Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dimasidami, 7+0. SSW am 18.03.2007, 22:07 Uhr

magen bauch krämpfe

ist das normal????????
habe ich seit 1 std
muss ich mir sorgen machen???????????

liebe grüsse claudia

 
3 Antworten:

Re: magen bauch krämpfe

Antwort von 24.08.2007, 17+2. SSW am 18.03.2007, 22:17 Uhr

Naja, sind die Krämpfe jetzt im Magen oder im Bauch? Ansonsten, wenn du dolle Schmerzen hast und dir unsicher bist, dann fahr doch lieber ins Kh?!Man kann nie vorsichtig genug sein:)...
Lg sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: magen bauch krämpfe

Antwort von supermami5, 30. SSW am 19.03.2007, 0:04 Uhr

ich hatte in allen 6 schwangerschaften die erste zeit unterleibskrämpfe bzw bauchweh. ist gott sei dank nix gewesen. ich würde trotzdem zum arzt gehen und das abklären lassen- der kann doch beruhigen und dir die angst nehmen das was ist. manche frauen haben einnistungsbeschwerden... also wenn sich das baby in die gebärmutter einnistet. ich hatte in der jetzigen schwangerschaft von der 10ssw bis zur 14ssw andauernd blutungen. war im KH alles aber keiner hat was gefunden. waren einnistungsblutungen.... was das auch immer sein mag. aber bibi gehts gut und das ist die hauptsache. lieber 1mal zuviel zum arzt als das später was passiert.
lg und eine schöne kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte ich auch...

Antwort von Bonnie am 19.03.2007, 9:59 Uhr

Hallo,

in der Frühschwangerschaft sind Magen und Darm besonders empfindlich. Sie reagieren oft irritiert auf die rasch ansteigende Hormonkonzentration im Organismus. Ich selbst hatte genau in der 7. Woche auch mal mehrere Stunden lang richtig gemeine Darmkrämpfe, ich dachte schon, ich hätte eine Fehlgeburt. Nach ein paar Stunden war der Spuk von selbst vorbei. Und später habe ich von anderen Frauen gehört, dass es ihnen in der Früh-SS mal ganz genauso ging.

Natürlich ist nicht auszuschließen, dass Du eine Magen-Darm-Grippe hat. Auch das wäre nicht schlimm, die Erreger hiervon sind NICHT fürs Baby gefährlich, sie dringen nicht durch die Plazenta durch. Falls Du Durchfall bekommen solltest, musst Du aber trotzdem zum Arzt. Du bekommst dann etwas, damit Du nicht zuviel Flüssigkeit verlierst und austrocknest, denn das ist nicht gut fürs Kind.

Aber wie gesagt, erstmal abwarten und Ruhe bewahren, gell? ;-)

Grüßle,

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.