Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ela Su, 37. SSW am 18.04.2008, 12:46 Uhr

Magnesium

Hi mädels,
wollte mal fragen, ob ihr noch Magnesium einnehmt?

Bei der letzten Vorsorge hatte ich innerhalb der 20 Minuten CTG-Aufzeichnung 6 deutliche Wehen in sehr regelmäßigen Abständen. Daraufhin hat mein Arzt mir eine hohe Dosis Magnesium verordnet (3x2 Tabletten täglich), Gebärmutterhals war schon verkürzt (etwa 2cm), also waren die Wehen schon wirksam.
Letzte Woche hatte ich auch schon ganz heftige Senkwehen, ich glaub der Bauch hat sich nun deutlich gesenkt, Baby putzmunter im Bauch, von wegen in den letzten Wochen werden sie ruhiger *lach*

Seit ein paar Tagen sind die Wehen relativ weniger geworden. Man soll ja etwa ab der 36. Woche Magnesium absetzen, würdet ihr das an meiner Stelle auch schon tun oder einfach weiter einnehmen, da sie echte Geburtswehen wohl nicht aufhalten können. Bin ein wenig unschlüssig.



lg Seher

 
4 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von Vala, 38. SSW am 18.04.2008, 12:58 Uhr

HI Seher!

Also ich musste auch Magnesium (800mg pro Tag) nehmen. Mein Arzt meinte aber ich soll sie in ab der 36 SSW weglassen,(weil dann nicht mehr schlimm wär wenn mein Bub kommen würde), das hab ich auch getan. Wenn dein Arzt aber sagt du sollst sie weiterhin nehmen, ist es vieleicht bei dir besser.

LG Valentina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von huehnchen69 am 18.04.2008, 13:13 Uhr

Hallo,

Rede doch vielleicht nochmal mit Deinem FA oder Deiner Hebamme.

Ich persoenlich wuerde es wohl absetzen. Denn auch wenn mir keine Studien dazu bekannt sind, finde ich das Argument schluessig, dass Magnesium zwar keine Geburtswehen aufhalten, aber das Trainieren der Gebaermutter verhindern kann. Und wenn dann so ein Muskel voellig untrainiert so eine anstrengende Aufgabe erfuellen soll...

Beste Gruesse und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Ela Su, 37. SSW am 18.04.2008, 13:31 Uhr

Hab kommenden Dienstag wieder VU und werde es dann nochmal mit meinem Arzt absprechen. Ich finde auch, dass es förderlich ist, die Gebärmutter wenige Wochen vor der Geburt trainieren zu lassen (hat sie ja auch schon fleißig getan). Auch wenn der Kleine jetzt kommen sollte, bestünde ja nicht sooo die Gefahr,stimmts?

Danke euch beiden

lg Seher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von leo engel, 27. SSW am 18.04.2008, 18:58 Uhr

Wegen Absetzen gehen die Meinungen weit auseinander.

Einige sagen, mal soll es absetzen, andere sagen, das Magnesium keine Geburtswehen verhindert.

Wie wäre es sonst mit reduzieren? Hab ich in meiner ersten SS dann auch ab der 37SSW gemacht. Anstatt 6Tabletten nur noch 3 am Tag.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.