Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von griefchen, 16. SSW am 20.12.2005, 10:50 Uhr

Magnesium

Hallo,

hab mir nun mal Magnesium-Tabletten geholt.
Nun meine Frage, wieviel Magnesium zusätzlich nehmt ihr?

 
7 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von lhini, 32. SSW am 20.12.2005, 11:09 Uhr

hallo!
mein gyn sagt immer, soviel bis der stuhl dünn wird aber es noch kein durchfall ist. das sei am besten für die gebärmutter.
bei mir ist das 486-729 mg pro tag. wechsle immer ab, einen tag mehr, einen tag weniger. ich brauch aber eher viel (bei allem, eisen, etc auch). hoffe konnte dir ein bisschen helfen.
lg und alles gute, lhini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Jehudith, nicht mehr:). SSW am 20.12.2005, 11:37 Uhr

Ich habe das Zeug gar nicht genommen, denn ich habe es nicht vertragen!

So lange du keine Wadenkrämpfe, harten Bauch u.ä. hast, brauchst du kein Mg. Eisen ist was Anderes, wenn der Hb-Wert zu niedrig ist.

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Birga2, 30. SSW am 20.12.2005, 12:11 Uhr

Hallo, wenn Du keine Beschwerden hast, brauchst Du eigentlich gar kein Magnesium. Ich nehme es seit der 24. SSW, da ich jede Nacht Wadenkrämpfe hatte. Seitdem nehme ich 1 Brausetablette am Tag. Das reicht bei mir völlig aus. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Emma, 20. SSW am 20.12.2005, 12:44 Uhr

Hallo,
ich nehme 2mal 150mg, von meinem FA verordnet, da Mg der Schwangerschaftsvergiftung vorbeugt. Ansonsten ist ja zB auch im Mineralwasser noch einiges drin...
LG Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von mehdi, 33. SSW am 20.12.2005, 13:20 Uhr

Hi, ich nahm nur Magnesium, wenn ich sie wegen frühzeitiger Wehen nehmen sollte. Ansonsten nehme ich zwei Eisentabletten am Tag, da mein Wert sonst abfällt. Wenn du keine Beschwerden hast, brauchst du keine.LG mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von carmen.1979, 32+4. SSW am 20.12.2005, 14:04 Uhr

Hallo,

ich nehme wegen vorzeitiger Wehen 4 mal 150mg am Tag.
Wenn du keine Beschwerden hast musst du keins nehmen.

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Monika36, 25. SSW am 20.12.2005, 17:57 Uhr

Hallo,

ich nehme 2-3 mal am Tag je 150 mg. 300 mg entsprechen der empfohlenen Tagesdosis für Erwachsene.
Ich brauche das Magnesium, weil ich sonst wegen der schmerzenden Mutterbänder kaum laufen kann.

LG,
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.