Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jess6, 35+2. SSW am 19.07.2005, 22:38 Uhr

Magnesium??

Hallo!!

War heute Nachmittag mit meinem Freund beim FA.
Hatte einen ziehen Schmerz vom Bauchnabel ab und meine Kleine seit dem Morgen nicht mehr gemerkt...
Hatte es wohl etwas mit der Angst bekommen.
Naja, der FA konnte uns beruhigen, alles in Ordnung, MuMu zu keine Wehen und der Kleinen geht´s gut.
Hatte bloß nen harten Bauch, nun hat er mir Magnesium Kapseln gegeben, die soll ich bis zur 37.SSW nehmen.
Bei der ganzen Aufregung haben wir glatt vergessen, wofür die überhaupt sind, also wogegen die helfen.
Nimmt hier jemand Magnesium??
Wenn ja, wieso??

GLG ***Jessy***

 
6 Antworten:

Re: Magnesium??

Antwort von schlafmützal, 36. SSW am 19.07.2005, 22:51 Uhr

Hallo!

Ich nimm schon seit dem 5ten Monat Magnesium. Ist glaub ich dafür das die Gebärmutter entspannt wird, d.h. das keine Wehen auftreten!

Liebe Grüße Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium??

Antwort von fran23, mit Emily 11.10.2004. SSW am 19.07.2005, 23:45 Uhr

na das ziehen im bauch klingt schon nach wehen. vielleicht ist sich dein arzt einfach nicht sicher, ob du nicht doch noch wehentätigkeit hast -auch wenn beim ctg keine festgestellt wurde. das magnesium ist gegen muskelkontraktionen - auch der gebärmutter.. also wehenhemmend.

lg, fran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium??

Antwort von lhini, 10. SSW am 20.07.2005, 10:07 Uhr

Hallo!
Ich hatte bei meiner 1. Schwangerschaft plötzlich ganz starke Schmerzen. Habe mich auf dem Boden gekrümmt. Das war so im 6. Monat. Dann fuhr ich irgendwie zum Arzt und der hat mir auch Magnesium gegeben. Ich hatte da anscheinend einen Mangel und das hatte diese Schmerzen ausgelöst. Das Kind hätte ich durch die Wehen- und Darmkrämpfe theoretisch verlieren können, was aber Gott sei Dank nicht passiert ist.
Das Magnesium hat mir super geholfen, hatte dann nichts mehr.
Mach dir also keine Sorgen und alles Gute!
lhini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium??

Antwort von MamaSarah2, 31. SSW am 20.07.2005, 10:41 Uhr

Also mir hat mein FA Magnesium verschrieben, weil ich so schreckliche Krämpfe in der Bauchgegend hatte, so dass ich noch kaum aushalten konnte.. von Wehen hat er nichts gesagt.

Er meinte, ich soll es bei Bedarf nehmen und jetzt nehme ich es täglich (vorbeugend) denn ich will diese Schmerzen nicht nochmal haben.

LG
Sarah mit Super-Baby inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hmm, auf´m ctg, waren keine wehen zu sehen...

Antwort von Jess6, 35+3. SSW am 20.07.2005, 11:43 Uhr

Mahlzeit!!!

Danke erstmal, für eure Antworten...
Jetzt bin ich bloß etwas verunsichert, war ja am CTG, und da waren keine Wehen zusehen. Sagte er zumindest.
Bloß dieser verdammt harte Bauch schien das Problem zu sein.
Aber naja, jemand schrieb auch das das Magnesium krampflösend wirkt, denn wird es wohl das sein, und wenn´s dazu auch noch Wehenhemmend ist...umso besser!

GLG ***Jessy***

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium??

Antwort von Carmar, 31. SSW am 20.07.2005, 12:28 Uhr

krampflösend: also zum Beispiel auch gegen Wadenkrämpfe

wehenhemmend: deshalb sollst du es bis zur 37. SSW nehmen, danach dürfen die Wehen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium

Hallo ihr Lieben, habe eben gelesen dass man zum ende hin kein Magnesium mehr nehmen sollte weil es dem Baby schaden könnte? Davon höre ich zum ersten mal und es beunruhigt mich, denn ich nehme täglich 600mg ein. Allein schon damit ich zur Toilette kann ...

von huitzerodeux, 36. SSW 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Medikamente Progesteron und Magnesium

Hallo ihr Lieben, heute geht bei mir die 8. Woche los. Ich hatte in den letzten zwei Wochen öfter zwischendurch Schmierblutungen, meistens braun. Beim ersten Mal war ich direkt verunsichert und bin ins Krankenhaus gegangen. Die Ärztin meinte, es könnte alles aber auch nichts ...

von Evienne, 8. SSW 09.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.