Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenusik, 33. SSW am 02.09.2008, 18:27 Uhr

Magnesium auf Rezept????

Hallo !
Hab mal wieder mal eine Frage.Hab mir am WE magnesium in der Apotheke gekauft und da meinte die Apothekerin das wenn es eine med.Notwendigkeit hat (wie z.B. vorzeitige Wehen) muss der Arzt Magnesium auf Rezept austellen lassen und da müsste man nicht bezahlen.
Kennt sich jemand aus???

 
8 Antworten:

Re: Magnesium auf Rezept????

Antwort von Arndti am 02.09.2008, 18:50 Uhr

also ich hatte blutungen und mein gebärmutterhals war verkürzt. ich habe auf anraten des arztes magnesium genommen aber mußte es mir selber kaufen. mein fa sagte das es das nicht auf rezept gibt.

lg jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium auf Rezept????

Antwort von Charisma, 21. SSW am 02.09.2008, 18:50 Uhr

Hat dein Arzt dir denn dazu geraten Magnesium zu nehmen? Wenn ja, dann könnte er dir schon ein Rezept dafür ausstellen. Ob du es dann ganz kostenfrei bekommst weiß ich nicht, aber es würde auf jeden Fall günstiger sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium auf Rezept????

Antwort von Dragona3, 10. SSW am 02.09.2008, 19:14 Uhr

Mein FA hat mir damals gesagt das die Krankenkassen das nichtmehr übernehmen, er kann dir ein rezept ausstellen aber bezahlen mußte das Magnesium leider selbst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium auf Rezept????

Antwort von Danii2307 am 02.09.2008, 20:08 Uhr

keine Kassenleistung mehr ..... also selbst bezahlen oder de Arzt ganz nett fragen nach einen Muster aus seinen Schrank anzwinkern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium auf Rezept????

Antwort von nicma9805 am 02.09.2008, 22:11 Uhr

also ich hatte ein blutgerinsel und hatte zwar magnesium auf rezept verschrieben bekommen musste es aber selbst kaufen bzw bezahlen.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium auf Rezept????

Antwort von Leo engel am 02.09.2008, 22:21 Uhr

Musste es auch selbst zahlen.

Magnesium darf glaube ich sogar so nicht als normales Rezept verschrieben werden, immer nur Privatrezept.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium auf Rezept????

Antwort von Mareike1984, 26. SSW am 02.09.2008, 23:20 Uhr

Hallo!
Ich bin selber Arzthelferin und kenne mich somit damit aus. Also Magnesium ist frei verkäuflich selbst wenn er es auf Rezept aufschreibt (was dann auch eine Privat Rezept ist) kostet es immer das selbe ein Rezept hätte nur den Vorteil dass man genau das Präperat kauft was der FA empfiehlt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magnesium auf Rezept????

Antwort von Lenusik, 33. SSW am 03.09.2008, 14:36 Uhr

Vielen dank an euch alle!!!!
LG. Ellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.