Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lalelu76 am 10.06.2016, 14:03 Uhr

Magnesium

Hallo Zusammen :)
Nun bin ich ja 5 Monate nach meiner Fg wieder Schwanger jetzt 6+6 ssw
Nun war ich am Dienstag beim Arzt und fragte ihn ob ich Magnesium einnehmen soll, dieser meinte Nein Elevit reicht.
Aber nach meiner Fg fühle ich mich irgendwie besser wenn ich jeden Tag ein Magnesium trinke...
Eine Freundin sagte auch Magnesium ist gut gegen das Ziehen im Bauch und sonstige Schmerzen.

Sollte ich kein Magnesium mehr nehmen? Es schadet dem Kind ja nicht?

Bitte um Hilfe!! &515;

 
6 Antworten:

Re: Magnesium

Antwort von Julija89 am 10.06.2016, 14:16 Uhr

Hallöchen! Ich nehme auch Magnesium, es wurde mir gegen das Ziehen empfohlen.. eigentl. meinte mein Arzt kann da nicht viel passieren ausser das man Durchfall bekommt bei Überdosierung. Ich halte mich aber immer daran was mein Arzt sagt... Würde er sagen das ich das nicht nehnen soll, würde ich es auch nicht nehmen..hmm oder du fragst nochmal bei einen anderen nach und holst dir eine Zweitmeinung.. LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Stef12 am 10.06.2016, 14:42 Uhr

Meine erste Schwangerschaft endete auch in einer Fehlgeburt und als ich dieses Mal in der Frühschwangerschaft wieder Blutungen bekam, war das natürlich mein erster Gedanke. Ich hatte daraufhin meine Frauenärztin gefragt ob ich Magnesium nehmen sollte und die meinte ganz direkt, ich könnte wenn ich wollte, aber wenn es tatsächlich eine drohende Fehlgeburt wäre, würde alles Magnesium dieser Welt nichts daran ändern. Wenn du dich damit besser fühlst, würde ich es aber nehmen. Ich verstehe deine Angst, aber am Anfang ist es nun mal das alles oder nichts Prinzip und das lässt sich kaum beeinflussen. Versuch einfach positiv zu denken. Bisher ist ja alles gut. Meine 2. Schwangerschaft verlief völlig problemlos und in 7 Wochen kommt Baby Nummer 2. Bei dir klappt es dieses Mal bestimmt auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von lalelu76 am 10.06.2016, 15:01 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja i h weis nicht mein Arzt ist auch ein bisschen komisch... /:
aber ich denke ich werde mir noch eine 2 meinung einholen.
Das Wichtigste ist einfach das das Magnesium nicht schadet. &515;&515;&515;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von lalelu76 am 10.06.2016, 15:04 Uhr

Dir auch Vielen dank für die Antwort.
Ich habe halt immernoch Angst wegen der anderen Fg. Aber bei dieser Ss fühlt sich alles besser an und ich denke auch viel Positiv und rede mit vielen Frauen darüber.
Ich denke man sollte auf Gott und die Natur vertrauen was will kommt was nicht kommt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von Miaa1234 am 10.06.2016, 19:45 Uhr

Schaden wird es mit Sicherheit nicht :). Und es hilft wirklich gegen das Ziehen im Bauch. ich hab auch von Anfang an 3 mal täglich 150 genommen. Wenn es dich etwas beruhigt dann nimm es einfach. Alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium

Antwort von lalelu76 am 11.06.2016, 8:45 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort
Dir auch alles gute &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

anhaltender Magnesiummangel- habt ihr noch Ideen?

Hallo, ich bin in der 22 Woche und habe seit einiger Zeit arg mit Magnesiummangel zu kämpfen. Nachts wache ich auf und hab nicht nur Wadenkrämpfe, sondern eigentlich tut mir echt alles weh. Fühlt sich an als wäre ich vom Zug überfahren- einer mit viiiielen Hängern. Auch ...

von liasono 29.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

magnesium

Hallo ihr lieben, Vor 2 tagen bin ich zufällig auf internet gestoßen dass man Magnesium ab der 35.ssw absetzen muss. Ich bin jetzt in 39+1 und seit gestern nehm ich kein magnesium mehr, ich hatte bis heute keine wehen. Nur krämpfe im 7.monat.ich weiss nicht wie sich die wehen ...

von amelaeli 28.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

Hab da mal ne frage und zwar nehme ich eigentlich schon seit Anfang der Schwangerschaft Magnesium diasporal 150 mg ein. Gestern sind sie mir aber ausgegangen und hier in der nähe hat keine Apotheke mehr offen, kann ich auch die von der Drogerie nehmen?macht das was wenn ich ...

von Miaa1234, 18. SSW 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium aus dem Drogerie Markt ?

Hallo ihr lieben, Habe seit einer Woche eine Erkältung und seit heute ist mein Blutdruck so im Keller und ich bin so blass :( dazu habe ich noch braunen Ausfluss weswegen ich auch schon im kh war. Meine Frage: ich hab gelesen Magnesium soll helfen und ich hab Zuhause noch ...

von Amelia2107 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

Kann mir von euch einer sagen wozu Magnesium in der Schwangerschaft genau gebraucht wird oder wie man wirklich einen Mangel feststellt? Mein Arzt meinte heute nur zu mir ich sollte es nehmen und war dann auch schnell wieder weg. Ich weiß das es viele nehmen wenn sie Krämpfe ...

von Shary, 32. SSW 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps für Magnesium UND Eisen?

Huhu, Ich muss mittlerweile allerhand Tabletteb einnehmen. Durch meine Schilddrüse morgens ne halbe Novothyral 100, vorm Frühstück 200mg Magnesium, ne Folsäuretablette, 80mg Eisen und abends auch nochmal 200mg Magnesium. Jetzt haben die Schwestern beim Arzt gesagt, Eisen ...

von TRiiNA 22.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Unterschied Magnesium Verla

Huhu! Kennt sich jemand mit den unterschiedlichen Magnesium Verla Präparaten aus? Und zwar gibt es doch 300 und 300 uno. Was ist der Unterschied? Will gerade von Magnetrans forte 150 auf Verla umsteigen weil citrat ja besser als oxdingsbums, bin aber etwas planlos. Kann man ...

von KTB, 29. SSW 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesiumpräparate

Huhu zusammen! Hab mal ne Frage bzgl. Discounter/Drogeriemarkt - Vitaminen: Ich nehme bisher Magnetrans forte 150 aus der Apotheke (3 Kapseln am Tag). Das ist aber ziemlich teuer. Weiß jemand zufällig, ob z.B. das Magnesiumpräparat vo Norma (vitafit Magnesium 250) auch OK ...

von KTB, 29. SSW 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

welches Magnesium

Hallöchen. Ich möchte Magnesium nehmen, weil ich Wadenkrämpfe und öfter einen harten Bauch habe... Könnt ihr mir ein Präparat empfehlen? Ich will auf jeden Fall was ohne Süßstoff, aber gerne als Brausetablette. Gibt es sowas? Habe bis jetzt nur Brausetabletten mit Süßstoff ...

von PapayaMama, 18. SSW 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Wieviel Magnesium?

Bei mir ist der Muttermund schon verkürzt (3,3 cm). Für die FÄ bisher kein Thema, hatte zwar immer mal wieder einen Druck nach unten aber sonst auch nichts. Nun wird mein Bauch aber doch schon sehr häufig hart und ich hab angefangen Magnesium zu nehmen. Der nächste FÄ Termin ist ...

von 1plus1gleich3?, 23. SSW 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.