Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ocjan23 am 19.09.2008, 21:56 Uhr

Magnesium = verzögerte Geburt

Hallo,
hoffe,ihr könnt mich aufklären.
Ich habe schon seit Beginn meiner SS mit Krämpfen zu kämpfen und nehme regelmäßig Magnesium.
Jetzt meinte meine Schwester (hatte KS), dass ihr Bauchzwerg deshalb wohl nicht rauswollte (sie musste auch Magnesium nehmen...).
Kennt sich denn damit jemand aus?

 
9 Antworten:

Re: Magnesium = verzögerte Geburt

Antwort von Lenusik, 35. SSW am 19.09.2008, 22:02 Uhr

Du darfst in der SS bedenklos magnesium einnehmen solltest aber mit deinem FA abklären ab wann du es absetzen solltest.Mein FÄ meinte ab 38SSW und meine Hebamme ab 36SSW.Weil wenn du dann bis zum Schluss nimmst dann kommt dein baby nicht so schnel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium = verzögerte Geburt

Antwort von Ocjan23 am 19.09.2008, 22:07 Uhr

Ah, gut zu wissen.
40 Wochen sind schließlich genug.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium = verzögerte Geburt

Antwort von Lienchen79, 40. SSW am 20.09.2008, 7:22 Uhr

Ich glaube fast jede Schwangere nimmt Magnesium ein.

Aufhören solltest du ca. 3 Wochen vor ET.
Allerdings meinte meine Ärztin, dass sich echte Wehen durch das Magnesium eh nicht aufhalten lassen...

Also keine Sorge!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium = verzögerte Geburt

Antwort von bibihexchen, 35. SSW am 20.09.2008, 10:36 Uhr

Also, Mg kannst du ohne weiteres nehmen. Sicher wird es auch höher dosiert gegeben wenn man zu vorzeitigen WEhen neigt.

Doch gegen Krämpfe ist es echt kein Thema es bis zum Schluß zu nehmen, so hoch dosierst wirst es eh nciht nehmen oder?

Wenn man es wegen Wehen nahm heißt es zwischen 36. -38.SSW absetzen.

Aber die neusten Studien besagen, dass man dadurch keine Geburt verhindern oder verzögern kann, wenn den richtige Geburtswehen einmal da sind.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium = verzögerte Geburt

Antwort von alsame am 20.09.2008, 11:24 Uhr

Habe ich ja noch nie gehört. Magnesium soll die Krämpfe lösen. Hatte ehr das Gefühl das es nicht geholfen hat. Ich war zwar auch ET+4 aber das lag sicherlich nicht an dem Magnesium. Wenn die Babys einfach noch nicht reif genug und bereit sind dann kommen sie auch noch nicht. Da kann man machen was man will. Dein FA wird dir sagen wann du aufhören sollst damit.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium = verzögerte Geburt

Antwort von Jarno, 14. SSW am 20.09.2008, 13:06 Uhr

hallo mein beitrag kommt etwas spaet aber vielleicht liest du ihn ja doch noch...
ich hatte auch vorzeitige wehen und bekam magnesium in meiner ersten schwangerschaft habe es dann durch den arzt gesagt in der 36 woche abgesetzt und mein sohn wurde in der 42 woche mit ks geholt weil ich keine wehen hatte und auch auf keinen wehentropf angesprungen bin meine 2 ssw wird jetzt in den niederlanden behandelt und da ich immer mal wieder kraempfe habe darf ich das magnesium nur dann nehmen wenn ich es brauche damit das nich wieder passiert der arzt hier meinte das ein koerper etwa 6 wochen braucht um das abzubauen kommt natuerlich auch darauf an wieviel du davon nimmst und obs regelmaessig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium = verzögerte Geburt

Antwort von Sonni83, 40. SSW am 20.09.2008, 13:10 Uhr

hallo uns wurde im Vorbereitungskurs geraten ab der 36.Woche kein Magnesium mehr einzunehmen weil es wohl wehenhemmend wirken KANN (nicht muss). Falls du aber viel Probleme mit Krämpfen hast würde ich es mit deinem FA absprechen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium = verzögerte Geburt

Antwort von Schnecke2007, 37. SSW am 20.09.2008, 14:04 Uhr

Hallo,

ich habe in der letzten SS das Mg nicht abgesetzt, da ich immer solche Krämpfe hatte, geboren wurde mein Sohn dann 39+4!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium = verzögerte Geburt

Antwort von marion1986, 34. SSW am 20.09.2008, 18:35 Uhr

Man soll magnesium etwa vier wochen vor dem ET absetzten, da er ja krapflösend ist und soviel ich weiß dann die wehen verhindern könnte. So hat es mir die hebamme erklärt.

Lg
Mairon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.