Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von little_mallory, 34. SSW am 27.01.2014, 12:31 Uhr

makrosomie

kennt sich jemand mit makrosomie aus?
mein sohn ist 14Tage voraus (körperlich, als auch vom kopf). weiß jemand ob das schädlich für mein baby ist?

liebe grüße

 
7 Antworten:

Re: makrosomie

Antwort von mf4 am 27.01.2014, 12:34 Uhr

ich kenne das nur so, dass auf Zucker getestet wird aber wenn das Kind sonst okay ist muss man sich sicher keine Gedanken machen

mir fällt im Umfeld kein großes Baby ein, das Probleme hatte die damit zu tun hatten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: makrosomie

Antwort von little_mallory, 34. SSW am 27.01.2014, 12:50 Uhr

Diabetes wurde ausgeschlossen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: makrosomie

Antwort von Nellivan, 36. SSW am 27.01.2014, 12:55 Uhr

Also meine Kids würden immer unter Makrosomie fallen... (4310g KU 37 u. 4080g KU 38 bei geburt eine Woche vor Termin).
Sind halt nun mal große Kinder (werden jetzt bestimmt auch 4,5 kg, aber lass mir das gar nicht mehr sagen)
Beide gesund und normale Spontangeburten gewesen
Alles gut, einfach keine Sorgen machen!
LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: makrosomie

Antwort von JuliaA, 11. SSW am 27.01.2014, 14:18 Uhr

Hallo,

solange kein Diabetes vorliegt besteht kein Grund zur Sorge.
Meine Kinder waren beide "makrosom" mit 4,1 und 4,4 kg Geburtsgewicht.
Beide normal geboren ohne Komplikationen.

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: makrosomie

Antwort von k10284, xx. SSW am 27.01.2014, 16:33 Uhr

Mir hat man 4 Wochen vor der Geburt auch damit total Angst gemacht. Die haben beim Arzt hochgerechnet und gesagt das Baby wird mit 5 kg auf die Welt kommen und man müsse einen ks machen. Ich war total aufgewühlt und hatte Riesen Angst. Im Endeffekt habe ich gewartet und Baby kam spontan in einer 4 stundigen Geburt zur Welt. Baby hatte gegen die Erwartungen auch nur 3700 g. Also keine Panik und abwarten. Die Messungen sind manchmal auch ungenau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: makrosomie

Antwort von mami02 am 27.01.2014, 21:12 Uhr

Hallo!
Meine zwei Großen waren auch sehr groß. Die erste war bei 4280 g etwa 55 cm groß. Geburt war in 6 Stunden erledigt und absolut ok, keine Auffälligkeiten usw. Die Zweite wog 4970 g und war 57 cm groß, beide hatten einen KU von 37,5. Die zweite Geburt war zwar mit vier Stunden für das Gewicht relativ schnell, aber auch heftig. Ihre breiten Schultern waren ein Problem, aber sie hat alles prima überstanden, war übrigens auf 3200 g geschätzt (haha). Bei mir gabs ziemlichen, naja Flurschaden, aber auch auszuhalten, meine Beckenknochen haben es mir nur schwer gemacht danach. Der Kleine und auch der leichteste war dann ein Kaiserschnitt!
Die Große war aber auch im Ultraschall immer mindestens 3, sogar ab und an 4 Wochen weiter vorne, bei der Zweiten war immer alles "gut in der Norm".
Wünsche dir alles Gute, das wird schon!
LG von der Liese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut in der Norm

Antwort von mf4 am 27.01.2014, 21:59 Uhr

Das habe ich bei allen 4 Kindern gehört obwohl dazwischen 6cm und 1300g Unterschied liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Makrosomie

Hallo ihr Lieben, bin jetzt in der 37. Woche. Wahnsinn wie die Zeit vergangen ist. Gestern hat die Ärztin beim Ultraschall erneut gesagt, sie findet, dass mein Baby einfach schon so groß ist und hat in den Mutterpass - Verdacht auf Makrosomie- geschrieben. Morgen soll ich mich ...

von Pups-1, 37. SSW 08.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Makrosomie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.