Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiBeu, 37. SSW am 29.01.2020, 17:53 Uhr

Magnesium bis zur Geburt?

Was sagen euch die Ärzte zur Magnesiumeinnahme?
Ich hab seit ssw 26schon ständig mit hartem Bauch zu kämpfen. Hab immer. 9x verla Magnesium an Tag genommen.. Mein gyn meint ich kann es unverändert bis zur Geburt nehmen und die Aussage dass es Geburtswehen verhindert ist veraltet. Jetzt hat meine hebamme. Mich total verunsichert und meint natürlich kann es das. Hab dann runter gestuft von 9 auf 4 am Tag und seitdem Is mein Bauch durchgehend hart.. Hab durchgehend schmerzen im unteren Rücken und über dem. Bauchnabel. Alles seitdem ich es reduziert hab bin total fertig und liege nur. Weine auch viel vor Schmerzen. Jetzt fragt sich ob ich nicht wieder steigern soll das Magnesium?

Ich hab noch 3,5 Wochen. Die kleine ist sehr aktiv. Ich kann einfach nicht mehr.. #mimimi

 
8 Antworten:

Re: Magnesium bis zur Geburt?

Antwort von LilaWolkenMama, 33. SSW am 29.01.2020, 18:04 Uhr

Ich hab Magnesium bekommen mit der Aussage, ab der 37. SSW absetzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium bis zur Geburt?

Antwort von Nicoles82, 36. SSW am 29.01.2020, 18:31 Uhr

Ich hab auch Magnesium genommen. Hab es jetzt abgesetzt da ich denke das Übungswehen jetzt wichtig sind und auch glaube das sie die Geburt sonst rausziehen kann. Ich hab ehrlich keine Lust nur einen Tag mehr als nötig schwanger zu sein. Das empfindet aber jeder anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium bis zur Geburt?

Antwort von Becca09 am 29.01.2020, 19:03 Uhr

Ich habe in der 1. Schwangerschaft kein Magnesium genommen. In der 2. Schwangerschaft 2x täglich 400g. Ab der 38. Ssw meist nur 1x täglich.
Die Geburtswegen begannen trotzdem und waren gleich effektiv.

Wenn du trotzdem schon mit hartem Bauch zu kämpfen hast, sind das genug Übungswehen. Nimm es beruhigt weiter
Die Empfehlung es abzusetzen ist ja sowieso veraltet.

Nach der Geburt aber auch nicht plötzlich absetzen sondeen langsam ausschleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium bis zur Geburt?

Antwort von Sangara am 29.01.2020, 20:31 Uhr

Versuch mal Omega 3.
Meine Gyn vergibt ab der 22. Woche eher Omega 3 als Magnesium.
Angeblich wirkt das auch Krämpfen entgegen und man kann es bis zum Schluss nehmen. Zudem ist es gut für Herz und Hirn von euch beiden.
Also ich hab vor 1 Woche auch von Magnesium zu nur Omega 3 gewechselt und hab kaum noch Krämpfe.
Vielleicht hilft es dir ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium bis zur Geburt?

Antwort von Sangara am 29.01.2020, 20:43 Uhr

http://www.vitanet.de/aktuelles/fitness-bewegung/20111124-wenn-der-muskel-krampft

Einmal zum nachlesen, dass ich dir kein Quatsch erzähle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium bis zur Geburt?

Antwort von Meyla am 29.01.2020, 22:42 Uhr

Wenn man eine Überdosis, was ja hier der Fall ist, einfach absetzt, kann der Körper mit Krämpfen reagieren. Waden, Oberschenkel,nach der Geburt Brustwarzen.... man kann ordentlich Kopfschmerzen ernten für die plötzliche 0 Dosis.

Ich habe es weiter genommen. Würde das wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium bis zur Geburt?

Antwort von SiBeu am 30.01.2020, 0:17 Uhr

Ach danke für den tip. Gints das ohne Rezept und hast du ein Foto? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium bis zur Geburt?

Antwort von Sangara am 30.01.2020, 5:34 Uhr

Ich hab das. War aber mit 47 Euro oder so auch recht teuer.
Aber mir hilft es.

Natürlich nimmst du sehr hoch Magnesium. Das würde ich nicht so schnell absetzen, sondern ausschleichen. Da wie die Vorrednerin schon sagt die Nebenwirkungen vom absetzen auch Krämpfe machen.

Kannst es ja mit Omega 3 kombinieren und dabei mit dem Magnesium langsam runter gehen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.