Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silja, 15. SSW am 27.08.2007, 12:15 Uhr

mal ab vom Thema: Taufspruch

Hallo,

da ihr ja schon oft bereits Kinder habt, nun meine Frage an Euch: Ich werde Taufpatin und soll Taufkerze und Taufspruch mitbringen. Ich habe meinen Taufspruch in so einem Heftchen bekommen (allerdings vom Pastor) Wie macht man das? Muss ich den dem Pastor sagen? Schreibe ich den toll auf oder wir wird das normalerweise so gehalten.

Es ist übrigens eine evangelische Taufe...

danke für Eure Tips

 
3 Antworten:

Re: mal ab vom Thema: Taufspruch

Antwort von Geisterfinger am 27.08.2007, 12:24 Uhr

Den Taufspruch nennst du dem Pastor idR bei einem Vorgespräch. Der trägt ihn dann in die Urkunde ein. EIne Liste von Vorschlägen findest du auch iim INternet. Suche mal über CHristianskirche Ottensen Hamburg, da ist was verlinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ab vom Thema: Taufspruch

Antwort von Silja, 15. SSW am 27.08.2007, 12:26 Uhr

nen spruch habe ich bereits ausgesucht. Nun findet die Taufe in Dänemark statt und ich komm da ja vorher nicht hin - somit auch keine Vorgespräch. Vielleicht muss ich dann doch einfach mal die Eltern der Kleinen fragen...

Aber schonmal Danke für die Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ab vom Thema: Taufspruch

Antwort von Schnecke2007 am 27.08.2007, 13:54 Uhr

also wir haben den taufspruch selbst ausgesucht, würde an deiner stelle den pastor anrufen.

taufkerze haben wir von der kirche bekommen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.