Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterblume1217 am 05.05.2017, 10:35 Uhr

Magen rebelliert?

Hallo ihr lieben.

Ich bin zum ersten mal schwanger und nun bei 8+1.
Übelkeit hält sich gut in Grenzen und brauche selten mal eine Vomex. Ich habe auch die Sea Band mama in Gebrauch.

Ich habe allerdings Magenprobleme, würde ich vorsichtig behaupten.
Ich habe oft ein Völlegefühl ohne viel gegessen zu haben und einen Druck im Magen der mich irgendwann zum Klo treibt weil ich mich übergeben muss. Er steigt quasi den Hals rauf und regt meinen "Reflex" an... Es gibt Tage da hält dieses Gefühl auch einen ganzen Tag lang und muss mich dann auch öfter übergeben.
Es ist unangenehm und ich kann kaum was essen und trinken. Es gab schon Tage wo das getrunkene Wasser nach 10 Minuten wieder raus kam. Weil ich nicht so viel esse wenn es mir so nicht gut geht, kommt oft nur Galle oder Magensäure? Es ist gelb und wir kennen es ja, nicht sehr angenehm...

Übelkeit habe ich dabei NICHT!
Es ist nur das Völlegefühl und der Druck. Gefühlt steigt dieser auch zum Hals auf und regt da meinen Reflex an.

Was kann das sein?
Am 17.5 hab ich einen Termin.
Sodbrennen? Verdauungsstörung? Hormone?
Es nervt mich teilweise wirklich.
Ich habe Hunger, mein Magen knurrt, aber es passt einfach nichts rein oder kommt schnell wieder raus.
Zudem nehme ich vaginal abends eine Famenita 200mg

Wer hat/hatte das auch?
Lieben Gruß

 
2 Antworten:

Re: Magen rebelliert?

Antwort von Mijou am 05.05.2017, 20:43 Uhr

Magenbeschwerdenm mit oder ohne Übelkeit, sind leider in der Frühschwangerschaft häufig. Sie sind hormonell bedingt, aber nach etwa 12 bis 13 Wochen gehen sie weg, weil der Körper sich dann umgestellt hat, war bei mir auch so. Bis dahin kann man nicht wirklich viel machen, die hormonelle Umstellung kann man nicht beschleunigen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen rebelliert?

Antwort von Butterblume1217 am 05.05.2017, 22:25 Uhr

Danke @Mijou
Ich dachte das es da vllt was gibt, was man unterstützend nehmen kann bzw was dieses Völlegefühl mit übergeben lindert

Danke für deine Antwort!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magen knurrt ständig!

Hallo Mädels! Ich wollte mal hören, ob ihr das vielleicht auch habt, denn ich finde das echt komisch und anstrengend. Mein Magen knurrt fast rund um die Uhr! Selbst nach einer ausgiebigen Mahlzeit knurrt er spätestens nach zwei Stunden schon wieder und vermittelt mir ein ...

von Sorsay, 8. SSW 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Magen Darm plus Schmierblutung

Hallo zsm, Ich weiß nicht ob ich im diesem Forum richtig bin, aber ich versuche es dennoch. Und zwar geht es darum, dass ich am 15.11 meine Periode hätte bekommen sollen. Sie kam jedoch nicht. Mir war dennoch nicht wohl, als würden sie jeden Moment kommen. Am 17.11 ging es ...

von tinker2307 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

blähbauch, magendruck und übelkeit

Hallo. Bin total verzweifelt. Bin jetzt in 6+4 und hab so eine mega blähbauch das man meinen könnte ich sei im 6 Monat. Zudem hab ich einen Druck auf dem Magen was man eigentlich erst zum ende hin hat und übel ist mir auch den ganzen tag. Ich werd noch verrückt. Das ist meine ...

von Nadja81 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit? Magenverstimmung?

Hallo zusammen, wer kann mir das vielleicht erklären? Ich bin Mitte 7. Woche, Termin beim FA habe ich erst in zwei Wochen, aber egal. Ich habe schon ein "großes" Kind von 4,5 Jahren, da war mir in der SS nicht übel. Jetzt ging es mir auch gut, bis gestern NM Schlappheit und ...

von chrpan 13.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Magenschmerzen nach dem Essen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 14 ssw und habe immer noch mit der Übelkeit zu tun. Seit einigen Tagen habe ich nun aber besonders nach dem Essen teilweise richtig schlimme Magenschmerzen und halt eben die Übelkeit. Und den ganzen Tag muss ich immer mal wieder sauer ...

von Emmalotte5 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Magenprobleme jemand ein Tipp

Seit vorletzter Woche Freitag vertrage ich kein Essen mehr. Egal was ich esse, ich bekomme eine Stunde heftige Magenkrämpfe und Durchfall Von Sonntag auf Montag war ich dann im Krankenhaus weil ich auch das Trinken ausgebrochen habe, ...

von god-bless-u-, 7. SSW 06.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

magenbypass und schwanger in der 23 woche

hallo meine lieben , ich bin schwanger ich weiss es seit dem ich in der 7 wochen bin bei mir ist es das problem die frauenärtze die ich aufgesucht habe kennen sich alle nicht aus mit solch einer op ich halte meine gewicht seit dezember trotz ich lange mein eiweisshake nicht ...

von mirrabella, 23. SSW 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchspiegelung Magen Darm Probleme?

Hallo Leute, bräuchte nochmal einen Rat. Hatte eine Bauchspiegelung weil Verdacht auf eileiterschwangerschaft die sich nicht bestätigt hat, weil sie nirgends meine Schwangerschaft gefunden haben und sie jetzt in mir abstirbt laut sinkendem hcg. Die Bauchspiegelung war am ...

von Coraline7687 25.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Anfang Januar Magen Darm Grippe jetzt alles durcheinander, oder schwanger?

Hallo Ich bin neu hier, habe schon 2 gesunde Mädchen die jüngste wird 12 monate Ich hatte genau 02.01.2015 einen Magen Darm Infekt mit erbrechen und über 2 tagen fiesen Durchfall, natürlich hatte ich auch im Januar GV aber da war der Infekt schon ausgeheilt. Jetzt ist ...

von Sie.28 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte auch starken Durchfall ähnlich Magen-Darm-Grippe in der SS?

Hatte es leider in der SS. Ca. in der 17.SSW und es hielt eine ganze Woche an. Damals war der Durchfall so stark, dass ich kaum noch von der Toilette kam. Sonst hatte ich nichts, ausser Schwäche und das ich kurz vorm Austrocknen war. Stuhlprobe war unauffällig. Leider wurde ...

von Paula29 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.