Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monique-88, 20. SSW am 31.01.2011, 12:36 Uhr

magnesium

hu hu......
muss jemand von euch auch soviel magnesium nehmen muss 3mal 2 tabletten nehmen a. 100g, und bin gerade mal 20ssw........

die braxton hixton kontraktion die übungswehen hat doch jede schwangere? mein Zervix ist fest zu und misst 4,5 cm.......wollte nur fragen ob ihr auch soviel nehmen müsst...........

 
1 Antwort:

Re: Kommt darauf an...

Antwort von Bonniebee am 31.01.2011, 13:06 Uhr

Hallo,

zwar hat jede Schwangere - bemerkt oder unbemerkt - die sog. Braxton-Hicks-Kontraktionen ("Übungswehen"). Allerdings sollte ihre Zahl nicht zu hoch sein. Wenn Du z. B. davon fünf am Tag hast, ist das zu Deinem SS-Zeitpunkt okay. Wenn es mehr sind, sollte man Magnesium nehmen. Denn auch zu viele Übungswehen können irgendwann auf den Muttermund wirken.

Je länger die SS andauert, desto mehr Übungswehen darf man haben, später dürfen es 10 und mehr am Tag sein.

Ich hatte auch recht früh schon etwas zu viele Übungswehen. Ich habe dann 300 mg Magnesium am Tag genommen, das reichte völlig. Damit habe ich die Anzahl der Wehen wieder auf unter 5 bekommen. Wie viele Übungswehen hast Du denn so? Ich würde erstmal eine Dosis von 300 mg probieren und gucken, ob das nicht ausreicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Durchfall - zu viel Magnesium?

Hallo! Eigentlich hab ich bis jetzt nur von Verstopfung in der Schwangerschaft gehört, aber bei mir ist es andersrum! Ich nehm jeden Tag 300 mg Magnesium (biolectra direkt), weil ich öfters einen harten Bauch bekomme. Meint ihr, das könnte vom Magnesium kommen? Sollte ich es ...

von Medea84, 22. SSW 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

Hallo, sagt mal ich nehme seit anfang der SS Magnesium weil ich immer Mens artige Schmerzen hatte. Nun bin ich in der 19 Woche und muss auch sagen das ich die Tabletten mittlerweile schonmal vergesse. Aber mir gehts gut dabei. Nun meine Frage Muss man die Tabletten bis zum ...

von emily-w, 19. SSW 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium in der Frühschwangerschaft!

Hallo ich bin in der 5 Woche schwanger , und haben dieses ziehen rechts und links und im Rücken , mal mehr mal weniger ! Meine Frage ist das normal? Sollte ich mich ehr schonen ? Kann ich magnesium dagegen nehmen ? Kenne das bei meiner ersten Schwangerschaft auch aber ...

von HelloKitty2005, 5. SSW 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Was für Magnesium nehmt ihr?

Huhu... Mich würde mal interessieren was für Magnesium ihr nehmt? Mein Fa hat mir richtig teure dinger aus der apo verschrieben... Nun war ich letzte woche bei meiner Hebi , sie wiederrum meinte es würd bei DM Magnesium geben was nur nen paar eures kostet, kennt ihr das? Wie ...

von Daniela84+Jan Luca06, 19. SSW 15.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Im letzten ss drittel noch magnesium nehmen?

Ich soll ja Magnesium nehmen wegen Vorwehen... aber habe gerade zufällig im i-net gelesen das man es im letzten drittel absetzten sollte weil es wehenfördernd ist ??? Wieviel nehmt ihr im letzten drittel? Ich nehme Magnesium Verla 4*2stk darf ich meist nehme ich morgens 2 ...

von mausi87hb, 25. SSW 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

wehen ??? wieviel magnesium

Hi, komme momentan gar nicht mehr so viel hier her,...nur zu tun... Nun habe ich glaube ich seit gestern so leichte Wehen,...ich kenne sie als Übungswehen um die 25.ssw und später.....Hatte es gestern abend fast durchgehend und nun hin und wieder.War gerade in der apotheke und ...

von Mamidanni, 9. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Wadenkrampf trotz Magnesium?

Guten Morgen, heute Nacht hatte ich zum ersten mal in der Schwangerschaft einen Wadenkrampf. Und was für einen, ich hätte am liebsten geschrieben so weh tat das... Jetzt nehm ich doch schon 2 mal tägl. 300 mg. Magnesium wegen den vorzeitigen Wehen... müsste das nicht auch ...

von Eliza86, 33. SSW 26.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium und Eisen

Hallo Ihr Lieben, wie gehts euch denn? Ich bin jetzt in der 30. SSW und muß seit letzter Woche morgens und abends Magnesium nehmen und mittags ne Eisentablette und nachmittags dann noch diese Centrum Vitamintabletten. Ich hab in letzter Zeit immer so mächtig Bauchschmerzen ...

von Pups-1, 30. SSW 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Wie lange Magnesium einnehmen?

Hallo! Aufgrund von nächtlichen Muskelkrämpfen nehme ich abends eine Magnesium-Brausetablette (ich glaube 240 mg) und die hilft super gegen die Krämpfe. Nun meinte die Apothekerin, ich solle sie rechtzeitig absetzen, da sie wehenhemmend sind. Auch in dieser Dosierung? Oder ...

von Krötili, 36. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium gegen Krämpfe?

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit Beginn meiner SS (jetzt 11. Woche) mal mehr und mal weniger starke Krämpfe! Ich weiß,bzw. denke das es die Mutterbänder sind die sich dehnen! Eine Freundin empfahl mir dagegen Magnesium zu nehmen, weil es die Krämpfe lindern soll. Habe ...

von PizzaConnection, 11. SSW 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.