sonnenblume13, 34. SSW am 05.03.2007, 13:39 Uhr

Hallo!

Ich mach das auch.Bin bei der BARMER, muß aber auch nur 10 Euro im Jahr bezahlen.

Liebe Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.