Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drea25, 37. SSW am 21.06.2006, 7:27 Uhr

Magnesium

Hallo und guten Morgen!

Habe gerade mal hier rum geschaut! Und da bin ich auf den Beitrag mit Magnesium gestoßen!
Ich nehme immernoch Magnesium (300) Diasporal! Das sind so Tütchen, muss davon eins am Tag nehmen!
Doch jetzt bin ich mir ziemlich unsicher!
Darf ich das denn noch immer nehmen, weil ihr ja geschrieben habt, wegen den Wehen sollte man das nicht mehr nehmen!
Ich habe aber nachts immer Krämpfe in den Waden, Händen und Armen, soll ich mal morgen bei meiner Ärztin nachfragen, ob ich das nicht mehr nehmen soll?
Liebe Grüße
Andrea

 
6 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von MattiNr3, 16. SSW am 21.06.2006, 7:32 Uhr

GUten Morgen!
Ich nehme Magnesium und bisher hat meine FÄ mir nicht gesagt bis wann man es nehmen darf. Ich weis nur von meiner Nachbarin die vor 6 Wochen ihr 4tes Baby bekommen hat das sie es die ganze ZEit genommen hat auch wegen Wadenkrämpfe, und die Wehen sind trotzdem losgegangen von alleine! lso frag einfach deinen Arzt und bleib ganz ruhig!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Muckefutz, 29. SSW am 21.06.2006, 8:23 Uhr

Hallo Andrea,

Magnesium wirkt wehenhemmend, daher sollte man es zum Ende der SS nicht mehr einnehmen.

Wenn du allerdings so starke Probleme mit Krämpfen hast, dann frag morgen mal deine Ärztin - "hemmen" heißt ja auch nicht "verhindern";o))

Alles Liebe
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von mäusemummy, 38. SSW am 21.06.2006, 8:34 Uhr

Also meine FÄ hat gesagt, daß man das Magnesium ab der 37.Woche nicht mehr nehmen sollte, da das Baby ja auch irgendwann kommen soll. Frag doch mal nach, aber normalerweise kannst du bei akuten Problemen wie Wadenkrämpfen usw. schon mal ein bisschen was nehmen.

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von ibut, 38. SSW am 21.06.2006, 8:43 Uhr

Hallo :-)

Normalerweise setz man es ab der 37. SSW ab, aber wenn, wie bei Dir, ständige Krämpfe auftreten, liegt ein Sonderfall vor.
Du soltest zumindest über Nacht noch Magnesium nehmen, da Du sonst gar nicht schlafen kannst.

Lass die Tütchen mal weg, wenn es geht, denn 300 mg ist recht viel, besorge Dir von Disporal die Kapseln und zwar die 100er, davon kannst Du dann nach Bedarf ein oder zwei nehmen, je nachdem wieviel Du brauchst.

Nimm das Magnesium am bestens immer Abends, dann wirkt es vor allen Dingen über Nacht.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Mutterschoof, 27. SSW am 21.06.2006, 8:44 Uhr

Hi,
ich nehme auch Magnesium aus dem gleichen Grund wie du und ich werde es etwa 4 Wochen vor ET absetzen. In meiner ersten SS habe ich auch nehmen müssen und extra gefragt (den Arzt und die Hebi) und beide haben gesagt, dass man es nicht absetzen muss. Dann habe ich leichte Wehen bekommen und musste an den Tropf um die Geburt einzuleiten, als ich dann noch mal mit der Hebi sprach meinte sie ich hätte das Magnesium doch absetzen müssen, da es entspannend auf die Muskeln wirkt und das ist schlecht für die Geburt.
Also werde ich gar nicht erst lange fragen und einfach absetzten...sollten die Krämpfe wieder kommen kann man auch geringere Dosis wieder einnehmen...

Liebe Kugelgrüße
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Nummerzwei, 37. SSW am 21.06.2006, 10:25 Uhr

Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft bis zum Schluß Magnesium genommen. Leider ging es nach dem vorangegangen Blasensprung dann nicht von alleine weiter. Deswegen habe ich mich dann mit Wehentropf und einer Einleitung nach der anderen wiedergefunden. Ich habe jetzt auch das Magnesium abgesetzt. Muss ja nicht wieder so laufen, wie letzes Mal.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.