Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strickjackale, 7. SSW am 05.09.2013, 12:12 Uhr

Magnesium jetzt schon möglich?

Hallo,
es ist zwar meine zweite Schwangerschaft, aber ich merke wie viel davon ich schon vergessen habe. Ich habe auch ohne schwanger zu sein Probleme mit Verstopfung und in meiner ersten SS war das ganze dann sehr schlimm. Jetzt möchte ich "vorbeugend" mit Magnesium beginnen, weil es damals auch geholfen hat. Bin in der 7. SSW, kann man das jetzt eh schon nehmen, oder?
Danke für die Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Magnesium jetzt schon möglich?

Antwort von Ilad am 05.09.2013, 12:18 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich da lieber was an meiner Ernährung ändern, als das mit Magnesium zu beheben.
Das heb dir doch lieber für eventuelle spätere Probleme mit Wehen oder Krämpfen auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium jetzt schon möglich?

Antwort von strickjackale, 7. SSW am 05.09.2013, 12:22 Uhr

Danke für den Tipp, aber ernährungstechnisch kann ich für meinen Darm nichts Besseres mehr machen, als ich ohnehin schon tue...ich lebe mit dem Problem ja schon seit ein paar Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch nicht, weil...

Antwort von Mijou am 05.09.2013, 12:33 Uhr

Hallo,

ich würde es nicht jetzt schon nehmen. Denn sonst wirkt es nicht mehr, wenn Du mal vorzeitige Wehen oder zu viele Übungswehen hast. Das ist aber nicht vor der Schwangerschaftsmitte der Fall. Meine Gyn sagt, Magnesium hilft dann nur, wenn es noch keinen Gewöhnungseffekt gegeben hat. Von daher würde auch ich mir das Magnesium lieber aufheben, bis es evt. wirklich nötig ist. Wenn es nie nötig wird, umso besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium jetzt schon möglich?

Antwort von El-li am 05.09.2013, 12:36 Uhr

Mit dem Magnesium würde ich mir in der Hinterhand lassen und nicht jetzt schon beginnen. Meine Ärztin gab mir damals Flohsamenpulver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt noch nicht, weil...

Antwort von strickjackale, 7. SSW am 05.09.2013, 12:51 Uhr

Danke, das klingt einleuchtend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium jetzt schon möglich?

Antwort von strickjackale, 7. SSW am 05.09.2013, 12:51 Uhr

Oki, danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium jetzt schon möglich?

Antwort von jaytho, 23. SSW am 05.09.2013, 13:38 Uhr

Also ich hab schon Magnesium in der 6. Ssw bekommen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium und Hämatom

Hallo! Gestern wurde bei mir beim FA ein Hämatom (in der Nähe der Fruchthülle) festgestellt. Ich soll mich jetzt schonen. Im www habe ich gelesen, dass die meisten Ärzte Magnesium verschreiben. Ich habe aber nichts bekommen. Weil ich schon in der 5. Woche leichte SB hatte ...

von Sullira, 8. SSW 10.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium verla bei regelmäßig harten Bauch

Hallo Ich hatte schon frühzeitig mit "wehen" zu kämpfen und muss 3x2 mal am Tag Tabletten zu mir nehmen. Nun hatte ich diese langsam reduziert ,weil es viel besser geworden ist und habe nun (besonders abends) wieder einen harten Bauch! Es ist jetzt nicht schmerzhaft,aber das ...

von Annelie159, 23. SSW 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

FrühSS; Hämatom; Utrogest; Hashimoto; Magnesium, wer kennt's?

War heute im KH wegen schmierblutungen seit gestern! Sehr netter lieber Arzt! Kleines Hämatom (1cm) vorm Dottersack! Herzchen schlägt, alles gut! Habe Utrogest und Magnesium verschrieben bekommen zum einnehmen! Soll mittwoch nochmal in die Praxis um zu kontrollieren! Er ...

von Marry2011, 7. SSW 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium Sulfuricum / Ovaria Comp

Hallo Mädels, hat eine von euch Erfahrung mit dem Mittel? Es ist Homöopathisch und ist gut gegen Zysten. Ich gehöre eigentlich ins KiWu Forum aber es will nicht klappen. Habe nun am rechten Eierstock ein paar kleine Zysten. Würde gern meinem Eisprung einen kleinen Schups ...

von Wasserratte 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium wie lange?

Habe von meinem FA sehr früh Magnesium in einer ordentlichen Dosis, sechs von diesen Verla Tabletten am Tag, wegen Muskelkrämpfen verordnet bekommen, er sagte, daraus könnten sich Kontraktionen ergeben. Jetzt hat mein FA mir am Freitag gesagt, ich solle das auf jeden Fall noch ...

von w-chen, 33. SSW 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Wer vertägt noch kein magnesium?

Hallo da ich in der Pflege arbeite sollte ich pro Tag 600 mg magnesium nehmen( 2x300) von Doppel Herz. Das zum Trinken vertrage ich noch weniger.Nn habe ih schon seit dem 29.12. wahnsinnige magenschmerzen. Heute habe ich Magnesium mal weg gelassen und habe doch wirklich das ...

von sternchen1410, 19. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium-weicher Stuhlgang

Hallo, ich nehme 375mg Magnesium am Tag (muss es nehmen) und habe oft Brummen im Bauch und weichen Stuhlgang (1 bis 3 mal tgl.). Liegt das am Magnesium und ist der weiche Stuhlgang gefährlich?? Gibt es evtl. ein etwas verträglicheres Präparat. Ich nehme Magnosolv, meist um ...

von Marienkäfer2010, 25. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

nochmal wegen der frage zur erstattung der kosten für magnesium usw.KRANKENKASSE

habe bei meiner krankenkasse angerufen und nachgefragt, da hat mir der gute herr gesagt das magnesium und solche dinge nicht übernommen werden und jetzt habe ich beim stöbern auf der internetseite das hier gefunden, wie würdet ihr das verstehen??? Für Arznei-, Verband- und ...

von BaJo0512 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium in der Frühschwangerschaft? HILFE

hey ihr lieben,.... habe seit ner woche krampartige schmerzen im unterleib ( nur zwischendruch, also keine anhaltenden) ich sag mal so einmal am tag,. tut aber weh,,, jetzt hab ich gelesen, dass man magnesium nehmen kann/sollte, da es krampflösend wirkt... allerdings ...

von chrissy22 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?

Magnesium

hallo ihr lieben mal eine frage zu mahnesium. Von welcher marke nehmt ihr das? Und ist das pulver oder sind das tabletten? Meine bekannte hatte mir mahnesium mitgebracht. Heißt Biolectra magnesium Direkt. 10 beutel mit 300 mg Magnesium. Darf ich die nehmen? Und wieviel mahnesium ...

von laura86, 8. SSW 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magnesium Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.